Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    PS: man kann auch ohne iPhone einen XL Tarif buchen ;-)


    Aber irgendwann kommen alle wieder... Selbst schuld. Beim Essen spare ich auch nicht. Und wenn ich ein Handy habe soll es laufen was bringt es mir wenn es noch so günstig ist ich aber damit nicht telefonieren kann obwohl ich eine Flat in alle Netze habe. SCNR - aber das ist hier bei einigen Usern echt wichtiger...


    geht das wirklich ? an der hotline wurde das verneint... kann man dann wieder in andere tarife wechseln?

    the future is bright the future is orange

  • Vor 10 Jahren etwa hatte ich einen Vertrag bei T-Mobil. Mit Handy und Sim nach Hause, das Handy geladen und dann wollte ich einen Anruf starten. Nichts, in den Shop die Sim sei in Ordnung, das Handy wurde umgetauscht. Nach Hause, das Handy laden. Ich wollte einen Anruf tätigen. Nichts ging, die Hotline anrufen Simkartentausch das ganze zweimal hintereinander. Ein halbes Jahr später die Sim war kaputt, wieder tauschen. Mitten in der Vertragslaufzeit eine Rechnung als ich vom Urlaub zurück kam (Handy war aus und war Zuhause vergessen) eine Rechnung von 1484 DM :mad: Nach Monatelangem Schriftverkehr ein Schreiben von T-Mobil das sie die Kosten Kulanterweise nicht in Rechnung setzen. Das Handy war ein Geschäftshandy und ich habe es nie Privat noch Geschäftlich genutzt. Der Grund:


    - Unwillig beim Gesprächaufbau
    - Gesprächsabbruch
    - schlechte Gesprächsqualität
    - hohe Kosten.



    Bei Vodafone:


    + sehr gute Netzabdeckung
    + sehr gute Gesprächsqualität,
    + sehr stabiles Netz,
    + Kosten spielen deswegen auch keine Rolle.


    - die Hotline hat Leider nachgelassen, deswegen gehe ich lieber in den Vodafone-Shop meines Vertrauens

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Der Preis kann es ja eigentlich nicht sein, oder?
    -> E-Plus und o2 sind meist günstiger

    Aber eben nicht immer. Es gibt Tarife (so z.B. mein T-Mobile-Alttarif), die selbst von manchen Discountern nicht unterboten werden.


    Zitat

    UMTS kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> VF hat viel mehr UMTS, und e-plus und o2 sind beim UMTS auch nicht so schlecht

    Nicht jeder braucht UMTS, ich wage sogar zu behaupten dass mobile Datennutzer gegenüber reinen Telefonierern in der Minderzahl sind. Im übrigen ist EDGE für "normale" mobile Datennutzung nicht schlecht und somit hat man insgesamt gesehen bessere Flächendeckung als bei Vodafone. UMTS bei E-Plus ist außerhalb von Städten zu vergessen (Wohne 3 km von der Münchner Stadtgrenze-> kein E-Plus UMTS).


    Zitat

    Kundenservice kann es ja auch nicht sein, oder?

    Der Kundenservice ist gut, E-Plus vielleicht einen Tick besser, über Vodafone kann ich nichts sagen, O2 ist eine Katastrophe.


    Zitat

    Das Netz kann es ja auch nicht sein, oder?

    Ich telefoniere regelmäßig und viel in alle vier Netze - die Wahrscheinlichkeit, dass der Gesprächspartner aufgrund Funklochs nicht erreichbar ist, ist bei T-Mobile-Nutzern am geringsten.


    Zitat

    Tarifoptionen kann es ja auch nicht sein, oder?

    Wie gesagt, nicht jeder nutzt Daten.


    Zitat

    Zusatzdienste kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> Mit Ausnahme von E-Plus gibt es überall die Homezone, eine E-Mail Adresse kostenlos gibt es nicht (bei den anderen schon)

    Eine Homezone ist eine sehr spezielle Lösung, die wohl nur eine Minderheit nutzt und kostenlose E-Mail-Dienste gibt es ja nun wirklich genug.


    Zitat

    Netzstabilität kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> T-Mobile hat die letzten Monate genauso viele oder wenige Probleme wie alle anderen

    Worin sollte also der Grund zum Wechseln bestehen, wenn die anderen auch nicht besser sind?


    Zitat

    Sprachqualität kann es ja auch nicht sein, oder?
    -> Ich und einige andere empfinden diese bei T-Mobile sogar als die schlechteste.

