suche eine webdesigner

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Webdesigner der ein kleines Internetprojekt realisieren sollte.
    Was zu tun ist:
    - Internetseiten aufbauen (1)
    - Content online stellen (2)
    - und das ganze betreuen (3)


    zu 1:
    was muss ich dazu alles liefern? Ich habe eine Idee für ein Internetprojekt, ich kann meine Ideen zu Papier bringen, als grundlage für die Internetseiten.
    Wie komme ich zu einer guten ersten Kostenabschätzung?
    Gibt es dazu vielleicht eine Art Checkliste für Fragen die ich beantworten kann?


    zu 2:
    hier brauche ich Beratung wo das am billigste ist.
    das ganze sollte natürlich online gestellt werden


    zu 3:
    was kostet dann die Pflege dieser Internetseiten?


    Gruss
    Oliver

  • Um was geht es denn?




    Grundsätzlich kommt es darauf an was Dein Projekt so beinhalten bzw. können soll. Bis jetzt ist deine Frage ungefähr genauso leicht zu beantworten wie "Ich will ein Haus bauen lassen, was kostet sowas denn so?".


    Grundsätzlich und für eine einfache Idee:


    Such Dir am besten gezielt einen Studenten, der kann für einen Bruchteil arbeiten von dem was jemand verlangen muß, der seine Rechnungen davon bezahlen muß.


    Den Hoster suchste Dir am besten selbst. Bei all-inkl.com z.B. gibt es grad eine Aktion - 6 Monate kostenlos. Die sind auf jeden Fall gut. Schau mal im Werbeforum. Ansonsten bei webhostlist.de mal schauen.
    Möglichst billig besser nicht, ein paar Euro im Monat würd ich schon anlegen.


    Der Student soll Dir dann mit einem basic CMS oder Wordpress (zweckentfremdet) und einem bestehende Template nach Deinem Wunsch Deine Idee einmalig einrichten. Dann kannst Du die Seite selbst problemlos aktualisieren.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Der Student soll Dir dann mit einem basic CMS oder Wordpress (zweckentfremdet) und einem bestehende Template nach Deinem Wunsch Deine Idee einmalig einrichten. Dann kannst Du die Seite selbst problemlos aktualisieren.


    Naja, also wenn jemand dazu in der Lage ist seine Seiten im CMS selbst zu aktualisieren ohne sie dabei zu verunstalten, dann hätte er sich das ganze auch selber installieren können.


    Als Webmaster/Administrator eines CMS muss man seinen Autoren immer hinterherräumen. Da kann man denen so viele HowTo's schreiben wie man will, ohne das von der Pieke auf selbst gelernt zu haben, raffen die das einfach nicht.


    Zunächst mal müsstest du angeben, welche Funktionionen die Webseite denn so erfüllen soll. CMS sind billig und gut, aber in der Funktion beschränkt. Je nach Ansprüchen muss man dann zu Typo3, Ajax, Flash zurückgreifen, auf einer Community Software aufbauen oder komplett neu entwickeln, was dann halt entsprechend erfahrene und teure Webmaster braucht.

  • Moin,


    ich könnte dir ein Angebot zukommen lassen. Ich sage dir aber gleich, dass wir nicht zu den billigdesignern gehören wir haben unseren Preis und sind den aber auch Wert.


    Ich würde vorschlagen du meldest dich per PN bei mir dann kann man näheres besprechen.


    Lg Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!