Wenn die selbstlöschende Tinte heute abend von der Bestätigung verschwunden sein sollte, weisst Du, dass es die Schublade für die privaten Besitztümer war.
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
-
-
-
Vielleicht dient die Bankkarte bei Einzahlung auch als Beleg, dass man auf´s eigene Konto einzahlt.
Zumindestens früher war es so, dass - insbesondere bei der Postbank - die Bareinzahlung auf fremde Konten immer mit horrenden Gebühren behaftet war.
-
Mal ne frage an alle postbank kunden. Es werden j bei der post jeden monatkontoauszüge erstellt, und wenn man nicht auf die homepage geht und sie anguckt werden sie einem unaufgefordert zugeschickt. Wenn man nun aber starmoney benutzt oder so brauch man ja nicht auf die homepage gehen.Man bekommt dann aber trotzdem die auszüge zugeschikt unnd man muß dafür zahlen. Wie umgeht man dasam besten? Habe schon auf Kontoauszugsdrucker umgestellt nur ich weiß nicht wie lange das ohne zuschicken geht. Der servicesagt man muß sich einloggen., Hat wer rat?
MFG
-
Umstellen auf Quartals Auszug.
-
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Abholung de Kontoauszüge am Auszugsdrucker beantragt. Dann irgendwann per Post zugeschickt und promt berechnet bekommen. Auf meine Reklamation bekam ich folgende Antwort:
Zitat...
Sie teilen mir mit, dass wir Ihnen Portokosten berechnet haben, obwohl Sie Ihre Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker abholen.Bei der Nutzung des Kontoauszugsdruckers senden wir Ihnen aus folgenden Gründen einen kostenpflichtigen Kontoauszug per Post zu:
- der Kontoauszug besteht aus mehr als 20 Blättern
- der letzte Kontoauszug liegt länger als 35 Tage zurück (Nr. 1)
- der Kontoauszug weist seit dem letzten Ausdruck mehr als 43 Buchungen auf
- Sobald wir jedoch wichtige Buchungen wie z.B. Rückschecks, Rücklastschriften oder Retouren
( Nr. 2 und 3) vornehmen müssen oder Ihre Aufträge nicht ausführen können, informieren wir Sie darüber mit einem zusätzlichen Kontoauszug.Die Portokosten für die Zusendung des zusätzlichen Kontoauszugs, die wir laut Preisverzeichnis an Sie weitergeben, können wir nicht übernehmen. Ich bitte hier um Ihr Verständnis.
Sie möchten diese Portokosten sparen?
Alternativ kann ich Ihnen zwei Möglichkeiten anbieten:Wählen Sie entweder:
- den Online- Kontoauszug im übersichtlichen A4 Format in Ihrer Nachrichtenbox im Postbank Online- Banking/ bei Postbank direkt
- den Quartalskontoauszug per Post: aktuelle Umsätze erfahren Sie jederzeit über das Telefon- oder Online- BankingBitte denken Sie daran, dass Sie bei Wahl eines Online- Kontoauszugs oder des Quartalskontoauszugs den Kontoauszugsdrucker nicht mehr nutzen können.
Sie möchten wechseln?-
Teilen Sie uns bitte Ihren Wunsch wie folgt mit:
- per Brief oder Fax (0180) 30 40 800 (9 Cent/Minute) mit Ihrer rechtsverbindlichen Unterschrift
- per Telefon-Banking 7 x 24 Stunden unter der Rufnummer 0180 30 40 700 (9 Cent/Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; ggf. abweichende Mobilfunktarife). Bitte halten Sie hierfür Ihre Telefon-Banking PIN bereit
- per Online-Banking: Senden Sie uns Ihren Wunsch per Online-Mitteilung (Menü - Einstellungen - Kontakt). Bitte bestätigen Sie Ihre Mitteilung mit einer gültigen TAN.
...
Habe jetzt auf den Quartalskontoauszug umgestellt. -
hallo,
und bei quartals auszuug muß ichmich doch aber trotzdem alle 3 monate einloggen oder nicht? Oder bleibt das dadurch erspart?
MFG
-
Wenn du das Konto benutzt, dann loggst du dich ja jedesmal ein. Und von dort aus sind es nur 2 Klicks entfernt, um den Auszug downzuloaden.
-
So wie ich oben gescchrieben habe loge ich mich ja nicht ein sondern nutze starmoney so wie viele andere wohl auch darum gings ja.
MFG
-
Achso, habe ich übersehen. So, wenn du auf Quartalsauszug umstellst, dann brauchst du dich nicht einzuloggen (dann kriegst du aber auch keine online Kontoauszüge, wenn ich mich nicht irre)
-
Ahja ok werde ich dann mal probieren. Weil mit dem zuschicken geht ja gar nicht und dafür auch nochh abdrücken sollen. Ok probier ich dann.
#MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!