Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...]Ich glaube das Wort "aktiv" oder "Nutzung" kam auch als Bedingung für den Amazon-GS nach einem Jahr vor (dann allerdings ohne genauere Definition)[...]

Ok, danke. Ja stimmt, hab's jetzt auch bei mir in Form eines Screenshots wiedergefunden. Den GS gibt es für die 'Treue', das Konto soll 12 Monate lang aber 'aktiv' genutzt werden. Die in diesem Zusammenhang geltende Definition von 'aktiv' ist jedoch nicht näher aufgeführt.

• VISA Card Gold Abrechnungen

Hallo zusammen,
    unser Buhl-Konto wurde gekündigt, ich habe die Kündigung um 2 Monate wegen sauberen Umzugs nach hinten verschoben. Dabei wurde aber anscheinend die VISA gold KK übersehen und pünktlich zum 1.1.17 aus dem Online-Banking rausgenommen.
    Nun kann ich leider nicht mehr sehen, wie die letzte(n) Abrechnung(en) ist/sind und auch evtl. anfallenden Rückabwicklungen über die Visa gehen wohin?

Die PoBa macht es sich einfach und sendet eine Entschuldigung mit dem Verweis, dass es aus techn. Gründen keine Einsicht in die Abrechnungen gibt.

Welche Möglichkeiten habe ich?
    - Die techn. Ausrede lasse ich nicht zu.

• Re: VISA Card Gold Abrechnungen

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh Welche Möglichkeiten habe ich?

Lesen. Den Inhalt der Kündigungsbestätigung. Ist dort die Karte mit Kündigung zum 01.01.2017 vermerkt (und Du hast nur das Konto nochmal verlängert), dann ist sie nach der letzten Abrechnung weg aus dem Onlinebanking. Du kannst dann kostenpflichtige Kopien Deiner Abrechnungen bestellen, oder den Bankenombudsmann wegen kostenloser Kopien Deiner Abrechnungen kontaktieren.

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh Die techn. Ausrede lasse ich nicht zu.

Und die Postbank lässt die Legastenik-Ausrede nicht zu. Da habt ihr beide Recht ;).

• Re: Re: VISA Card Gold Abrechnungen

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Lesen. Den Inhalt der Kündigungsbestätigung. Ist dort die Karte mit Kündigung zum 01.01.2017 vermerkt (und Du hast nur das Konto nochmal verlängert), dann ist sie nach der letzten Abrechnung weg aus dem Onlinebanking. Du kannst dann kostenpflichtige Kopien Deiner Abrechnungen bestellen, oder den Bankenombudsmann wegen kostenloser Kopien Deiner Abrechnungen kontaktieren.

Eine kostenlose Möglichkeit könnte die Auskunft nach § 34 BDSG sein.

• Am 15. Januar hat die Postbank meine komplette Kontoverbindung kommentarlos aufgelöst und mir mein Guthaben per Scheck zugestellt. Vorausgegangen war im September ein Widerspruch meinerseits für mein damaliges kostenloses Girokonto. Nach zahlreichen Briefen von der Postbank habe ich im November jedoch zwischenzeitlich ein Giro extra abgeschlossen.. Ich sah die Sache damit eigentlich als erledigt; einen Widerspruch für das Giro extra gab es logischerweise nie.

Jetzt habe ich schon drei Rücklastschriften und eine vierstellige Überweisung die im Nirwana verschwunden ist - an der Hotline konnte man mir nicht helfen sondern schrieb für mich eine E-Mail an den Support aus München. Außerdem empfahl man mir in eine Filiale zu gehen wo man allerdings ebenfalls nur wieder selbst in München anrufen konnte und mir anschließend empfohlen hat einen Brief zu schreiben ...

• Re: Re: VISA Card Gold Abrechnungen

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Und die Postbank lässt die Legastenik-Ausrede nicht zu. Da habt ihr beide Recht ;).

Das sagt der richtige!
    Habe oben doch geschrieben, dass die Postbank den Fehler einsieht! :flop:

Es wurde beides verlängert...

• Die arbeiten wohl wirklich völlig unstrukturiert. In der Familie war bei einem Widerspruch eine Frist bis zum 31.1. genannt, dann Brief an Ombudsmann. Gestern kam die Rückbuchung der 19,80. Und ich hatte den Brief schon fast fertig. Also ich würde jetzt auch ohne weiteren Kommentar an die Post zum OM schreiben.

• Also bei mir wurden auch nach mehreren Mahnungen und einer Absage die 19,80 Euro wieder kommentarlos Rückerstattet.
    Ich bin nun gespannt ob das Konto ab jetzt auf kostenfrei umgestellt wurde ober ob das Theater ab dem nächsten Quartal wieder von vorne losgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!