Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Hast Du mal ein Bild davon?

Hier das Bild dazu:

Zumindest vor einigen Monaten war die Sperre auch noch aktiv (oder es ist irgendein sonstiger Fehler aufgetreten..).

Ich hatte hierzu auch mal bei einer der großen Direktbanken nachgefragt, dort hatte man sich nur entschuldigt und mitgeteilt, dass man dies leider auch nicht ändern könnte (auf Alternativangebote verwiesen).

Und wieder on-topic: Die Postbank ist wohl auch gesperrt da.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wir hatten von Anfang an ein Konto bei einer anderen Bank für die mtl. Lastschrift hinterlegt und deshalb auch einen separaten Onlinezugang für diese VISA Gold Karte. :cool:
    Das ist vermutlich hauptsächlich für Kunden gedacht, die zwar eine VISA Karte aber kein Giro bei der Postbank haben. :rolleyes:

habe gestern die Kündigung fürs Konto erhalten, nachdem ich den Widerspruch nicht zurückgenommen hatte. Im Schreiben wurde mir die Visa jedoch direkt mitgekündigt. Na gut, ist endlich Ruhe im Karton.

• Mir wurde zum 01.03 gekündigt. Habe im Dezember 16 bei der Comdirekt ein neues Konto eröffnet und den Kontoumzugsservice in Anspruch genommen. Auf dem Postbankkonto waren noch paar 1000 Euro. Diese wurden nicht auf das neue Konto übertragen, sondern ich bekam mehrere Verrechnungschecks. Ist dies rechtens? Es handelt sich um die Buhl Aktion, wo mir auch wieder zu Unrecht für Jan. und Febr. 19,80 an Entgelte berechnet wurden.

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Mir wurde zum 01.03 gekündigt. Habe im Dezember 16 bei der Comdirekt ein neues Konto eröffnet und den Kontoumzugsservice in Anspruch genommen. Auf dem Postbankkonto waren noch paar 1000 Euro. Diese wurden nicht auf das neue Konto übertragen, sondern ich bekam mehrere Verrechnungschecks. Ist dies rechtens? Es handelt sich um die Buhl Aktion, wo mir auch wieder zu Unrecht für Jan. und Febr. 19,80 an Entgelte berechnet wurden.

Dieses Spiel scheint die Postbank gerne zu spielen: http://www.spiegel.de/wirtscha…sung-erlebt-a-847396.html :D Wieviele Schecks hast du denn bekommen?

• danchel

Danke darin sehe ich mich wieder.

Habe insgesamt 7 Checks zugestellt bekommen. Finde das recht suspekt, da ich ja den Kontoumzugsservice gewählt habe. Für die Checkeinlösung müsste ich ja auch noch Gebühren (Porto) bezahlen.

• Deshalb habe ich mein Konto jetzt per Onlinebanking leergeräumt. Da sollen sie doch ruhig nochmal die Gebühren in Rechnung stellen und sich dann am Widerspruch erfreuen. Wie war der alte Spruch: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. :D

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Deshalb habe ich mein Konto jetzt per Onlinebanking leergeräumt.

Das ist bei jeder Kündigung die einzig sinnvolle Vorgehensweise, am besten noch vor Aussprechen der Kündigung.

Wer sich auf andere verlässt ("Kontoumzugsservice"), der ist verlassen...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist bei jeder Kündigung die einzig sinnvolle Vorgehensweise, am besten noch vor Aussprechen der Kündigung.

Wer sich auf andere verlässt ("Kontoumzugsservice"), der ist verlassen...

:top:
    Das sehe ich auch so und habe natürlich vor Kündigung das Konto leergeräumt, damit die Bankster nicht mal daran denken, Gebühren zu belasten. OK, bei einem Konto hat es die Postbank dennoch getan und nach mehreren deutlichen Mails "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" auf die Forderung verzichtet. :eek:

Herbert

• Gerade habe ich mal in alten Unterlagen nachgeschaut und damals wurden tatsächlich Jahresgebühren und Barauszahlungsgebühren belastet, vermutlich weil wir von Anfang an ein Konto bei einer anderen Bank (Ziraat) für die mtl. Lastschrift angegeben hatten. Nach unserer Rekalmation wurde auf die Buhl-Konditionen umgestellt und die Gebühren wieder erstattet. Vermutlich wusste der Mitarbeiter nicht, dass die Sonderkonditionen nur für Buhl Kunden gelten, wenn vom Postbank Giro eingezogen wird. :cool:
    Seitdem wurden weder Jahres- noch Barauszahlungsgebühren belastet. Vor ein paar Tagen war die Abhebung am Automaten immer noch kostenlos. Deshalb gelten die Sonderkonditionen vermutlich weiter und ich werde die Füße stillhalten und nicht nachfragen. Sollte tatsächlich ab Juli (Beginn des Kartenjahres) eine Jahresgebühr belastet werden, kann ich jederzeit kündigen und die Gebühr zurückfordern. :cool:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Mir wurde zum 01.03 gekündigt. Habe im Dezember 16 bei der Comdirekt ein neues Konto eröffnet und den Kontoumzugsservice in Anspruch genommen. Auf dem Postbankkonto waren noch paar 1000 Euro. Diese wurden nicht auf das neue Konto übertragen, sondern ich bekam mehrere Verrechnungschecks. Ist dies rechtens? Es handelt sich um die Buhl Aktion, wo mir auch wieder zu Unrecht für Jan. und Febr. 19,80 an Entgelte berechnet wurden.

Haben die Experten eine Antwort drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!