Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Hier ist das Gesetz zum "Kontoumzugsservice" - mach dich bitte selber schlau und berichte uns dann.
    §23 Abs.4 sieht ganz danach aus, als ob du gegenüber der alten Bank Anspruch auf Überweisung des Restsaldos zu einem bestimmten Datum hast.

• Nach einem längeren Briefwechsel (vermute es waren min 20), hat mir die PB, Abteilung Beschwerdemanagement des Vorstands, folgendes mitgeteilt:

"Gerne teile ich Ihnen ergänzend dazu mir, dass wir die Sonderkonditionen für Ihre Kreditkarte und Ihren Dispositionskredit beibehalten, solange Sie das Kontoprodukt nicht wechseln".

Die 500€ zinsfreier Dispo sowie die kostenfreie Visa Gold laufen also weiter, lediglich 3000€ Geldeingang sind nachzuweisen. Damit kann ich leben und nutze das Konto weiter, da es keine richtige Alternative dazu zu geben scheint.

• Update April 2017: 98,0%

Die 2-3% sind also schon nach etwas mehr als einem Quartal erreicht und das, obwohl ich nach meinem Schufa-Clean-Up im letzten Quartal des letzten Jahres schon wieder 3 neue KK beantragt (Die Katze lässt das Mausen nicht. :D ) und bei der Barclays das Limit kräftigt erhöht bekommen habe.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Nach einem "Konten-Clean-Up" steigt die Score um einiges schneller als wenn man einfach auf die Länge der Kundenbeziehung bzw. unveränderte Schufaeinträge setzt.

Ab und an man bei den schufaeingetragenen Konten durchzukehren, schafft wieder Platz für Neues. :p

• Mein Score ist minimal gestiegen - im ersten Quartal gab es bei mir eine KK Auflösung. Ich habe jetzt einen Scrore von 97,00% (vorher 96,96%). Sind es bei dir glatt 98,00%? Das wäre schon wirklich Zufall, dass wir beide jetzt glatte Werte haben (hatte ich vorher nie). Möglicherweise runden die jetzt?! :D

• Bei mir stehen in der Schufa-Auskunft 3 Karten/Konten, und ein längst gekündigter Mogelcom-Mobilfunk-Account. Außerdem 2 Anfragen zu 2 weiteren Finanzprodukten (z.B. von Paypal).

Zitat

Original geschrieben von danchel Möglicherweise runden die jetzt?! :D

Nö :-). Score 98,66%.

Mal schauen, was passiert, wenn Mogelcom raus ist (Vertrag existiert seit 16.01.2017 nicht mehr):

• [h=1]Postbank baut mit Cardpoint Bargeldversorgung in Deutschland weiter aus[/h]

Zitat

Kunden der Postbank können sich zukünftig an bundesweit zusätzlichen 675 Geldautomaten kostenlos mit Bargeld eindecken. Zu diesem Zweck kooperiert die Postbank mit Cardpoint, dem größten unabhängigen Geldautomatenbetreiber in Deutschland. Damit unterstreicht die Postbank ihren Anspruch, ihren Kunden eine flächendeckende kostenlose Bargeldversorgung bieten zu können.
    ...

Quelle: https://www.postbank.de/postba…utschland_weiter_aus.html

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Für April habe ich noch immer keinen Kontoauszug in der Nachrichtenbox. Kommt so eine verzögerte Erstellung der Kontoauszüge bei der Postbank gelegentlich vor? Oder liegt der Fehler irgendwie an meinem Konto? Bisher waren die Auszüge immer am 1. oder 2. in der Nachrichtenbox.

Gruß
    Lisa

• Ab 1. Oktober 2019:
    Giro plus: 4,90 € mtl.
    — extra plus: 10,90 € mtl. (ab 3.000,- Geldeingang frei)

• Die Postbank schafft es 2019 noch nicht, Freistellungsaufträge online einreichen oder ändern zu lassen:
    https://antworten.postbank.de/…chten-61843.html?search=1

Offenbar muss es so teuer sein, diese Funktionalität im Onlinebanking zu implementieren, dass es für die Deutsche Bank preiswerter kommt, dies weiterhin ausschließlich per Papierformular handhaben zu lassen und den erhöhten Personalaufwand in Kauf zu nehmen (den zusätzlichen Aspekt, dass es ggfs. für den Kunden auch umständlicher ist, lassen wir mal außen vor).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!