Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Ab 3000 grundentgeltfrei gilt beim Giro extra plus. Giro plus kostet seit 1.11. immer 3,90, zwei Monate also 7,80.
    Ein Giro Plus Spezial gibt es nicht.

  • Ah, danke für die Klarstellung.
    Ja, ich meinte natürlich extra plus.
    Da bin ich wohl mit den ganzen Namen etwas durcheinandergekommen. :rolleyes:
    3,90 sind aber wirklich ganz schön teuer.
    Jetzt verstehe ich erst, wie dieser Thread auf 53 Seiten kommt. :D


    PS: ich habe insgesamt nichtmal 3,90 Zinsen von der Postbank bekommen für das letzte Jahr. Wow. :eek:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Was passiert, wenn der Sollsaldo am 11.01.2017 immer noch besteht? :rolleyes:
    Selbstverständlich werde ich mir das nicht gefallen lassen und erneut eine TAN-bestätigte Mitteilung an diese "Experten" schreiben und denen eine Anzeige wg. Betrug androhen. :mad:


    Wenn du vorher auf 0 warst, kann dir das Saldo doch egal sein. Dann muss ja die Post klagen, wenn sie das Geld von dir sehen wollen. Ob es für Betrug reicht, erscheint mir zweifelhaft. Sollte es bei mir so ausgehen, wird es ein Fall für den Ombudsmann. Ich hatte nämlich noch Geld drauf, da noch keine Kündigung erfolgt war.

  • Re: Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!


    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Wenn du vorher auf 0 warst, kann dir das Saldo doch egal sein. Dann muss ja die Post klagen, wenn sie das Geld von dir sehen wollen. Ob es für Betrug reicht, erscheint mir zweifelhaft. Sollte es bei mir so ausgehen, wird es ein Fall für den Ombudsmann. Ich hatte nämlich noch Geld drauf, da noch keine Kündigung erfolgt war.


    Das Giro war vorher auf Null, denn die Postbank sollte nicht mal daran denken, Gebühren zu belasten. :cool:
    Ja, für Betrug wird es wohl nicht reichen, denn da müsste man Vorsatz nachweisen und es ist eine zivilrechtliche Forderung. Bei Dir könnte es etwas anders aussehen, denn Dir fehlt Geld, dem Du hinterherlaufen musst. :rolleyes:

    Herbert

  • Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!



    Das selbe bei mir.

  • Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Heute kam per Post die Antwort auf die Reklamation der Gebühren (19,80€) für Nov. und Dez. 2016.
    Die Gebühren werden nicht erstattet und es wird auf das aktuelle Preisverzeichnis verwiesen, das beim Brief mit dabei war. :eek:
    Das grenzt für mich an Betrug, denn ich habe nachweislich der Gebührenänderung widersprochen und das betreffende Konto wurde deswegen zum 11.01.2017 von der Postbank gekündigt. :flop:
    Was passiert, wenn der Sollsaldo am 11.01.2017 immer noch besteht? :rolleyes:


    Wie ich schon immer schrieb: Wer sich mit Schmuddelkindern oder Nixblickern einläßt, kann Lippenherpes bekommen oder Geld verlieren.
    Weil die PoBank, basierend auf deren letzten Aktionen, zumindest bei mir als Nixblicker gescort ist, würde ich tatsächlich den Bankenombudsmann einschalten. Nicht dass die PoBank, wieder an allen Gesetzen vorbei, Dir trotz bestrittener Forderung einen Schufa-Negativeintrag verpasst.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Vielleicht versteht jetzt auch Goyale u. a., warum ich derzeit etwas überempfindlich auf Banken und deren dubiose Geschäftspraktiken reagiere. :mad:


    Mein Rat: Sammelklage
    :D

  • Re: Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    .... Nicht dass die PoBank, wieder an allen Gesetzen vorbei, Dir trotz bestrittener Forderung einen Schufa-Negativeintrag verpasst.
    .....


    Ja, bei der Postbank ist derzeit anscheinend alles möglich. :eek:
    Schaun wir mal, wie die auf die TAN-bestätigte Mail von heute reagieren. :rolleyes:

    Herbert

  • Re: Re: Re: Postbank weigert sich, Gebühren zu erstatten!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Schaun wir mal, wie die auf die TAN-bestätigte Mail von heute reagieren. :rolleyes:


    Ich lese hier immerzu von TAN-bestätigten Mails, TAN-bestätigten Reklamationen etc. – Sind diese „bestätigten“ Mitteilungen an die Bankmenschen irgendwie offizieller oder amtlicher als Mitteilungen ohne TAN-Bestätigung oder werden sie in irgendeiner Form vorrangig behandelt? Ich frage nur, weil ich diese Art von Bestätigung noch nie verwendet habe.

  • Ich weiss gar nicht, ob man bei dem Buhl-Konto andere Mails verschicken kann. Da war man automatisch select-Kunde. Und die Mails darüber werden i.A. auch sehr schnell beantwortet, oft schon am gleichen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!