Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

  • Re: Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Der Kundenservice könnte es durchaus sein ;)


    Naja andere empfinden wie geschrieben den Kundenservice nicht gerade als sonderlich gut, und auch ich denke er hat nachgelassen.


    Hotline: Entweder klingt der oder die jenige gegenüber gelangweilt, hochmotiviert hat aber keine Ahnung.


    T-Punkt: Wenn man als Bestandskunde etwas möchte, darf man erstmal 20 Minuten warten, außerdem sind auch die nächsten T-Punkte Kilometerweit entfernt.


    Warum ich das Frage? Weil ich mich für einen der vielen Anbieter entscheiden möchte. Und nach 7 Jahren T-Mobile doch etwas irritiert bin, über die Art die T-Mobile meiner Ansicht nach, nachgelassen hat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Die Unterscheidung D-Netz und E-Netz gibt es ja eigentlich nicht mehr, weil alle 4 Netze sowohl 900MHz als auch 1800MHz Frequenzen haben.


    Stimmt, aber die Leute " da draußen" telefonieren auch nicht mit T-Mobile oder Vodafone, sondern mit D1 oder D2 :)


    "T-Mobile, da meinst doch Telekom-oder?"


    Wobei ich das Empfinden habe, dass es Vodafone irgendwie besser geschafft hat, vom Namen D2 privat wegzukommen.
    Liegt vielleicht an der Fernsehwerbung oder an der starken Aufälligkeit der Shop. So´n Vodafone-Shop erkenne ich doch schon von weitem, Eplus-Shops finde ich immer besonders unauffällig. Vielleicht liegts auch an den Farben knallrot vs. grün.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • So ähnliches habe ich es auch recht oft gehört.
    Dann ist vermutlich auch meine Vermutung korrekt, das die meisten Kunden nichtmal wissen bei welchem Anbieter sie Kunde sind, und erst recht nicht in welchem Tarif sie telefonieren.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • moin moin,...


    zumindest als "Geschäfts- bzw. Rahmenvertragskunde" fühle ich mich bei tmd sehr gut aufgehoben.


    Vorzeitiges Upgrade innerhalb der Mindestlaufzeit, Tarifwechsel trotz nicht erreichter Bindefrist, sehr kulante Gutschriften bei Beschwerden, sehr schneller Geräteaustausch im Defekt- oder Servicefall, schnelle Datenverbindungen, Hotspotangebot, eigener Ansprechpartner im Kundenservice... .


    Gleiches sehe ich auch bei vfd2.


    Alles in allem ist mir das der durchaus höhere mtl. Grundpreis und die höheren Gesprächminutenpreise "wert".


    Mit eps habe ich sogar in Braunschweig noch Funklöcher, wo o2 bereits hsdpa anbietet ;-)



    Gruesse vom KURTi

  • Ich erlaube mir mal Deine Frage zu erweitern: warum bin ich zu T-Mobile gegangen (Dezember 2007)?


    -> Der Preis kann es ja eigentlich nicht sein, oder?
    Relax 1000 mit 10% Rabatt und 520 Euro Auszahlung, macht knapp 40 Euro im Monat für 1000 Minuten in alle Netze. Finde ich vom Preis her absolut in Ordnung.


    -> UMTS kann es ja auch nicht sein, oder?
    Ne, aber EDGE.


    -> Kundenservice kann es ja auch nicht sein, oder?
    Warum nicht? Ich war 8 Jahre bei Eplus und die ersten 6 Jahre absolut begeistert über deren Service. Was ich dann die letzten 2 Jahre dort erlebt habe, passt auf keine Kuhhaut. Im Gegensatz dazu bin ich mit dem Kundenservice von T-Mobile bisher absolut zufrieden. So, wie Eplus in den ersten 6 Jahren war.


    -> Das Netz kann es ja auch nicht sein, oder?
    Doch, wenn auch hauptsächlich indoor. Jetzt können mein Partner und ich wieder telefonieren ohne Verbindungsabbrüche oder nur an bestimmten Stellen in der Wohnung.


    -> Zusatzdienste kann es ja auch nicht sein, oder?
    Email Pro ist schon Grund genug für mich ;)


    -> Netzstabilität kann es ja auch nicht sein, oder?
    Keine Probleme damit. :)


    -> Sprachqualität kann es ja auch nicht sein, oder?
    Absolut top!


    Mir ist klar, dass das natürlich subjektiv ist, aber für mich hat sich der Wechsel bisher gelohnt.


    O2 kam wegen Netzabdeckung hier in der Wohnung nicht in Frage. Vodafone wäre eine Alternative gewesen, aber KO-Kriterium war für mich die Neuerung, dass man die Optionen jetzt an die Vertragslaufzeit gekoppelt hat. Zudem muss man ja auch mal was für deutsche Unternehmen machen ;)


    Es gibt genug Leute, die bereit sind höhere Preise zu akzeptieren, wenn sie entsprechend als Kunde behandelt werden. Ich habe meine Lektion gelernt ;)


    Fernab der Vertragswelt gibt es inzwischen genug Bekannte, die zu Congstar wechseln, weil sie von den Preisen und der Netzverfügbarkeit indoor überzeugt sind.


