Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Als ich noch vor ein paar Jahren Kunde dort war, konnte man online Lastschriften zurückgehen lassen, diese PB eigenen Belastungen jedoch nicht. Das ist merkwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Bleibe an der Sache dran und lasse dir nichts gefallen. ein Giro bei einer anderen Bank hast du hoffentlich bereits, falls die PB willkürlich kündigt!

Herbert

• Keine Sorge ich als alter TT-Hase…………………………………………der einwenig Pause von TT gemacht ähä in

Pause geschickt wurde............aber lassen wir das

Der Verein schreibt ja „Porto 22,10“ das ist sehr seltsam ich erhalte meine

Kontoauszüge digital also rufe sie selber ab das würde bedeuten ich hätte

fast 2 Jahre keine Kontoauszüge abgerufen ich habe auch keine per Post

erhalten.

Außerdem habe ich gerade nachgelesen

„Rufen Sie drei Kontoauszüge nacheinander nicht ab, erhalten Sie im Banking & Brokerage einen Hinweis.“

Ich habe keinen Hinweis erhalten

Seit dieser IT Umzug brauch ich da manchmal ne halbe Stunde um da

reinzukommen und dann läuft die hälfte nicht

Einmal editiert, zuletzt von iiiiiich ()

• Fintech-Experten fordern Neukundenverbot für Postbank

Fintech-Experten geht der Einsatz eines Sonderbeauftragten bei der Postbank nicht weit genug: Sie fordern ein Neukundenverbot für die Deutsche-Bank-Tochter. „Bei Fintechs wurden in der Vergangenheit auch drastischere Maßnahmen ergriffen“, sagt Miriam Wohlfarth. Es sei nur fair, wenn dies jetzt auch bei in der Finanzbranche etablierten Unternehmen so umgesetzt würde. Wohlfarth ist seit mehr als 20 Jahren in der Branche aktiv und hat die Fintechs Ratepay und Banxware gegründet.

https://amp2.handelsblatt.com/…r-postbank-/29424942.html

PS: iiiiiich Lassen wir das ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Von der Postbank hat man noch nicht gehört, dass sie Probleme mit gefälschten Kontoeröffnungen usw. habe.

Wie wird man eigentlich Fintech-Experte?

• Wie wird man eigentlich Fintech-Experte?

miriam-wohlfarth.com/ueber-mich ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich wollte am Sonnabend eine Rechnung bezahlen. Nachdem ich die Überweisung getätigt habe, fiel mir auf, dass ich etwas Wichtiges übersehen hatte: Es handelte sich nur um eine "Mitteilung", dass die Rechnung per Lastschrift abgebucht wurde. Alles korrekt, war mein Fehler. Also wollte ich die Überweisung stornieren, schließlich werden Sonnabend und Sonntag keine normalen Überweisungen bearbeitet, erfolgt alles erst am Montag. Bis dahin werden am Wochenende getätigte Überweisungen als "Anstehende Umsätze" geführt. Leider gibt es keine Möglichkeit im Onlinebanking bei der Postbank, einen "Anstehenden Umsatz" zu stornieren. Also die Hotline angerufen.

1. Anruf: Es wurde nach meiner PIN für das Telefonbanking gefragt. Dafür hatte ich mich aber auf Grund von nicht vorhandenem Bedarf nicht registriert. "Dann können wir das nicht stornieren. Sonst ginge das. Nach der Dauer des Registrierungsverfahrens gefragt - sehr lange.

Daraufhin habe ich mir die Registrierung zum Telefonbanking angesehen und in 2 Minuten erledigt. Dann

2. Anruf: Nein, eine Stornierung geht nicht. Mein Hinweis, dass es auf der Seite der Postbank selbst so empfohlen wird, Nein, das geht nicht.

Da habe ich aufgelegt und sofort einen

3. Anruf durchgeführt. Mein Anliegen wurde angehört, ja das können wir stornieren, allerdings sieht man das im Onlinebanking erst am Montag. Dann noch nach dem Grund gefragt und das wars, die Überweisung wird storniert.

Leider nicht, am Montag stellte ich fest, dass die Überweisung nicht storniert sondern ausgeführt wurde. Und dafür habe ich nun über 2 Stunden in der Warteschleife der Hotline gehangen. Zum Glück hat man mir beim Empfänger zugesagt, dass Geld zurückzubuchen.

• Ich habe mir angewöhnt, in solchen Fällen Überweisungen als Terminüberweisungen mit Ausführungsdatum Montag zu tätigen. Diese sollte man vor Montag noch stornieren können.

• Ich habe mir angewöhnt, in solchen Fällen Überweisungen als Terminüberweisungen mit Ausführungsdatum Montag zu tätigen. Diese sollte man vor Montag noch stornieren können.

Die DKB bietet bei Terminüberweisung keine nahen Daten. Also am Samstag eine Terminüberschneidung zu Montag in Auftrag zu geben ist fast unmöglich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ja, das stimmt, Das Kann Bank nicht. Es ging aber m.W. um die Postbank.

Wollte nur mitteilen, dass es auch noch schlechter geht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!