Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Wer braucht eine PB-Visa, da gibt es doch genug Möglichkeiten ;)


    PS: Oh, jetzt mit Doppelnamen wieder hier. Aber erst Konto löschen :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wann soll da die Info zur Grundgebühreinführung gekommen sein? Und zu wann sollte das bei der Buhl-Visa-Gold erfolgen?


    Hier ist davon nichts zu sehen :/ allerdings bestehen auch bei allen 14 Leuten noch die zugehörigen Buhl-ExtraPlus-Giros.

    Bei uns wurde als Grund angegeben, dass die Buhl-Giros schon seit Jahren nicht mehr bestehen und deshalb die Konditionen geändert werden. Ich hatte keine Lust, mich mit diesen Honk's zu streiten zumal nur 1k € Limit ein Witz ist und es bessere kostenlose Karten gibt.

  • Die Postbank kündigt allen Kunden, die nicht den neuen AGB zustimmen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ist es jemandem gelungen mit der Postbank über die Höhe des Freibetrags beim Verwahrentgelt zu verhandeln? Wenn ja, welche Argumente habt Ihr verwendet und in welcher Ausgangslage wart Ihr. Wäre für Tipps dankbar.


    Habe ein Giro-Gemeinschaftskonto und ein (Gemeinschafts-)Depot/Anlagekonto mit etwa 80T € in Wertpapieren. Fühle mich insofern mit den Freibeträgen von 50T € benachteiligt, dass diese eben je Konto gelten, unabhängig davon, ob das Konto einer Person oder eben zwei gehört.


    Mit wem habt Ihr verhandelt, mein (neuer) Ansprechpartner in meiner ländlichen Filiale wimmelt mich ab. Mein bisheriger langjähriger Berater hat leider Ende Januar gekündigt.


    Danke!

  • Ist es jemandem gelungen mit der Postbank über die Höhe des Freibetrags beim Verwahrentgelt zu verhandeln? [...]

    Sollte das tatsächlich jemandem gelungen sein, was ich allerdings arg bezweifle, wird er/sie es wohl kaum in die Öffentlichkeit hinaus tragen, nicht zuletzt deswegen, weil Plappermäuler in diesen Größenordnungen eher selten sind :D

  • Lässt die Postbank einen in Ruhe, wenn man den Kontostand unter den Freibetrag reduziert, die Verwahtentgeltvereinbarung jedoch ununterschrieben lässt? Oder keine Chance, wenn man einmal angeschrieben wurde? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erfahrungswerte? Danke!

  • Ich kenne einen solchen Fall, in dem bislang (mehrere Monate) Ruhe ist. Der betroffene Kunde hat der Postbank explizit geantwortet, dass er den Betrag reduziert (und es auch getan), die Vereinbarung aber nicht unterschrieben. Bislang kam keine Reaktion.

  • Weiß jemand, welchen Kurs die Postbank bei ihren Depotübertragsaktionen zur Ermittlung der Prämie nimmt?

    In den Bedingungen steht nur "Kurs am Tag der Einbuchung", meine ich, aber bei den aktuellen Schwankungen ist da viel Spielraum.
    Xetra-Schlusskurs? Stuttgart?

  • Stand auch bereits vor Tagen in der FT. Das derzeit laufende Projekt Unity soll ja das neue Onlinebanking liefern, welches Konzernweit Anwendung finden wird. In sofern dürften alle Deutsche Bank Marken diesbezüglich verändern. Ich rechne damit aber wohl erst 2023.


    Nicht nur das Kernsystem wird vereinheitlicht (aktuell ja DB und Postbank) sondern auch die Onlinebanking Oberfläche wird vereinheitlicht. Ist nur die Frage was jeweils übernommen werden wird bzw. in welchen Funktionen man die Zukunft sieht.


    Da z.B. bei Atruvia das App-Bestätigungs System (Secure-Go Plus) wohl der neue Standard werden soll ist die Frage wohin die Deutsche Bank geht. Entweder bleibt man bei PhotoTAN oder nutzt eine Weiterentwicklung ähnliche Best-Sign. Fakt ist wohl, dass man soviel wie möglich SAP Kram loswerden will.


    Interessant ist auch: SMS-TAN soll ja wohl bei allen Banken irgendwann wegfallen. Aktuell nutzt es die Deutsche Bank auch für Kreditkarten. Atruvia hat mit Secure-Go Plus die Kreditkarte mit drin. Könnte also eher in Richtung App basierte TAN Lösung (ähnlich Best-Sign) im Hause Deutsche Bank gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!