Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Hier kam folgendes an:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail an die Postbank. Ich habe Ihr Anliegen gern an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser kümmert sich so schnell wie möglich um Ihren Wunsch. Ganz wichtig: Auch wenn Sie keine weitere Nachricht von uns erhalten, werden wir das Anliegen für Sie erledigen. Das kann ausnahmsweise etwas länger dauern, da sich momentan viele Kunden mit einem Wunsch an uns wenden."

Kein wundern wenden sich viele Leute an den Support wenn einfach mal ohne Rechtsgrundlage Gebühren abgebucht werden.... was für ein Laden....

• Du kannst in die Zukunft sehen? :cool:

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    (..)Wißt ihr schon jetzt ungefähr, wo ihr zwischen 30.12.2016 (da werden die ersten Banken ihre Abschlüsse machen) und dem 3.1.2017 sein werdet?

Knoten ins Taschentuch bzw. den Vorgang auf Wiedervorlage, und frühzeitig in dem genannten Zeitfenster einen Kontoauszug ziehen und prüfen ob neue Entgelte drinstehen , denen ihr widersprochen habt und neu widersprechen werdet?

ich auch! :D
    BTT: hier alles okay - Tchibo-Konditionen, keine neuen Entgelte

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    BTT: hier alles okay - Tchibo-Konditionen, keine neuen Entgelte

Kontoabschluss schon sichtbar? Bei mir jedenfalls nicht, oder gibt es sowas bei der PoBa gar nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kontoabschluss schon sichtbar? Bei mir jedenfalls nicht, oder gibt es sowas bei der PoBa gar nicht :confused:

"31.12. 31.12. Rechnungsabschluß - siehe Hinweis // Saldo per ..." so ähnlich lautet die betreffende Zeile ;-)

Deine letzte Frage ist rundum mit "ja" (bzw. "doch") zu bejahen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich bin mal gespannt, wie hoch dann die Gebühren bei meinem Uralt-Kontomodell sein werden.

Die Frage ist, ob sich die monatlichen 2,95 € (Hälfte von zuvor 5,90 €) entsprechend verringern.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Ja, Postbank Giro 3000 plus = 1,95 Euro/Monat. Siehe PLV Seite 5 Fußnote 5. Lesen, nicht fragen ;)

Laut Abrechnung vom 31.12.2016 ist es zumindest bisher bei 2,95 (offenbar basierend auf einer fortgeltenden Monatspauschale von 5,90 €) geblieben.

Aber gut, damit konnte ich auch bisher schon leben.

Edit:
    Lesen hilft also nicht immer. Bei Läden wie der Postbank oder auch der Telefonica harrt man besser der Dinge, die geschehen. Sie anhand irgendwelcher Regeln/Bestimmungen voraussagen zu wollen, geht zu oft in die Hose. :p

• Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!

Heute kam per Post die Antwort auf die Reklamation der Gebühren (19,80€) für Nov. und Dez. 2016.
    Die Gebühren werden nicht erstattet und es wird auf das aktuelle Preisverzeichnis verwiesen, das beim Brief mit dabei war. :eek:
    Das grenzt für mich an Betrug, denn ich habe nachweislich der Gebührenänderung widersprochen und das betreffende Konto wurde deswegen zum 11.01.2017 von der Postbank gekündigt. :flop:
    Was passiert, wenn der Sollsaldo am 11.01.2017 immer noch besteht? :rolleyes:
    Selbstverständlich werde ich mir das nicht gefallen lassen und erneut eine TAN-bestätigte Mitteilung an diese "Experten" schreiben und denen eine Anzeige wg. Betrug androhen. :mad:
    Denen müssten massenhaft die Kunden davonlaufen, aber der deutsche Bankkunde ist sehr träge und leidensfähig. Die meisten, die hier lesen und schreiben sind überdurchschnittlich gut informiert und lassen sich nicht alles von den Banken gefallen.

Vielleicht versteht jetzt auch Goyale u. a., warum ich derzeit etwas überempfindlich auf Banken und deren dubiose Geschäftspraktiken reagiere. :mad:

Herbert

• Hallo, ich habe auf meinem Giro Plus nun einen Posten:

Zitat

31.12.16 Zinsen/Entgelt -7,80

Wie kommt das jetzt zustande? Ich überweise auf ein 2.-Konto mtl. 3000 hin und zurück, um den Gebühren zu entgehen. Dort (Giro Plus Spezial) findet sich kein solcher Posten.
    Was ist da los? :confused:
    edit:
    Aha, in den Konditionen vom Giro Plus finde ich gar nichts zu kostenloser Kontoführung bei Geldeingang ab 3000 Euro pro Monat. Ich dachte, das wäre von 1100 oder so jetzt angehoben worden. Habe ich mich da verlesen? :apaul:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!