ZitatOriginal geschrieben von Butterbrom
hier ohne paywall
bei mir auch da ein Paywall...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hier ohne paywall
bei mir auch da ein Paywall...
...
http://www.haz.de/Nachrichten/…nden-fuer-immer-kostenlos
Sehe ich aus rechtlicher Sicht genau so ... und das sogar ohne Widerspruch gegen die neuen AGB (s.o).
Leider kann auch ich den zur Schlagzeile gehörenden Artikel nicht lesen (Paywall bei beiden Links). Interessant wäre es zu wissen, ob diese Aussage von der PB selbst stammt.
Edit: Wir sind nicht allein ![]()
seltsam
Ich konnte den ganzenen Artikel lesen, indem ich die Überschrift bei Google gesucht habe und dann lesen konnte:
Zitat... Die Postbank, die künftig für ihre bislang kostenlosen Konten ein monatliches Entgelt von 3,90 Euro erhebt, muss also eine Ausnahme machen, wie ein Banksprecher mitteilte: „Kunden, die ihr Girokonto über eine Kooperation mit Tchibo abgeschlossenen haben, können der Entgeltänderung widersprechen. In diesem Fall gilt das Kontoführungsentgelt pro Monat nicht.“
"Wie ein Banksprecher mitteilte" ... das ist doch genau das, was wir hören wollten. :top:
Die Frage ist halt, ob das auch für im Rahmen der Buhl-Aktion eröffnete "Extra-Plus"-Konten gilt.
Ich habe gerade mal in den Unterlagen meiner besseren Hälfte nach geschaut: Da steht nirgendwo was von "dauerhaft" oder "über die gesamte Vertragslaufzeit" - leider. Das Konto hieß bei der Eröffnung auch "Privat-Girokonto" und wurde so sogar im Eröffnungsschreiben der Postbank betitelt. In späteren Briefen wurde es dann "Extra-Plus" benannt.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
...
Ich habe gerade mal in den Unterlagen meiner besseren Hälfte nach geschaut: Da steht nirgendwo was von "dauerhaft" oder "über die gesamte Vertragslaufzeit" - leider. ...
Aber irgendwo muss doch festgehalten sein, dass - im Gegensatz zu "normalen" Postgirokonten - keine Kontoführungsgebühren anfallen.
Wie lautet dieser Passus?
Also ich hab den Tchibo Tarif.
Dort steht
...unserer Kooperation mit Tchibo für ein neues Postbank Girokonto entschieden. Dafür sagen wir ihnen herzlichen Dank.
Für Ihr neues Konto gilt der vereinbarte Tchibo Tarif, das heißt:
Kostenlose Kontoführung über die gesamte Vertragslaufzeit.....
Weiter unten steht dann noch der lustige Passus, dass einem zwar die Standardkonditionen der Bank zugesendet werden, diese aber nicht gelten, sondern die Tchibo Sonderkonditionen. Man solle sich davon nicht verwirren lassen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von homedonk
...
Für Ihr neues Konto gilt der vereinbarte Tchibo Tarif, das heißt:
Kostenlose Kontoführung über die gesamte Vertragslaufzeit.....
Weiter unten steht dann noch der lustige Passus, dass einem zwar die Standardkonditionen der Bank zugesendet werden, diese aber nicht gelten, sondern die Tchibo Sonderkonditionen. Man solle sich davon nicht verwirren lassen
In dieser Deutlichkeit hatte ich das in den Unterlagen meines Vaters gar nicht gefunden. :top:
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Aber irgendwo muss doch festgehalten sein, dass - im Gegensatz zu "normalen" Postgirokonten - keine Kontoführungsgebühren anfallen.
Wie lautet dieser Passus?
Im Eröffnungsschreiben der Postbank steht:
"herzlich willkommen bei der Postbank! Mit dem Postbank Privat-Girokonto haben Sie eine gute Wahl getroffen."
Dann weiter viel blie bla blup aber nichts zu den Konditionen.
Von Buhl wurde man damals zu einer Postbank-Landing-Page verwiesen. Hatte die Seiten natürlich alle ausgedruckt.
Da steht:
"Exklusiv für Buhl Premiumkunden bietet die Postbank ein komfortables Privat-Girokonto zum Nulltarif an.
...
Ihre Vorteile:
* 0,00€ Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen
..."
Also auch nichts von dauerhaft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!