    Dass du das so empfindest mag so sein, ich empfinde es anders. T-Mobile ist etwas leiser als Vodafone, klingt aber unverzerrter und natürlicher. Nach meiner Erfahrung hängt die Sprachqualität in erster Linie vom verwendeten Telefon ab. Ein wirklicher Vergleich wäre nur bei identischen Endgeräten möglich.


    Zitat

    Was ist eigentlich der Grund warum viele bei T-Mobile bleiben?

    Stell die Frage mal andersrum: warum sollte man wechseln, wenn das Gesamtpaket aus Tarif, Service und Netzqualität passt?

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    ok, 50 euro ist ne menge holz... hast du die 0171 portiert zu O2?


    Für 10 oder 20 Euro wäre ich wohl auch nicht gewechselt. Allerdings hatte ich vor mehreren Jahren auch keine schlechten Erfahrungen mit o2 gemacht. Von daher schien mir o2 erstmal als passende Alternative. Um es hier mal noch mit aufzuführen:
    Wenn ich für 9 Euro mehr eine echte Fullflatrate bekomme und für ein 1/3 des Preises meine 5 GB für Internet - dann lohnt ja der Wechsel aufjedenfall. SMS Kosten sind eigentlich relativ gleich geblieben. Ohne Daten wäre ich wohl bei T-M geblieben...


    Nummernportierung geht leider nicht aktuell. Der T-Mobile Vertrag läuft allerdings nun nur noch im Basix weiter die restl. Monate.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • teuer teuer aber wirklich sorgenfrei wäre die superflat all in... was mich davon abhält ist, dass er nur im qbowl gültig ist

    the future is bright the future is orange

  • Naja so ein Theard macht eher wenig Sinn, denn die einen spinnen auf Vodafone, die anderen auf T-Mobile.


    ICH: auf T-Mobile.


    Wieso? Super Netzabdeckung ÜBERALL!!!!
    Top Preis ( Xtra Click *g* )
    Super Handy: N95 ( finanziert durch Businnes Smart )


    Toller Service! Ich sprech aber nur vom Laden, die Hotline brauch ich nicht, gibt ja fast überall an jeder Ecke nen T-Shop.


    Und ich mag die Farbe *ironie aus*


    Bei Vodafone, O2 und E-Plus hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Und dann ist noch meine Wahl davon abhängig, wo meine Freunde,Bekannte,Arbeitskollegen usw sind!

  • PS: Datenfunk hat doch nichts mit der Telefonie zu tun. Auf meinem handy habe ich ne 200 MB Option, auf der Notebook Karte ne Flat und im Diensthandy einen Data 300 mit BB Enterprise Solution.


    Aber Datenfunk wollte ich trotzdem nicht bei o2 oder Eplus machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Aber Datenfunk wollte ich trotzdem nicht bei o2 oder Eplus machen.


    Das klingt ja so, als würde das gar nicht gehen...
    Ich mache das seit über einem Jahr über BASE - vorher vodafone.
    E-mail-Kommunikation + Festnetz-Flat - funktioniert gut wie vorher, nur eben günstiger (grob die Hälfte gegenüber TMO).

  • Ich geb´s zu: Bin wegen dem iPhone gewechselt.
    Vorher war ich bei o2 und hatte mit denen ehrlich gesagt auch nie große Probleme (was evtl. daran liegt, dass ich immer in Ballungszentren bin). Ich muss aber jetzt nach ein paar Besuchen im T-Punkt sagen, dass einige Mitarbeiter sehr gut informiert und auch sehr freundlich sind. Bei o2 ist es mir öfters passiert, dass einfach nur verkauft wurde. Außerdem bekam ich bei o2 fast immer wenn ich ein Anliegen hatte "Das müssen sie mit der Hotline klären" zu hören. Beim T-Punkt konnte mir immer vor Ort geholfen werden. Klingt vielleicht konservativ, aber für so einen Service bin ich durchaus bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M


  • Hallo,


    schalte mal ein wenig auf Spekulationsmodus:


    Bei Deinen Fehlerbeschreibungen tippe ich jetzt mal, Du nutzt ein SonyEricsson Handy z.B. W880 oder eines der neueren MOdelle und hast einen Softwarestand kleiner Version 6.x. Richtig?


    Wenn ja, solltest Du ein Update machen und die Probleme bzgl. SMS und ankommenden ANrufen sollten sich erledigt haben.


    Ansonsten kann ich die Probleme bei mir auch nicht nachvollziehen.


    Grüße
    MP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!