Mein Konto (das mir zum 17.1. gekündigt wurde) ist somit mehrere Tage im Soll. Ich sehe es schon kommen dass die am Ende dann auch noch Stress wegen Dispozinsen machen. So ein Saftladen.
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
-
-
-
Kündigung kommt bei Widerspruch weil gegen die (alle) neuen Preise widersprochen wurde.
Somit könnte die Pb z.B. auch den Preis für eine beleghafte Überweisung, einen Scheck usw. nie erhöhen - der Widerspruch ist ja komplett und nicht nur gegen die Kontoführungsgebühr.
Wer das Schreiben (es bleibt kostenlos) hat, der kann IMHO den Widerspruch zurückziehen und behält das Konto kostenlos/ohne Grundgebühr. Andere Preise können sich aber ändern.
Ein Fax an die 22892035151 sollte helfen.PS: Ein Gekündigtes Pb Konto kann 4 Wochen wieder reaktiviert werden, es gibt aber neue Pin's für Online-/Telefonbanking.
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
[...]So ein Saftladen.Nö, ein ökonomisch möglichst effizient handelndes Unternehmen. Da die Wertstellung der "Kulanz"-buchung tagesgleich zur Entgeltbuchung sein wird, ist das Thema "Dispozinsen" völlig an den Haaren herbeigezogen, behaupte ich. Für wechselwillige Kunden wird eben nichts mehr getan und kein Honig ums M**l geschmiert oder gar noch eine Kündigungsprämie gezahlt wie in anderen Branchen/Unternehmen. Finde ich grundsätzlich absolut in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Kündigung kommt bei Widerspruch weil gegen die (alle) neuen Preise widersprochen wurde.So ein Schmarrn, Thomas! Ja, wenn man allem und jedem widersprecht im Sinne von "Ich widerspreche (den Änderungen)", sicherlich.
Aber ich kann sehr wohl der Streichung individuell vereinbarter Kostenpunkten (Grundgebührfreiheit, Beleggebühr bei Rentner, Kreditkartengebühren, etc.) widersprechen, was ggf. neue AGB und veränderte Preis- und Leistungsverzeichnisse in keinster Weise anders als bisher in der Vergangenheit tangiert! Dieser Streichungswiderspruch muss auch in keinster Weise, was viele irrtümlich behaupten, zurückgenommen werden.
Das ist kein Widerspruch gegen neuere PLV oder AGB, sondern nur Bestehen auf bisherige vertragliche ungekündigte Vereinbarungen. Trotzdem kann sodann ein Vertrag fristgerecht seitens der PoBank gekündigt werden.
Aber die Postbank/db-Juristen wurden sicherlich erst im Nachhinein eingebunden... Das juristisch eindeutig knallhart durchzuziehen wär ja viel zu teuer gewesen. Aber jetzt ist es sicherlich sehr günstig geworden!
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
So ein Schmarrn, Thomas! ...
Nix Schmarn. Das ist die Sicht der Postbank und es funktioniert wenn man sich an das Beschwerdemanagment für den Vorstand/Beschwerdemanagement Kontoführung wendet.
Das Konto läuft 1:1 weiter :top: -
Vorstand-BM kann bei BUHL auch nicht helfen. Außer denen, die ein Schreiben haben, mit dauerhaft in der Grundgebühr kostenfrei...
-
@amerin: Ich hatte so ein Schreiben (von 2008) und das Beschwerdemanagement Vorstand hat mir auch schriftlich bestätigt dass die Konditionen erhalten bleiben. Jetzt wurden trotzdem 19,80 Euro abgebucht...
-
Hatte ja mein Schreiben von damals eingereicht und erneut die Kostenbefreiung bestätigt bekommen. Berechnet wurden 2,xx€. Ich glaube Überziehungszinsen oder Porto oder so. Kontoführungsgebühr kann es nicht sein, wäre ja zu wenig. Vor 3 Monaten lag der Posten auch bei ziemlich der gleichen Summe. Scheint also alles zu passen. Nur bei einem anderen auf Giro Extra Plus umgestelltes Konto wurden Entgelte von 8,60€ berechnet. Was aber der Höhe nach auch keinen Sinn macht, Mindesteingang war immer gegeben.
-
Bei mir wurden auch 19,80€ abgebucht. Trotz Zusage, dass alles kostenlos bleibt bis zur Kündigung. Hat jemand dor angerufen? Mails dauen bei denen ewig, oder?
-
Diese Antwort kam heute auf meine TAN-bestätigte Reklamation:
#
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir sehr leid, dass Sie darüber verärgert sind, dass wir Ihnen Entgelt belastet haben. Leider kann ich Ihre Reklamation von hier aus nicht klären. Ich habe es deshalb sofort an das Beschwerdemanagement weitergeleitet. Die Antwort erhalten Sie so schnell wie möglich per Post.Für die Verzögerungen möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Dazu benötigen wir Ihr Feedback. Bitte bewerten Sie unsere Antwort.
#
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!