Ich habe mal eine sehr provokante Frage, ich bitte euch daraus keine Netzdiskussion zu machen, das sie mir und vielen anderen wohl auch nicht weiterhelfen würde. Aber warum bleiben eigentlich soviele bei T-Mobile?
Der Preis kann es ja eigentlich nicht sein, oder?
-> E-Plus und o2 sind meist günstiger
UMTS kann es ja auch nicht sein, oder?
-> VF hat viel mehr UMTS, und e-plus und o2 sind beim UMTS auch nicht so schlecht
Kundenservice kann es ja auch nicht sein, oder?
-> Wenn ich mir die Beurteilungen bei Verivox zum Beispiel anschaue, dann sind die letzten T-Mobile und Vodafone Bewertungen extrem schlecht, die schlechten und positiven bei eplus und o2 halten sich die Waage
Das Netz kann es ja auch nicht sein, oder?
-> E-Plus und o2 haben auch ein recht anständiges Netz, o2 muß zwar noch ein bisschen was tun, aber dort geht ja auch meistens noch das T-Mobile Roaming
Tarifoptionen kann es ja auch nicht sein, oder?
-> z.B. die Datenoptionen sind doppelt so teuer als bei den E-Netzen
Zusatzdienste kann es ja auch nicht sein, oder?
-> Mit Ausnahme von E-Plus gibt es überall die Homezone, eine E-Mail Adresse kostenlos gibt es nicht (bei den anderen schon)
Netzstabilität kann es ja auch nicht sein, oder?
-> T-Mobile hat die letzten Monate genauso viele oder wenige Probleme wie alle anderen
Sprachqualität kann es ja auch nicht sein, oder?
-> Ich und einige andere empfinden diese bei T-Mobile sogar als die schlechteste.
Was ist eigentlich der Grund warum viele bei T-Mobile bleiben?
Kennen wirklich die meisten Kunden nur ihre Tarife nicht, oder wissen vielleicht auch gar nicht bei welchem Netz sie sogar Kunde sind?
Ich verstehe das nicht wirklich mehr. :confused: