Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Ich habe den Eindruck, dass es einen Unterschied macht, ob der Kontakt an d i r e c t @postbank.de geht oder an s e l e c t @postbank.de.
    Irgendwie hat die PB keine einheitliche Linie ... ich habe nochmals per mail an s e l e c t @postbank.de nachgefragt und ein Ultimatum gestellt. Entweder sollen sie mir nun endlich kündigen oder das Buhl-Konto dauerhaft kostenlos inkl. alles vorherigen Leistungen anbieten.
    Habe keine Lust auf das Katz-und-Maus-Spiel mehr ...


    Das kann ich nicht bestätigen. Einziger Unterschied - bei der Select Adresse kommt die Antwort schneller. Genauso wie man bei der Select Hotline schneller durchkommt.
    Kompetentere Leute sitzen da aber nicht. Meine Vermutung: Die Mailaccounts werden immer von den denselben Leuten beantwortet wie auch bei beiden Hotlines dasselbe Personal sitzt - mit der Select Adresse bzw. Nummer wird man nur in der Warteschleife priorisiert. Vielleicht kann das hier ja jemand bestätigen / dementieren.

  • Ich habe im März 2008 mein damaliges Kostenpflichtiges Postbank Girokonto aufgegeben und ein damaliges Tchibo Angebot angenommen, welches mir eine kostenlose Kontoführung auf Lebenszeit garantierte. Das war aber noch ohne Kreditkarte welche irgendwann später angeboten wurde.


    Die PoBa wollte ja diese Konten Gebührenpflichtig gestalten weswegen ich widersprochen habe. Darauf kam nie eine Antwort und jetzt habe ich mal das Banking gecheckt und bisher wurde mir noch keine Gebühr eingezogen. Auf verschiedenen Websites sehe ich auch das bei Tchibo Kunden eine Ausnahmegenehmigung einberäumt wurde und das Konto wird ohne Gebühren weitergeführt. Schriftlich habe ich dazu jedoch nichts.... passiert das automatisch ? Was steht bei anderen Tchibo Kunden unter der Kontobezeichnung "Giro plus EK" steht da bei mir. Was bedeutet das EK ?


    Wäre schade das zu kündigen da ich gerne ab und an mal PoBa Filialen nutze :( Aber sie haben mich bis heute in Ungewissheit gelassen. Vor ein paar Monaten kam nur mal ein Massenbrief an das mein Konto ab November gebührenpflichtig wird.

  • Heute habe ich die Bestätigung meiner Kündigung erhalten. So kann man das auch nennen, wenn man seinen Widerspruch nicht zurück nimmt. Wann könnte die PB aber nicht sagen. Dies würde mir noch mitgeteilt. Weil sich im Moment zu viele Kunden an sie wenden :)

  • Die Gebühr wurde auch noch nicht auf dem Konto verrechnet.


    Ich wurde schon vor ca. 1 Monat über die Umstellung und die mtl. Kosten von 3,90€ informiert und bisher wurde auch noch nichts abgebucht.


    Kann mir vorstellen die rechnen das immer am Monatsende ab.

  • OK dann warte ich das ab und wenn die mir was abrechnen wird das gekündigt. Werde auch noch einmal auf das Tchibo Versprechen verweisen. Mal sehen was passiert.


    Den Ausgang schreibe ich auf jedenfall hier rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Heute habe ich die Bestätigung meiner Kündigung erhalten. So kann man das auch nennen, wenn man seinen Widerspruch nicht zurück nimmt. Wann könnte die PB aber nicht sagen. Dies würde mir noch mitgeteilt. Weil sich im Moment zu viele Kunden an sie wenden :)


    Dann schreibe denen doch zurück, dass du nicht gekündigt hast und dass du das Konto zu den alten AGBs weiterführst, bzw. das Schreiben aufgrund das du nicht gekündigt hast, als Gegenstandslos siehst.
    Mir kommt das so vor als ob die Postbank sich momentan selbst unsicher ist, ob das Kündigen rechtskonform ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!