    EDIT: die T-Mobile Flatrate von T-Home passt mir natürlich auch ganz gut ins Konzept wegen BwHz ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zu Anfang sei gesagt: Ich habe mir diesen Inhalt dieses Threads zum Ersten mal nicht durchgelesen,


    ich wollte einfach nur mal sagen, dass du mir StevenWort total auf den Sack gehst! Hast du keine anderen Hobbies oder warum musst du andauernd irgendwelche nervtoetenden Threads gegen T-Mobile starten!? Nicht, dass ich nicht was gegen T-Mobile haette, es nervt schlicht und einfach nur noch. In jedem Topic, in jedem Beitrag - dauernd musst du sagen, wie scheisse du T-Mobile findest und, dass du ja froh waerst da weg zu sein.


    Ja prima! Du hast mit dem Saftladen nichts mehr zu tun. Reicht' s langsam? Wir wissen es mittlerweile alle !


    Danke im voraus!

    iPhone since 2007-07-04

  • Es war nur eine Frage, die ich mir ansich gestellt habe, ich habe auch nicht gesagt das T-Mobile absolut scheiße ist, ich stelle mir halt nur die Frage womit T-Mobile bei den Kunden punkten kann das dort soviele bleiben oder gar dahin gehen.


    Aber ich denke man hätte es auch freundlicher sagen können, und mich nicht direkt dermaßen angraben oder? Ich war lange genug bei T-Mobile Kunde, und jetzt muß ich mich hier beschimpfen lassen, weil ich T-Mobile hinterfrage?


    Na danke.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Maarthok: Schön dass in TIR o2 noch in T-Mobile roamt. Kurz nach Selb ist dann aber Schluss seit 2.4.07. Im ganzen Landkreis und Stadt Hof siehts mau aus mit o2, trotz hier und da EGSM.


    Warum bleiben so viele bei T-Mobile?
    Die Frage ist, warum gehen so viele wieder zu T-Mobile.


    -Habe alle meine nunmehr 5 Vodafone Voice Verträge gekündigt da ich dieses Unternehmen aus vielerlei Gründen nicht mehr unterstützen mag (Weitergehende Erklärungen hierfür erspare ich mir und euch. Wer den Laden kennt, weiß wovon ich spreche als ehemaliger MA).
    Meine ital. Vodafone SIM muss ich leider wiederum aus anderen Gründen heraus behalten ( :mad: ). Ebenso behalte ich meine CallYa`s, solange ich nicht gezwungen werde, sie aufzuladen (wegen den guten VIP Nummern).


    -Von o2 hab ich alle in Card S umgestellt, da ich denen auch kein Geld mehr in den Schlund stopfe weil ich hier diese Falschheit und Hintertürchenpolitik verachte.


    -Für meinen Eplus Christmas Time&More zahl ich nix :D .


    -T-Mobile wurde mächtig aufgestockt. Meist aber auch im Xtra Bereich. Den Click finde ich einfach gut & günstig für meine Ansprüche. Außerdem guter Parkplatz für meine 0171-VIPs.
    Der Service von T-Mobile (v.A. im GK-Bereich steht nach meinen Erfahrungen Welten über denen der 3 anderen Anbietern in Punkcto Kompetenz, Erreichbarkeit und Wohlwollen.
    Die Speech-Quality ist ebenfalls wieder auf Ballhöhe und das bisschen mehr an GG für PostPaid rechtfertigen das Gesamtbild allemal. Klar, Datenübertragungen sind hier teuer, nur dafür hat man fast soviel UMTS/HSDPA wie bei VDF und man hat EDGE, was ich hier bei VDF noch nie empfing.
    Außerdem sind wir unserem T-Com FN treu geblieben seit nunmehr 30 Jahren und falls wir mal die T-Mobile Flat hinzubuchen hat das auch seine Vorteile.


    Des Weiteren ist der Telekom Shop nur 300 Meter weg falls es mal Probleme gibt. Vodafone zwar auch, aber da erhält man erst die Probleme, die man vorher noch nicht hatte.


    Round about ist Rosa einfach einfach und das schätze ich. Bei allen anderen heißt es immer nur wenn und aber, voran geht jedoch nichts wenn man mal ein etwas komplizierteres Anliegen hat.


    Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Senioren/innen ein T-Mobile Handy haben weil sie eben dort ihre Telefonangelegenheiten managen, wo sie es schon immer getan haben, bei der Deutschen Telekom.


    Darüber hinaus kann ich kann lediglich von den Rosanen behaupten, dass man dort nicht beschissen wird.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Fred an sich ist m.E. schon falsch eingeleitet. Rein subjektive Wahrnehmung vom Threadersteller.


    Dass ich durch und durch ein E-Lien bin, sollte mittlerweile vielleicht dem einen oder anderen bekannt sein. Aber dann hier so pauschal zu behaupten, dass alles woanders besser sei .... nunja.


    Du hast Zig Faktoren in den Raum geworfen. Wohin soll man denn Deiner Meinung nach wechseln, wenn bei E+ der Support gut ist, bei O2 die Preise und bei Vodafone UMTS? :rolleyes:


    Es kommt doch auf das Gesamtpaket an. Und da muss dann wohl jeder für sich abwägen (braucht man eine Mutlicard, stets guten Empfang oder doch eher nur günstige Preise für SMS zu E-Plus, .....).


    Der Fred wird also - wie alle 897262, die dieses Thema zuvor behandelt haben - nach 15 Seiten gesperrt. Und nix ist dabei rumgekommen, weil jeder sein (als ob sie/er es gebaut hätte) Netz am besten, tollsten, schönsten findet.


    Amen.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!