Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    ... vordere Bereich ist PKV, getrennt durch z.T. Milchglasscheiben, im hinteren Bereich dann der TPB mit dem GKV. Wartezone "in Leder" mit Cappuchinatore und Co. . Für die "intime Beratung" :D stehend dann Separees zur Verfügung. ...


    Das ist ja nun nicht vergleichbar, außerdem welcher PK möchte das schon? Ich möchte, wenn ich in einen Shop gehe, höchtens ein nettes Ambiente und freundliche & kompetente Berater und nicht erst auf Tuchfühlung mit meinem Gegenüber. Wenn man aber 20 Verträge auf einmal mit hoher GG abschließt, darf man bestimmt auch nach hinten und auf den Schoß vom Teamleiter. ;)


    [Edit]


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
      vandertroost:


    Weiß ich, da ehem. MA.
    Mache ich auch so nur klappt es bei mir leider nicht.


    Wieso nicht? Jetzt mal einfach gefragt.


    [/Edit]


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • bei t m ist es gut geschäftskunde zu sein, privat kunden status naja.
    vodafone behandelt seine privatkunden etwas besser finde ich...
    o2 ist für mich vollkommen indiskutabel, eplus muss auch net sein..
    vodafrank warum bist du kein vodafan mehr... dann musst auch deinen namen ändern :D

    the future is bright the future is orange

  • wer braucht eigentlich einen Shop? Ich erledige dort nichts und fühle mich durch T-Mobile geschäftlich und durch VF D2 privat bestens betreut und würde NIEMALS zu o2, E-Plus oder einem Provider Jockel wechseln wenn ich dort nicht meinen persönlichen Ansprechpartner hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    wer braucht eigentlich einen Shop? Ich erledige dort nichts und fühle mich durch T-Mobile geschäftlich und durch VF D2 privat bestens betreut und würde NIEMALS zu o2, E-Plus oder einem Provider Jockel wechseln wenn ich dort nicht meinen persönlichen Ansprechpartner hätte.


    stimmt 2828 ist königlich... bei vf 1212 ist auch ok.
    über o2 und eplus kann ich nur lachen

    the future is bright the future is orange

  • also ich habe wie gesagt keine Probleme mit dem Service, die 2828 oder auch die 2202 funktionieren prächtig, auch die 1212 bzw deren Varianten sind absolut gut.


    Und auch E-Mail Support läuft wie am Schnürchen. Andere Anbieter empfinden es als Frechheit wenn ich ein Fax sende, dort bekomme ich immer schnell einen kompetenten Service.


    PS: Und Ersatzhandys sowie SIM Karten kann man sich auch selbst auf Lager legen wenn einem das besonders wichtig ist und man mit seinem 0,00 EUR Grundpreis-Vertrag lebensnotwenig immer erreichbar sein muss. (gibt hier so Spezies...)

  • zu o2 und eplus passt der gute alte spruch " you get what you pay for"
    Ich wuerde mich schaemen meine 0172 nach o2 oder eplus zu portieren

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    ... mit seinem 0,00 EUR Grundpreis-Vertrag lebensnotwenig immer erreichbar sein muss. ...


    Genau meine Meinung, guter Service möchte bezahlt werden! Wer ohne Service leben kann, für den ist das ja in Ordnung, aber ich möchte nicht drauf verzichten. Und der T-Mobile Service ist auch ausgezeichnet, wie ich selber weis.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Meinst du den PK oder den GK Service bei T-Mobile?


    Hast du auch schon Erfahrungen mit dem Service von eplus oder o2 gemacht?
    Vielleicht sogar auch schon mit Discountern?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Der Preis kann es ja eigentlich nicht sein, oder?


    Ist bei mir der Fall. Wo gibts sonst eine Festnetz- und T-Mobile- Flatrate mit kostenlosen SMS zu T-Mobile für 25 Euro/Monat?



    Zitat

    UMTS kann es ja auch nicht sein, oder?


    Da es bisher bei keinem Anbieter einen wirklich vernünftigen Datentarif gibt, spielt das für mich keine Rolle. Solange es immer ziemlich attraktive Aktionen gibt (z.B. Debitel Try&Buy) nehme ich sowas.



    Zitat

    Kundenservice kann es ja auch nicht sein, oder?


    Also ich finde T-Mobile allgemein sehr kulant, auch wenn die Hotliner manchmal überfragt sind...



    Zitat

    Das Netz kann es ja auch nicht sein, oder?


    Ehm doch. Kannst ja mal versuchen mit E-Plus und o2 während einer Zugfahrt zu telefonieren, wird nicht so klappen wie mit T-Mobile oder Vodafone. Und wieso sollte ich bei o2 Kunde werden und dann auf das T-Mobile Roaming hoffen? Das Ende steht bereits fest...



    Zitat

    Tarifoptionen kann es ja auch nicht sein, oder?


    Ehm, doch. Wie gesagt nutze ich einen Max Friends Eco plus einen Relax 50 Student mit @Home-Option. Letzterer ist für ankommende Gespräche gedacht und ist meistens zufällig umgeleitet.



    Zitat

    Zusatzdienste kann es ja auch nicht sein, oder?


    Spielkram, der nicht wirklich interessiert.



    Zitat

    Netzstabilität kann es ja auch nicht sein, oder?


    Hm, doch. Als ich Base- bzw. E-Plus-User war, habe ich mich immer wieder über SMS geärgert, die mehrere Stunden im Netz zwischengespeichert und einfach nicht ausgeliefert wurden. Sowas ist mir bei T-Mobile noch nicht passiert.


    Und nochwas zur Netzstabilität: Handover gehen bei T-Mobile meistens problemlos, wo E-Plus öfter mal abbricht. Die Hotline scheint sich für solche Informationen auch nicht zu interessieren, bei T-Mobile ruft dann meist ein Techniker zurück und versucht es zu klären.


    Zitat

    Sprachqualität kann es ja auch nicht sein, oder?


    Gut, die Sprachqualität ist bei T-Mobile wirklich nicht der Brüller. Allerdings finde ich sie auch nicht so extrem schlecht, insgesamt überwiegen einfach die anderen Vorteile, so dass man eine schlechtere Sprachqualität wohl in Kauf nimmt.


    Mal ganz nüchtern betrachtet:
    o2 fällt mangels Netzabdeckung im Zug und aufgrund des Geschäftsgebarens raus, E-Plus wegen der Netzstabilität, wegen des teils unmöglichen Kundenservices und wegen mangelnder ankommender Festnetznummern-Erreichbarkeit raus. Bleiben Vodafone und T-Mobile übrig. Da ich kaum VF-Kunden kenne bin ich so bei T-Mobile gelandet und bin seit Jahren zufrieden.


    Mich wundert aber schon was Du gegen T-Mobile hast. Du scheinst nicht zu verstehen, dass manchen Leuten eine höhere Stabilität so wichtig ist, dass sie sogar mehr dafür bezahlen wollen. Und es gibt im T-Mobile-Netz Tarife, die es mit den E-Plus-Discountern locker aufnehmen (bis auf die Datenübertragung vielleicht), also liegt es auch nicht am Preis.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!