Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Bei meinem Buhl Konto hatte ich den Widerspruch nicht zurück genommen. Daraufhin wurde mir jetzt zum 01.03.2017 gekündigt. Nun sehe ich einen Posten mit 19,80€ an Zinsen in meinem Konto. Nehme an, dass dies die 9,90€ monatliche Gebühr ist. Geht es noch jemanden so?

  • Zitat

    Original geschrieben von pons
    Bei meinem Buhl Konto hatte ich den Widerspruch nicht zurück genommen. Daraufhin wurde mir jetzt zum 01.03.2017 gekündigt. Nun sehe ich einen Posten mit 19,80€ an Zinsen in meinem Konto. Nehme an, dass dies die 9,90€ monatliche Gebühr ist. Geht es noch jemanden so?


    Bei einem unserer Buhl-Konten wurden jetzt auch 19,80€ belastet, obwohl kein Dispo auf dem Konto ist. :eek:
    Ich kann diese Lastschrift nicht stornieren. Das ist schon sehr merkwürdig, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Ist dieses dreiste Verhalten strafrechtlich relevant (Betrugsversuch)? :mad:
    Diesen Bankstern werde ich eine deutliche (TAN-bestätigte) Mail schreiben. Natürlich hatten wir widersprochen und das Giro wurde deshalb zum 11.01.2017 gekündigt. :flop:
    Was wird passieren, wenn es diese Chaoten nicht fertigbringen, bis zum 11.01.2017 diese Gebühr wieder zu stornieren? Die Kontoinhaberin hat keine weiteren Konten bei der Postbank und es wurde auch kein anderes Konto dort hinterlegt. Wird das Konto dann trotzdem aufgelöst und der Sollsaldo ausgebucht? :rolleyes:

    Herbert

  • Ich bin auch BUHL Kunde, habe den Änderungen widersprochen, und sogar eine schriftliche Bestätigung erhalten dass meine Konditionen bleiben - trotzdem wurden mir auch 19,80 Euro abgebucht.
    Habe natürlich sofort per Mail widersprochen und das Schreiben angehängt.

  • Zitat

    Original geschrieben von pons
    [...]Nun sehe ich einen Posten mit 19,80€ an Zinsen in meinem Konto.[...]

    Das wäre dann das erste Mal in der (mir bekannten) Geschichte der Postbank, dass Entgelte als reine "Zinsen" belastet würden :rolleyes:

  • Sage ich doch, es wäre das erste Mal gewesen...


    Ich behaupte, die PoBa hat es sich schlichtweg einfach gemacht und generell allen, die in der Kontovariante Giro Extra Plus keinen monatl. Mindesteingang von 3K hatten, die Kontoführungsgebühr in Rechnung gestellt. Berechtigte Einwände soll jeder Betroffene individuell an die PoBa richten. Ist natürlich nicht die feine englische, aber vermutlich die effizienteste Art, da es zum einen nicht alle Betroffenen (rechtzeitig) merken und zum anderen nichts individuell im Vorfeld in der Datenbank hinterlegt werden muss. Wird dann in Bälde bei der o.g. Personengruppe als Habenposten "Kulanz" ersichtlich sein, behaupte ich ferner :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!