Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Die Postbank kommuniziert da schon richtig.

Die mTAN ist bei mir nicht mehr auswählbar um Aufträge freizugeben.

Sie ist zwar als Sicherheitsverfahren hinterlegt und es können sogar weitere Mobilfunknummern neu hinzugefügt werden, aber man kann damit nur noch Bestsign aktivieren.

• Die Postbank kommuniziert da schon richtig.

Die mTAN ist bei mir nicht mehr auswählbar um Aufträge freizugeben.

Sie ist zwar als Sicherheitsverfahren hinterlegt und es können sogar weitere Mobilfunknummern neu hinzugefügt werden, aber man kann damit nur noch Bestsign aktivieren.

Ich kann mit mTAN noch immer alles autorisieren. Ein Freund hingegen nur noch für Sicherheitsverfahren. Bei einem anderen Freund ist mTAN komplett verschwunden.

• Ich kann mit mTAN noch immer alles autorisieren. Ein Freund hingegen nur noch für Sicherheitsverfahren. Bei einem anderen Freund ist mTAN komplett verschwunden.

Da hat wohl die Postbank offensichtlich den Überblick über die angebotenen Sicherheitsverfahren verloren.

Da wundert es mich natürlich auch nicht mehr, das es mit der Sicherheit, bei Nutzung der Postbank Finanzassistent App, nicht weit her ist.

• Interessant auch: die Deutsche Bank (zu der die Postbank ja nun mal gehört) will nach und nach die GeldKarte abschaffen. Dieses ist bereits bekannt bei Deutsche Bank und norisbank. Eine jetzt neu ausgestellte Girocard der Postbank hat aber nach wie vor das GeldKarte Logo, im Anschreiben zur Karte wird mitgeteilt, dass vorhandenes Guthaben von der alten Karte auf die neue umzubuchen ist.

Bei der Postbank wird anscheindend vieles anders gemacht als beim Rest des Deutsche Bank Konzerns... :rolleyes:

• Wenn man ein anderes Zielpublikum hat, darf man ja ruhig auch ein anderes Produkt anbieten. Ich finde es gut, wenn ich als Konsument Auswahl zwischen unterschiedlichen Angeboten habe.

• Habe ein Tchibo Postbank Konto (wer hätte es damals mal ahnen können, dass das noch Gold wert sein könnte :top:)...
    Habe damals nicht die kostenfreie Visa hinzu genommen, obwohl es ja zu den damaligen Bedingungen des Kontos (die ja heute auch noch gelten) kostenfrei war...
    Nun denke ich jedoch anders, da ich 1. gerne alles bei einer Bank habe und 2. ich davon ausgehe, dass es kostenlose Kreditkarten nicht mehr lange geben wird...

Weiss jemand, ob die daher noch zu damaligen Konditionen abschließbar ist oder werden die neuen Konditionen angewandt?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zum 01.02.2021 entfällt bei allen SparCard-Varianten die Regelung zum gebührenfreien Geldabheben im Ausland.

Das Angebot der SparCard ist Online auch entfernt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!