Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    [list=1][*]Giro plus (5x50AmazonAktion): Keine Gebühren berechnet.
    [/list=1]


    Kann ich ebenfalls für ein solches Aktionskonto bestätigen. Scheinbar sind solche Konten (um die es ja auch bei der VZ Hamburg ging) im System der Postbank entsprechend erkennbar bzgl. Gebührenberechnung, wenn bei Konten außerhalb dieser Aktion eine Berechnung stattfindet.

  • Re: Re: Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Du übersieht, dass sehr viele Postbankkunden schon Kunde waren, als das Konto noch Postscheckkonto hieß und von der Deutschen Bundespost geführt wurde.
    (..)
    Edit:
    Wenn wir schon in Erinnerungen schwelgen, liegt die Sparda-Bank nahe (ehemals Eisenbahn Spar- und Darlehenskasse). Den Kunden dieses Instituts dienten die Fahrkartenschalter der DB als Auszahlungsstellen - und selbst hier in Wedau gab es einen. Aber auch echte Filialen gab es damals schon. :)
    Aus dem Bankmodell der Bahn ist mit den Sparda-Banken echt was geworden ... die Postbank kann einem dagegen nur leid tun. :(


    Genauer gesagt, leidtun können einem die Bundespostlerinnen und Bundespostler, die dort quasi auf verlorenem Posten ausharren, wenn das Wortspiel gestattet ist ;-)
    Die Postreform hätte nicht unbedingt sein müssen.
    Die Sparda-Genossenschaften dagegen waren sowohl vor als auch nach der Bahn"reform" (Umwandlung der DB in eine Aktiengesellschaft) eine offiziell anerkannte betriebliche Sozialeinrichtung der DB. Das war sehr verwunderlich, aber eben positiv. Von der gemeinsamen Nutzung der Fahrkartenschalter durch DB und Sparda hatte ich auch gehört, eigentlich war das Jahrzehnte der Zeit voraus (man denke heute ans Abheben bei REWE) und sehr kostensparend; ob diese Zusammenarbeit die Bahnprivatisierung bis heute überlebt hat, weiss ich nicht. Hat sie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Nö, ein ökonomisch möglichst effizient handelndes Unternehmen. Da die Wertstellung der "Kulanz"-buchung tagesgleich zur Entgeltbuchung sein wird, ist das Thema "Dispozinsen" völlig an den Haaren herbeigezogen, behaupte ich.


    So, heute wurden mir nachdem ich mich sowohl telefonisch als auch per E-Mail beschwert hatte und mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, kommentarlos die 19,80€ wieder gutgeschrieben. Allerdings wie befürchtet mit Wertstellung zum 10.1.2017. Somit war mein Konto fast zwei Wochen überzogen. In einer Woche wird es gekündigt, bin mal gespannt ob die dann noch Stress wegen Zinsen machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxMensch
    So, heute wurden mir nachdem ich mich sowohl telefonisch als auch per E-Mail beschwert hatte und mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, kommentarlos die 19,80€ wieder gutgeschrieben. Allerdings wie befürchtet mit Wertstellung zum 10.1.2017. Somit war mein Konto fast zwei Wochen überzogen. In einer Woche wird es gekündigt, bin mal gespannt ob die dann noch Stress wegen Zinsen machen...


    Mein Anliegen wir immer noch von den Honk's der Fachabteilung bearbeitet und das Giro ist weiterhin mit 19,80€ im Soll. :eek:
    Hoffentlich überarbeiten die sich nicht. :cool:
    Schaun wir mal, was morgen pasiert, denn das Giro wurde zum 11.01. gekündigt. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxMensch
    So, heute wurden mir nachdem ich mich sowohl telefonisch als auch per E-Mail beschwert hatte und mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, kommentarlos die 19,80€ wieder gutgeschrieben. Allerdings wie befürchtet mit Wertstellung zum 10.1.2017. Somit war mein Konto fast zwei Wochen überzogen. In einer Woche wird es gekündigt, bin mal gespannt ob die dann noch Stress wegen Zinsen machen...


    davon würde ich ausgehen. Daher würde ich gleich die Wertstellung zu heute der Korrekturbuchung reklamieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    [...] Daher würde ich gleich die Wertstellung zu heute der Korrekturbuchung reklamieren.

    Keine Frage, das würde ich auch tun.

  • Heute kam der Abschlußauszug des gekündigten Kontos mit der Post. Die 19,80€ + 0,08€ Sollzins (für einen Kredit, den ich weder beantragt, noch in Anspruch genommen habe) wurden zwar ausgebucht, aber das steht auf dem Auszug:


    FORDERUNG PB, BRIEF FOLGT PB Ffm Kontoauflösung Sollsaldo. :eek:


    Die Großschreibung war genau so wie hier dargestellt. :mad:


    Vermutlich wird in den nächsten Tagen ein Drohbrief von diesen Honk's kommen.
    Was ist hier am effektivsten? Drohung mit Ombudsmann, Verbraucherzentrale Hamburg (die gerne Abmahnungen verschickt), Anzeige wg. Betrugsversuch? Falls die Postbank mit Schufa droht werde ich mit Anzeige wg. Nötigung drohen. Das das geht, weiß ich, seit ich mal Probleme mit einer Gewinnspiel-Abofalle hatte. Bis heute habe ich natürlich nicht gezahlt. :cool:

    Herbert

  • Ich würde dem Abschluss endgültig widersprechen und erklären, dass bei korrekter Berechnung der Kontoführungsgebühren das Konto ausgeglichen wäre. Weiterhin würde ich darauf hinweisen, dass die Postbank dir keine weiteren Mahngebühren belasten darf, da du endgültig widersprochen hast und falls sie an ihrer Forderung festhalten diese gerichtlich durchsetzen müssen.

  • Würdest du diesen Widerspruch per "TAN-bestätigter Mitteilung im Onlinebanking" übermitteln, bei der angenommen werden darf dass sie wirkungslos verdunsten kann,
    oder doch lieber per Fax bzw. Einschreiben?

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