Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Ich frage mich das nur, weil eine fusion nur eine Frage der Zeit ist und in dem Angebot von Tchibo explizit darauf hingewiesen wird, das das Girokonto für "immer und ewig" kostenlos bleibt, welches nach einer fusion nicht garantiert werden kann!

Da ich nun meine Unterlagen habe, sehe ich nun schon die erste Hintertür. Ist im Angebot noch großartig von "für immer und ewig", also mindestens lebenslang, die Rede, heißt es im Willkommensbrief nur noch "Kostenlose Kontoführung über die gesamte Vertragslaufzeit.".

Und da das Girokonto auch - von beiden Seiten - gekündigt werden kann, ist das auf immer und ewig schon dahin. Hat die Postbank oder deren Rechtsnachfolger keinen Bock mehr darauf, schickt man eben Kündigungen raus und es hat sich mit immer und ewig.

• Hm, hast du erwartet, due bekommst einen Vertrag, der ausschließlich dir das Recht zur Kündigung einräumt?

• Nein. Ich hatte nur erwartet, dass die Vereinbarung "für immer und ewig" gehalten wird. ;)

• Wie lange dauert das denn eigentlich vom PostIdent zu den endgültigen Unterlagen wie EC-Karte, Kontonummer, etc.?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von amori12
    Nein. Ich hatte nur erwartet, dass die Vereinbarung "für immer und ewig" gehalten wird. ;)

Bisher wurden noch keine durch Tchibo vermittelten Girokonten von der Postbank gekündigt ;)

Also erst einmal abwarten, ob und in welchem Umfang entsprechende Kündigungen stattfinden werden. Es wäre interessant zu erfahren, ob die Kunden im Falle einer evtl. Kündigung die Postbank oder Tchibo dafür verantwortlich machen :rolleyes:

Andy :)

• So,
    heute ist meine Postbank Karte angekommen. Endlich :-)
    Habe mich eingeloggt und dann festgestellt, dass auf einmal zwei Giro Plus Konten da sind, aber zu dem ersten Konto habe ich gar keine Unterlagen erhalten. Abwarten. Kann sein, dass es nochmals bearbeitet wurde, da ich (auf Grund der sehr langen Verspätung ohne Antwort seitens Postbank) denselben Antrag nochmals versendet habe, falls der andere irgendwo verloren gegangen ist.

Naja, hoffentlich ist der andere dann auch kostenlos (obwohl mir nur einer gereicht hätte)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Habe heute, ca. 5 Tage nach dem Ident-Verfahren auch die EC-Karte etc. erhalten. Leider ist in keinem Schreiben die Rede davon, dass es sich um die Tchibo Aktion handelt, weshalb das Konto kostenlos ist.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe heute, ca. 5 Tage nach dem Ident-Verfahren auch die EC-Karte etc. erhalten. Leider ist in keinem Schreiben die Rede davon, dass es sich um die Tchibo Aktion handelt, weshalb das Konto kostenlos ist.

Da kommt eigentlich ein zweites separates Schreiben von Tchibo-Postbank, indem steht, dass es kostenlos ist. Abwarten oder Hotline anrufen.

Dodge This!

• Das steht doch schon in dem Begrüßungsschreiben drin, dass man sich nicht von den Unterlagen im Eröffnungspaket täuschen lassen soll ... Sondern dass die Tchibo-Konditionen gelten.

• In meinen Postbank Unterlagen konnte ich auch keine Hinweise auf das durch Tchibo vermittelte kostenlose Postbank Girokonto finden.

Habe daher heute bei der Hotline angerufen und laut Auskunft der Mitarbeiterin steht im Computersystem, das es sich um ein kostenloses Girokonto handelt.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!