Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

  • Weil...


    ... ich nach nun mehr als 13 Jahren immer noch mit allem sehr zufrieden bin bleibe ich bei T-Mobile. Ich habe auch Karten in anderen Netzen, an T-Mobile kommt meiner Meinung nach kein anderes Netz heran. :top:


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Das war eine gute Antwort, sie hat mir sehr weitergeholfen vodafrank
    Ich bin auch schon 7 Jahre Kunde bei T-Mobile, habe auch aktuell noch einen Vertrag der aber als Basix eco in der Schublade ruht.


    Ich habe mir halt ein paar Gedanken gemacht was für und was gegen T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 sprechen würde. Ich hatte auch schoneinmal die "befürchtung" das wenn ich T-Mobile endgültig komplett verlasse, vielleicht auch wieder "reumütig" zurückkehre. Man weiß es ja eben nicht.


    Auch wenn ich vielleicht einigen hier auf den Sack damit gehe, aber bei T-Mobile habe ich halt vor allem die Preise zu bemängeln und die Tatsache wie z.B. bei einem Bekannten bei einer VVL verfahren wurde, es wurde sich nachdem er die erste VVL hat zurückgehen lassen, halt sich einfach gar nicht mehr gemeldet, die Tarifwechselsperre von der ersten VVL (die Storniert wurde) wurde auch nicht gelöscht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Der Fred wird also - wie alle 897262, die dieses Thema zuvor behandelt haben - nach 15 Seiten gesperrt. Und nix ist dabei rumgekommen, weil jeder sein (als ob sie/er es gebaut hätte) Netz am besten, tollsten, schönsten findet.


    Amen.


    Du hast recht, jeder findet natürlich sein Netz immer am besten, was auch irgendwo verständlich ist, sonst wär man da ja bestimmt nicht Kunde.


    Ich habe halt nur irgendwie immer ein wenig die Vermutung, ich betone Vermutung das bei T-Mobile die meisten Kunden sind die ihre Tarife nicht kennen. Oder sich auch einfach nicht damit befassen.


    Ich beschäftige mich halt aus persönlichen Gründen etwas intensiver damit, weil ich die für mich beste Lösung heraussuchen möchte. Dieser Thread war aber eher mit der Marktführerschaft von T-Mobile, und warum viele dort bleiben?


    Es war halt einfach nur eine Frage. Bleiben vielleicht auch viele da, weil Service, Netz, Preise einfach stimmen?


    Das wollte ich halt nur wissen, wie ihr das ganze seht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591





  • :flop: :flop: :flop:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Moin Jungs,


    eine absolut "tolle" Frage, welche ich mir auch schon gestellt habe, ich Dir so nicht direkt beantworten kann, da ich bei Vodafone unter Vertrag stehe und diese Frage wohl nur die Jenigen beantworten können, die bei T-Mobile sind und schon mindestens eine VVL hinter sich haben.


    Ich persönlich wende mich von Vodafone nicht ab, da ich persönlich deren Netz in Schleswig-Holstein schätze und mir meinen guten Kundenstatus (durch lange Laufzeit und entsprechenden normalen Umsatz) und die damit verbundenen Annehmlichkeiten nicht vermissen möchte, wie z.B. auf sehr gute Angebote bei VVL oder einen superschnellen und unkomplizierten Service bei Handydefekt an die Haustür. Desweiteren bin ich von der Vodafone-Hotline positiv eingenommen, da mir dort bis jetzt fast immer schnell, kostenfrei und kompetent weitergeholfen wurde.


    Habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mit meinem Mobilfunkvertrag zu T-Mobile zuwechseln, aber dort möchte man mir diese Vorteile nicht ab der ersten Sekunde gewähren, was ich durchaus verstehen kann (würde ich wohl nicht anders machen), ich diese Vorteile nicht mehr missen möchte. Wer einmal Schiebedach im Auto hatte, will das mindestens beim nächsten Wagen wieder haben, wenn nicht dann gleich Klima. ;)


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe halt nur irgendwie immer ein wenig die Vermutung, ich betone Vermutung das bei T-Mobile die meisten Kunden sind die ihre Tarife nicht kennen. Oder sich auch einfach nicht damit befassen.


    Das würde ich, aus Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis, allerdings auch von den Vodafone-Kunden behaupten. Könnte evtl. daran liegen, dass die E-Netz Kunden häufig "preissensitiver" sind und sich die Tarife eh genauer anschauen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Gut, das würde dann einiges erklären. Aber mit Service, dem Netz, und Diensten wie UMTS, EDGE, HSDPA, oder ähnlichem wird es dann wohl nicht viel zu tun haben, zumindest bei den meisten Kunden?!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    T-Punkt: Wenn man als Bestandskunde etwas möchte, darf man erstmal 20 Minuten warten,...


    Also...20 Minuten habe ich noch nie in einem T-Punkt Shop warten müssen, in den meisten Fällen beträgt die Wartezeit nur wenige Minuten. Es gibt sogar Zeiten, wo sich mehr Mitarbeiter als Kunden im Shop befinden, dann gibt es auch mal keine Wartezeiten ;)



    Andy :)

  • Habe ich auch schon einmal gehabt, aber halt auch schonmal andere Zeiten, kommt aber halt immer auf auf die Jahreszeit (Weihnachten, etc.) und auf die Uhrzeit an. :)


    Aber der extremfall war halt das eine mal glaube 20-30 Minuten Wartezeit.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Was die Preise angeht denke ich sollte man bei T-Mobile und Vodafone auf die Cebit Pressekonferenz warten, und bei o2 auf den 1.4. ... dann sind wohl die Konditionen für die nächsten Monate raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!