Vodafone:Was sind das für Nummern im Display??

• Hallo zusammen,

ich habe eine ziemliche DAU- Frage:

Ich habe neulich auf einem Handy, das in das dt. Vodafone D2- Netz eingebucht war, folgendes im Handy-Display gesehen:

Schriftzug "Vodafone.de"
    darunter:
    mehrere Nummern, die wie Vorwahlen aus dem Bereich/der Umgebung aussahen, also etwa
    05xx 05xx 05xxx ...

Frage:
    Was waren das für Nummern(-blöcke) und was haben diese zu bedeuten?

Kennt das Phänomen jemand?

Dann eine zusätzliche Frage:
    Welche Handies unterstützen den Zuhause- Schriftzug von Vodafone im Display??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    flons

• das ist die netzinfo! welches handy has du? meist findet man das bei einstelllungen netz/netzinfo oder zelleninfo

• oder es sind warscheinlich die Vorwahlen in denen ein eventuell geschalteter City-Tarif gilt. (solltest Du im Vorwahlbereich 05 wohnen)
    Man kann dann in diese Vorwahlen besonders günstige Festnetzgespräche führen.
    Ich glaube sowas ist in den heutigen Tarifen von VF nicht mehr zu bekommen.

• Das sind die Vorwahlen zur "BestCitySpecial" Option aus D2 Uralt-Tarifen. Zur angegebenen Vorwahl konnte man da günstiger anrufen.
    Bei Siemens Handys sind das CB (Cell Broadcast) Nachrichten.

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    das ist die netzinfo! welches handy has du? meist findet man das bei einstelllungen netz/netzinfo oder zelleninfo

Danke, ich hab das mal probiert ( es handelt sich um ein Nokia 6310i), dort ist es unter Einstellungen-> Telefoneinstellungen -> Zelleninfo ein-/bzw. ausschaltbar.

You made my day!

Gruß
    Flons

• Re: Vodafone:Was sind das für Nummern im Display??

Zitat

Original geschrieben von flons
    Dann eine zusätzliche Frage:
    Welche Handies unterstützen den Zuhause- Schriftzug von Vodafone im Display??

Kann dazu vllt. noch jemand etwas sagen??

Nochmals danke.

Flons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!