Bei meinem eigenen habe ich kurz nach der Rückerstattung 2 Briefe bekommen, in denen ich gebeten wurde, meinen Widerspruch zurückzunehmen oder zu bestätigen. Da ich keinen beantwortet habe, rechne ich jetzt eher mit der Kündigung. Mal sehen, ob solche Briefe auch für das andere Konto jetzt kommen.
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
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Update: Jetzt habe ich noch einen Brief vom Beschwerdemanagment Vorstand bekommen. Man hat sich entschuldigt dass Gebühren abgebucht wurden, und mir versprochen dass jetzt hinterlegt wird dass ich künftig keine Gebühren bezahlen muss... bin gespannt ob ab jetzt Ruhe ist.
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Gibt es für das Beschwerdemanagement eine Email?
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Leider nicht - es steht zumindest keine drauf. Scheint aber definitiv eine eigene Abteilung zu sein. Denn die Antworten vom Beschwerdemanagement Vorstand kamen immer per Post. Die Standard 08 / 15 Schreiben dagegen kamen immer direkt als Nachricht in meinen Online Account.
Könnte mir vorstellen dass es hilft wenn du einen Brief / ein Fax direkt an einen Vorstand adressierst und den persönlich ansprichst (Namen findest du im Impressum). Den Brief wird der Vorstand zwar nicht persönlich lesen, aber in der Regel wird er dann auf anderer Ebene als normale Mails / Schreiben beantwortet.
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Es reicht auch eine E-Mail an z.B.
frank.strauss@postbank.de (VV) oder
susanne-pb.kloess@postbank.de (V Produkte). -
Postbank verzichtet "großzügig" auf Gebühren!
Heute kam ein Brief von der Postbank. Nachdem ein Konto mit 19,88€ Sollsaldo Anfang Januar von der Postbank aufgelöst wurde, bekamen wir eine Zahlungsaufforderung. Dieser haben wir massiv widersprochen und mit Ombudsmann, VZ HH und Anzeige wg. Betrugsversuch (ja, ich weiß, diese wäre in diesem "Rechtsstaat" im Sand verlaufen) gedroht. :mad:
Heute hat die Postbank "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" großzügig auf diese Kosten verzichtet. :eek: Muss ich für diese Großzügigkeit jetzt auch noch dankbar sein? Die haben sich sogar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
OK, das war auch nur ein Textbaustein, vermutlich von Praktikanten verschickt. :cool:
Wir haben jetzt nur noch eine VISA Gold mit den Buhl Konditionen (keine Jahresgebühr und kostenloses Bargeldanheben am Automaten). Im Juli beginnt das neue Kartenjahr und vermutlich werden uns dann auch hier Jahresgebühren belastet, obwohl wir zusammen mit dem Widerspruch gegen die Gebühren des Giros auch gegen die Gebührenänderung bei der VISA Gold Karte widersprochen hatten. Die letzte Bargeldabhebung vor einem Monat war (noch) gebührenfrei. -
Wie du hast die Visa noch? Ist die nicht an das Konto geknüpft?
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Zitat
Original geschrieben von harvey
Wie du hast die Visa noch? Ist die nicht an das Konto geknüpft?
Wir hatten von Anfang an ein Konto bei einer anderen Bank für die mtl. Lastschrift hinterlegt und deshalb auch einen separaten Onlinezugang für diese VISA Gold Karte. :cool:
Das ist vermutlich hauptsächlich für Kunden gedacht, die zwar eine VISA Karte aber kein Giro bei der Postbank haben. -
Da die Karte nicht wirklich was besonderes ist, würde ich, um Streß zu vermeiden, mir von der POstbank ihre Kostenfreiheit zu bestätigen versuchen lassen, und wenn das nicht klappt, sie kündigen.
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Zitat
Original geschrieben von geos
das kann man so pauschal nicht sagen. Dort wo mit DKB und Ing-Diba kein Geld kommt, funktioniert die PB problemlos.
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