Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • ohoh ist das so ? Ich hatte ja noch nie Gebühren auf dem Konto welche mir abgezogen wurden. Eines meiner Konten bei der örtlichen Sparkasse wird aber jeden Monat mit der Kontoführungsgebühr belastet, deswegen ging ich jetzt auch davon aus das die Postbank diese Gebühren auch monatlich abrechnet. Aber das kann man ja dann wohl nicht mit der Postbank vergleichen :(


    Na dann muss ich weiter zittern. Ich berichte aber weiter. Wäre natürlich doof wenn ich mich dann mit dem Support gleich wegen eines ganzen berechneten Quartals rumärgern muss.
    Aber wenn hier Tchibo Kunden von dieser Gebühr befreit wurden besteht ja schon noch Hoffnung.

  • Ist unterschiedlich. Postbank gibt quartalsweise Abrechung an. Bei meinem ehemaligen Sparkassenkonto wurde auch je Quartal abgerechnet, bei dem Sparkassenkonto meiner Eltern (gleiche Sparkasse) jedoch monatlich. Scheint also vom jeweiligen Kontomodell bzw. dessen Bedingungen abzuhängen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    ohoh ist das so ? Ich hatte ja noch nie Gebühren auf dem Konto welche mir abgezogen wurden. (..)


    Die Postbank, aber auch die netbank, gehören zu dieser Sorte, dass nur 1x im Quartal ein Rechnungsabschluss erstellt wird. Ich kann sogar für die Zeit der frühen 90er Jahre bestätigen, dass es bei der Postbank (damals zeitweilig noch "Deutsche Bundespost POSTBANK") quasi schon immer so war. Wenn ich mich recht erinnere, auch schon in den 80er Jahren bei der CoBa.


    Edit, Linus-T: Du kannst einen großen Schöpflöffel Tausendguldenkraut-Kamillentee drauf trinken, dass bei den aktuellen Buhl/Tchibo/Sonstwie-Postbank-Konten die Abrechnung von Entgelten quartalsweise erfolgen dürfte, weil es wahrscheinlich auch so in den Preislisten und AGB geregelt sein dürfte.- Amen! ;-)


    Zitat

    Na dann muss ich weiter zittern. Ich berichte aber weiter. Wäre natürlich doof wenn ich mich dann mit dem Support gleich wegen eines ganzen berechneten Quartals rumärgern muss.

    Bitte zittere nicht! Berichte aber gern! Und auch ich fürchte, dass just in der Zeit zwischen den Jahren, wenn viele nicht damit rechnen und manche in Winterurlaub weilen, die ersten verschämten neu eingeführten Postbank-Gebührenabrechnungen eintrudeln könnten.... zunächst homöopathisch wohldosiert, um die Aufregung nicht ausufern zu lassen, nur 2 Monate auf einmal, nämlich Nov. + Dez. - das Timing und die wohldosierte Entgelt-Eskalation sprechen für eine professionell geplante Entgelt-Einführung... :rolleyes:

  • Dann wirds wieder viel für die Mitarbeiter zu tun geben - die ganzen Widersprüche bearbeiten:-). Weder ich noch 2 Bekannte haben für unser Buhlkonto - trotz Widerspruchs- bisher eine Kündigung erhalten. Nur dieses Schreiben mit "der Bitte um Verständnis- nochmal nachdenken- blabla". Und darauf haben wir uns nicht weiter geäussert. Wenn die PB da der Meinung ist, unser Widerspruch wäre zurückgenommen, hat sie sich geschnitten.

  • Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Dann wirds wieder viel für die Mitarbeiter zu tun geben - die ganzen Widersprüche bearbeiten:-). Weder ich noch 2 Bekannte haben für unser Buhlkonto - trotz Widerspruchs- bisher eine Kündigung erhalten. (..)


    :) YmmD ! :top:
    Leider nimmt die Chefetage da noch zu wenig Rücksicht, dass irgendwer die ganzen Ungenauigkeiten ausbaden muss :o


    Braindead, harvey:
    Wißt ihr schon jetzt ungefähr, wo ihr zwischen 30.12.2016 (da werden die ersten Banken ihre Abschlüsse machen) und dem 3.1.2017 sein werdet?


    Knoten ins Taschentuch bzw. den Vorgang auf Wiedervorlage, und frühzeitig in dem genannten Zeitfenster einen Kontoauszug ziehen und prüfen ob neue Entgelte drinstehen , denen ihr widersprochen habt und neu widersprechen werdet?

  • Egal wo ich da bin, ins Konto reinsehen und nen Widerspruch an den select-Kundendienst kann ich von überall, wo es mobiles Internet gibt. In andere Gegenden fahr ich nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Dann wirds wieder viel für die Mitarbeiter zu tun geben - die ganzen Widersprüche bearbeiten:-). Weder ich noch 2 Bekannte haben für unser Buhlkonto - trotz Widerspruchs- bisher eine Kündigung erhalten. Nur dieses Schreiben mit "der Bitte um Verständnis- nochmal nachdenken- blabla". Und darauf haben wir uns nicht weiter geäussert. Wenn die PB da der Meinung ist, unser Widerspruch wäre zurückgenommen, hat sie sich geschnitten.


    Kommt noch ....
    Das 2. Buhl-Konto in der Familie wurde nun doch gekündigt.
    Die Postbank räumt auf, dauert nur etwas :D

  • Also bei mir in der Familie kündigt die Postbank lustig weiter die Buhl 2008-Konten, trotz Schreiben an Vorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!