Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Gibt es das kostenlose Girokonto direkt bis 27 (inkl. GC) nicht mehr? Das hat meine Tochter vor 2 Jahren bei der PB abgeschlossen (damals noch minderjährig). Kein Vorteil für uns, aber unsere PB-Konten sind eh kostenlos (inkl. KK und GC).

Hier sieht man die Konten die es noch gibt https://www.postbank.de/privat…en-karten/girokonten.html

Gibt's bei der Postbank eigentlich noch ein Mietskautionskonto?

Im Preis- und Leistungsverzeichnis wird es nicht mehr aufgeführt, daher wird es keine Neuabschlüsse mehr geben.

Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich konnte auf das Kontomodell zu 1,90 € migrieren.

Schon vor Jahren. Denn wird ja so oder so alles online abgewickelt.

Den ganze Filial Quark brauche ich nicht.

- und dank des Bluetooth Sticks auch alles quasi 100 Prozent sicher.

Denn wer die Smartphone App nutzt bzgl. 2FA, kann nicht auf absolute Sicherheit hoffen.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• ... Ist das so richtig bzw. gibt es noch weitere (finanzielle) Optimierungen bzw. ein besseres Angebot diesbzgl, das wir eventuell nicht kennen?...

Beim Giro Extra Plus entfällt die Kontoführungsgebühr ab einem Mindesteingang von monatlich 3k. Kann gestückelt sein, kommt nur auf den Gesamteingang an. Machen wir in der Familie seit Jahren so, mit tagesgleichen wechselseitigen Daueraufträgen

• Was mir noch bei dieser ganzen Kartentauscherei aufgefallen ist: die neuen Postbank Karten kommen jetzt auch (wie alle sonstigen Karten im Deutsche Bank Universum) von Giesecke+Devrient. Die alten Postbank Karten kamen von einem anderen Zulieferer.

Ich bin mal gespannt auf die neue Girocard (meine aktuelle geht noch bis Ende des Jahres), ob man weiterhin VPay nutzt oder nicht.

• Zitat

Wichtige Vorabinformation

Einschränkungen aufgrund von Systemarbeiten

Liebe Kundinnen und Kunden,

vom 30. Juni 2023, ca. 17:00 Uhr bis 3. Juli 2023, ca. 14:00 Uhr steht Ihnen unser Online-Banking & -Brokerage nicht zur Verfügung.

Kein Vorteil für uns, aber unsere PB-Konten sind eh kostenlos (inkl. KK und GC).

Weshalb das?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weshalb was?

Kein Vorteil oder kostenlos? Ersteres weil das junge Konto keine Vorteile für andere als den Inhaber bietet und das Letztere erreicht man ja bei genügend Geldeingang.

• Warum es bei Dir kostenlos ist? Ab welchem Geldeingang ist ein Postbankkonto kostenlos?

Sehe gerade, bei 3.000 Euro Geldeingang im Monat.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Das ist natürlich eine Hausnummer.

Kontaktformular

• Beim Giro Extra Plus entfällt die Kontoführungsgebühr ab einem Mindesteingang von monatlich 3k. Kann gestückelt sein, kommt nur auf den Gesamteingang an. Machen wir in der Familie seit Jahren so, mit tagesgleichen wechselseitigen Daueraufträgen

Naja, manche tricksen sich das auch zusammen...noch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!