Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Ich hab die Buhl Unterlagen zu Hause. Wenn ich zurück bin kann ich die damaligen Produkteigenschaften wie Buhl geworben hat mal online stellen. Ich teile hier bzw. kann mich nur DanielB's Gedanken zur damaligen Abschlussthematik anschließen. Da in keinem Willkommensschreiben explizit die Konditionen erwähnt wurden habe ich damals auch nochmal eine Bestätigung von der PB angefordert. Eine kürzliche Nachfrage bei der Anwaltshotline bestätigte meine Vermutung das diese Bestätigung als Individualvereinbarung angesehen werden kann.


    So, wie versprochen hier mal das damalige Angebot von Buhl.



  • Ich habe dieses Ablehnungsschreiben auch zuerst erhalten - erst ein mehrfaches nachhaken brachte Erfolg. Aber wie amerin vermute ich mittlerweile auch dass die wirklich nur nachgeben wenn man denen eine Bestätigung präsentieren kann - habe zumindest noch keinen anderen Fall erlebt. Somit sieht es wohl für den Großteil der BUHL Kunden schlecht aus - auch wenn ich natürlich nach wie vor jedem die Daumen drücke und diese Praxis für fragwürdig halte.

  • Soll ich da nachhacken?
    Ich habe beide Konten und für beide Prämie erhalten.
    Ich schäme mich ja auch! aber so wichtig ist mir das Buhlkonto nicht.
    Aber ne kleine Prämie für die Rückgabe des Buhlkontos würde mir schon gefallen.



    vergonha :D

  • Re: Re: Re: Spekulation Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Nicht dass die DeuBa die PoBank einfach schließt, so wie es scheinbar möglicherweise eventuell bereits mit der "Postbank Finanzberatung AG" passiert ist :eek:.


    Der Kaufpreis wird auch davon abhängen, ob die PoBank derzeit Gewinn macht. Angeblich ja, aber ob die Zahlen durch kreative Bilanzierung vorübergehend aufgehübscht sind, weiss ich nicht. Ein potentieller Käufer muss damit rechnen, dass die PoBank-Zahlen bis an die Grenze zur Freiheitsstrafe ohne Bewährung gefakt sind. Immerhin wurden Millionen Euro verballert, um "Neukunden" mit ca. 200€ Incentive anzulocken, und um damit die im Verkaufsprospekt präsentierten Zahlen aufzuhübschen.


    Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlich, dass die DeuBa die PoBank-Kunden übernimmt, zu DeuBa-Kontopreisen.


    Dazu müsste die Deutsche Bank die Postbank aber komplett übernehmen (Verschmelzung auf DB).
    Zur Zeit läuft / lief aber genau der gegenteilige Vorgang, Dekonsolidierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Ich habe dieses Ablehnungsschreiben auch zuerst erhalten - erst ein mehrfaches nachhaken brachte Erfolg. Aber wie amerin vermute ich mittlerweile auch dass die wirklich nur nachgeben wenn man denen eine Bestätigung präsentieren kann - habe zumindest noch keinen anderen Fall erlebt. Somit sieht es wohl für den Großteil der BUHL Kunden schlecht aus - auch wenn ich natürlich nach wie vor jedem die Daumen drücke und diese Praxis für fragwürdig halte.


    Ich habe den Eindruck, dass es einen Unterschied macht, ob der Kontakt an d i r e c t @postbank.de geht oder an s e l e c t @postbank.de.
    Irgendwie hat die PB keine einheitliche Linie ... ich habe nochmals per mail an s e l e c t @postbank.de nachgefragt und ein Ultimatum gestellt. Entweder sollen sie mir nun endlich kündigen oder das Buhl-Konto dauerhaft kostenlos inkl. alles vorherigen Leistungen anbieten.
    Habe keine Lust auf das Katz-und-Maus-Spiel mehr ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!