Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Gesterm in meiner lokalen Tageszeitung Fränkischer Tag gelesen, daß nach Einschätzung von Sparkassenpräsident Fahrenschon es in einigem Jahren nirgendwo mehr kostenlose Girokonten geben werde. Die Zeit dafür sei dann entgültig vorbei.

Naja, was sind solche Prognosen wert? Vielleicht hat man eine ganz andere Zinspolitik in einigen Jahren oder die Banken machen endlich das was sie sollen -Kredite vergeben.

• Ich hab auch das Interview gelesen.
    Lustig, dass gerade der sich dazu äußern muss, zumal ja gerade dieses Institut solche Konten nicht angeboten hat.
    Jetzt aber, wo kostenlose Konten wieder in die Presse gelangen, weil einige sie abschaffen, ABER ander bekräftigen sie weiter zu haben, muss er wohl sowas ablassen, um den wechselwilligen bisherigen Sparkassenkunden zu signalisieren: Der Aufwand lohnt nicht, wird eh bald komplett abgeschaft, also könnt ihr auch bei uns bleiben.

Ich denke, mehr steckt hinter dieser Aussage nicht.

• Ich weiß nicht ob es in Deutschland überhaupt keine Sparkasse gab welche auch ein kostenloses Kontomodell im Angebot hatte? Bei den vielen Sparkassen die es in Deutschland gab würde es mich schon wundern wenn dies so wäre. Wissen tut man das halt nur von den Sparkassen im eigenen Umfeld.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von homedonk
    Ich denke, mehr steckt hinter dieser Aussage nicht.

Das denke ich auch. Im Übrigen habe ich erst vorgestern einen Werbebrief von der Norisbank bekommen um damit neue Kunden für das kostenlose Konto zu werben. Neu war lediglich, dass der geworbene Kunde innerhalb 6 Monate 3x mind. 800€ Geldeingang haben muss -sonst kriegt er seinen Teil der Prämie nicht! Anderfalls würde das Konto zwar kostenlos bleiben -aber halt ohne die Prämie.

P.S. Will zwar keine Erbsen zählen, aber der Zeitpunkt dieser Werbebriefe passt perfekt zu der Ankündigung der Postbank... :D

Hier die Werbung:
    https://www.norisbank.de/kunde…o.html?kid=i.1.30.01.05.0

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich weiß nicht ob es in Deutschland überhaupt keine Sparkasse gab welche auch ein kostenloses Kontomodell im Angebot hatte? Bei den vielen Sparkassen die es in Deutschland gab würde es mich schon wundern wenn dies so wäre. Wissen tut man das halt nur von den Sparkassen im eigenen Umfeld.

Gab es einige. Es sind nun sehr wenige geworden. Aktuell sind mir die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam und die Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Gab es einige. Es sind nun sehr wenige geworden. Aktuell sind mir die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam und die Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen bekannt.

Bei der MBS Potsdam ist das Online-Konto nur kostenlos sofern es einen Gehaltseingang über 1200 Euro aufweist.

• Oh, das hab ich übersehen, sorry. Das kommt davon, wenn man sich von den Konditionstabellen blenden lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!