Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Im Zuge der weiteren Neuausrichtung der Postbank verschickt man aktuell Infoschreiben an die Kunden, deren Postbank Finanzcenter geschlossen wird. Es sollen ja etliche Standorte noch in diesem Jahr wegfallen.

So ein Schreiben kam heute bei mir an. Die Filiale, der man mein Konto im Zuge der IT-Umstellung zugewiesen hat, wird Ende des Monats geschlossen, neue Filiale ist jetzt noch weiter weg. Noch mal so eine Aktion und meine zuständige Filiale ist dann wohl die Zentrale in Bonn. Denn viel mehr Weg zwischen mir und Bonn ist da dann nicht mehr. ^^

• Nein, nur die Angabe der Filiale auf den Kontoauszügen. Aber Filiale brauche ich bei der Postbank eigentlich sowieso nicht. Habe das Konto eigentlich nur noch dort da kostenlos (eines der Konten, wo die Postbank diese Bedingung in den Kontovertrag geschrieben hat). :)

• Kostenfrei nur bei Geldeingang, Höhe je nach Kontomodell. Ob man da viele Kunden mit gewinnen kann ? Und das bisher günstigste Konto gibt es nicht mehr. :(

• Beim kleinsten Konto 900 Euro Geldeingang, muss ja kein Gehalt sein. Zum Glück gibt es genügend Alternativen zu einem Postbankkonto. War nur der Hinweis das die jetzt neue Kontomodelle haben. Vielleicht ist für den einen oder anderen hier etwas dabei.

• Für Leute, die am Automaten Geld einzahlen möchten (und solchen in ihrer Nähe haben), kann es ein interessantes Angebot sein, wenn sie nicht sowieso 3000 € monatlichen Geldeingang haben bzw. erzeugen.

• Anstatt es positiv zu sehen, dass von einer Vollbank jetzt ein kostenfreies Girokonto angeboten wird, welches weniger als ein Drittel des monatl. Mindesteingangs benötigt im Vergleich zum bisher einzig kontoführungsgebühr-befreiten Kontomodell, nein, es wird wieder rumgenölt. Wahrscheinlich würde auch noch gemeckert, wenn es etwas dazu gäbe, wie früher bei der comdirect mit 1 € / Monat

• Kostenfrei nur bei Geldeingang, Höhe je nach Kontomodell. Ob man da viele Kunden mit gewinnen kann ? Und das bisher günstigste Konto gibt es nicht mehr. :(

Immerhin ist kostenfrei schon möglich ab 900€/Monat. Kann je nach den sonstigen Konditionen und Bedarf günstiger sein als die bisher günstigsten 1,90€ pro Monat.

‚Probleme‘ die mir bisher aufgefallen sind: „Die Ansprache auf Angebote durch die Bank ist Teil des Kontovertrags.“ und für Auszahlungen (unter 1000€) am Schalter werden saftige 6€ Gebühren fällig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!