Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Ich bin mal gespannt auf die neue Girocard (meine aktuelle geht noch bis Ende des Jahres), ob man weiterhin VPay nutzt oder nicht.

Unbestätigten Meldungen aus VFT wird mittlerweile (wieder und noch) Maestro als Co-Badge ausgegeben.

• Das ist nur ein logischer Schritt. Evtl. werden die Girocards dann auch deutlich vor Ablauf erneuert (wie bei den SparCard) um die letzten Visa Reste los zu werden. Die Deutsche Bank scheint da einen extra Deal mit Mastercard zu haben, da auch (vorerst) weiterhin Maestro ausgegeben werden darf/kann.

• Beim Giro Extra Plus entfällt die Kontoführungsgebühr ab einem Mindesteingang von monatlich 3k. Kann gestückelt sein, kommt nur auf den Gesamteingang an. Machen wir in der Familie seit Jahren so, mit tagesgleichen wechselseitigen Daueraufträgen

Gefällt mir, wie ihr das macht. :) Danke für die Info.

• Sicherheitsleck

Daten von Kunden der Postbank und Deutschen Bank gestohlen

Durch eine Sicherheitslücke bei einem Dienstleister von Postbank und Deutscher Bank sind personenbezogene Kundendaten abgeflossen.

Mit dem Umzug der Kundendaten der Postbank auf eine gemeinsame IT-Plattform mit der Deutschen Bank habe der Datenabfluss nichts zu tun.

Gestohlen wurden Vorname, Nachname und IBAN der Bankkunden. Wie viele Personen betroffen sind, ist aktuell unklar. Der Datenabfluss ist auf Kunden beschränkt, die in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2020 den Kontowechselservice von Deutscher Bank oder Postbank genutzt haben.

Neben dem Dienstleister seien mehr als 100 Unternehmen in mehr als 40 Ländern von der Sicherheitslücke betroffen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Aktuell arbeitet man bei der Postbank an der Einführung von Apple Pay. Wurde ja schon oft von den Kunden verlangt, in Zukunft ist es dann verfügbar.

Ich vermute mal nur für Kreditkarten? Oder gibt es Informationen/Hinweise, ob es auch mit girocard gehen wird?

• Ich vermute mal nur für Kreditkarten? Oder gibt es Informationen/Hinweise, ob es auch mit girocard gehen wird?

Vermutlich wie bei der DB, also nein.

Möglicherweise kann dann auch, wie bei der DB, eine virtuelle Mastercard erstellt und in Apple Pay genutzt werden, auch ohne eine physische Mastercard zu besitzen.

• Weiß jemand wie das mit den Kontoauszügen ist. Inzwischen wurden Kontoauszüge zugesandt. Es fehlen aber welche. Wird da auch jeder Überweisungsbeleg als Auszug nummeriert?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!