Da ich Ende September per Email mal eine Anfrage geschickt habe wegen Buhl Data und noch immer keine Rückmeldung rief ich heute mal bei der PB an. Aussage vom Mitarbeiter er hat da schon was läuten hören zum Thema Buhl Data und es soll nicht zum Nachteil sein. Ich solle mich noch etwas Gedulden mit der Reaktion aus dem Fachbereich. Er hatte es wohl nur noch nicht 100% das, so gehe ich mal von aus, auch die Buhl Aktion a la Tchibo gehandhabt wird.
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hpserver.de
Und was passiert wenn man nicht reagiert? Ich wette dass dann einfach 3,90€ eingezogen werden..
Habe doch für beide widersprochen !
- Das ist eine Reaktion, oder ? -
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Er hatte es wohl nur noch nicht 100% das, so gehe ich mal von aus, auch die Buhl Aktion a la Tchibo gehandhabt wird.
Keine Entgeldgebühr ist das eine, aber auch die restl. Buhl-Kondition weiterhin kostenlos zu erhalten, ist das andere... -
Mein Konto aus der Amazon-Aktion letztes Jahr bleibt auch kostenfrei, wie ich heute per Brief erfahren habe:
"Wir haben Ihren Vertrag zu Ihrem Girokonto nochmals geprüft. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Ihr Konto die bisherigen Konditionen beibehalten."
Zurückrudern auf ganzer Linie.
-
per Widerruf durch Dich initialisiert?
ZitatOriginal geschrieben von NurSammy
Mein Konto aus der Amazon-Aktion letztes Jahr bleibt auch kostenfrei, wie ich heute per Brief erfahren habe:Hallo,
kam das als Reaktion auf einen Widerruf deinerseits? Bin noch am Überlegen zu widersprechen, aber dann eben auf die Gefahr hin eine Kündigung zu erhalten. Konto soll erhalten bleiben..Danke mal für eine Rückmeldung!
-
Re: per Widerruf durch Dich initialisiert?
ZitatOriginal geschrieben von moffakette
kam das als Reaktion auf einen Widerruf deinerseits?Ja, Widerspruch gegen die neuen Preise per Fax, mit Hinweis darauf dass ja das Konto "dauerhaft" kostenfrei sein sollte.
-
Ich dachte die Postbank ist zurückgerudert und Konten, welche entsprechende Kostenfreiheit beinhalten bleiben auch kostenfrei. Oder habe ich was verpasst ?
-
Jedoch nur nach Widerspruch!
-
Ich hatte per E-Mail nachgefragt und dann direkt eine Antwort erhalten, dass ich jederzeit kündigen kann, wenn ich mit dem neuen Kontogebühren nicht einverstanden bin. Das PDF war dann gleich angefügt.
Also Kundenbindung sieht anders aus und werden dort auch nicht wieder mein Geld hingeben. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Jedoch nur nach Widerspruch!
In der Tat. Die Postbank verlangt einen formalen Widerspruch, obwohl der rechtlich m.E. nicht erforderlich ist.Ich denke, dass dies zum einen organisatorische Gründe hat (indem der Kunde eine Eintragung im System anstößt, für die kein Automatismus existiert) und zum anderen die Möglichkeit eröffnet, bei untätigen Kunden doch noch abkassieren zu können.
Ich rate, das Angebot der Postbank (Widerspruch durch Tchibo-Kunden und vergleichbar) anzunehmen. Allerdings halte ich es auch für möglich, dass die "Tchibo-Frage" nach Ablauf der Widerspruchsfrist noch juristisch geklärt wird - etwa auf Betreiben von "Schläfern", die erst wach werden, wenn am Ende des Quartals Gebühren berechnet werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!