Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Habe ich noch nicht getestet. Zumindest für die Sparcards könnte ich mir diese Möglichkeit vorstellen. Die Auszüge gab es ja bisher 1x Anfang jeden Jahres per Post. Jetzt soll man diese halbjährlich per Post oder am Automaten erhalten. Könnte ich mal ausprobieren.

• Zumindest an den Geldautomaten funktionieren die SparCards von umgestellten Konten nur für Auszahlung. Einzahlungen direkt auf das SparCard Konto sind nicht möglich. Warscheinlich funktioniert das erst mit den neuen Karten, die nach und nach ausgegeben werden.

• Dumm ist auch, dass man mit den alten Sparcards offenbar nicht kostenlos bei Global ATM Alliance in anderen Ländern Geld abheben kann.

• Aktuell scheint die Postbank die Abschaffung von Visa zu beschleunigen. Habe heute eine neue SparCard (Cirrus) erhalten. Meine bisherige wäre noch bis August 2024 gültig gewesen.

Dem Brief war zudem ein separater Infozettel beigefügt "Ihre bisherige SparCard (Visa Plus) wird in Kürze gesperrt."

• Interessant. Wir hatten dagegen kurz vor der Migration auf die DeuBa Systeme noch neue Karten mit Visa Plus bekommen, trotz Restlaufzeit der alten Karten von über einem Jahr.

Mir fällt gerade auf, dass mir der Zugriff auf ein SparCardKonto als Bevollmächtigter abhanden gekommen/abgeschaltet wurde und auch die abgelaufene Karte nicht erneuert wurde. Natürlich ohne das die Vollmacht widerrufen worden wäre.

• Dieser Zettel war beigefügt:

Zudem scheinen die SparCards jetzt auch immer bis Jahresende gültig zu sein (wie bei Girocards und den Deutsche Bank SparCards üblich). Die neue ist gültig bis 12/28.

• Wenn ich das richtig sehe kann man der Postbank keine Visa-Kreditkarte mehr neu bestellen. Bei der Deutsche Bank kann man das seit ein paar Jahren schon nicht mehr. Sieht so aus das diese wirklich schrittweise eingestellt werden.

• Und wenn man eine hat, wird man drangsaliert ohne Aussicht auf Änderung.

Ich bekomme keine Abrechnungen per Post mehr. Im Online-Banking ist sie nicht verfügbar. Anrufe, Schreiben und ausgefüllte Formulare brachten keine Änderung! Das Limit erhöhen, was ich seit Monaten versuche, geht auch nicht, da nur im Online Banking möglich. Die Kontonummer zum Überweisen gibt es nicht mehr. Der IT Umzug ist eine einzige Katastrophe!

Besonders ärgerlich, die Visa Karte habe ich erst seit Februar. Da hätte man mir doch bitte gleich eine MC geben sollen.

Karte bei der Konkurrenz ist bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!