Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Wenn ich das aktuelle Gehampel betrachte, frage ich mich, ob die Postbank überhaupt noch eine Zukunft als eigene Bank/Marke hat. Inzwischen gehe ich fast davon aus, dass das momentane Gebühren-Hickhack eine der letzten Zuckungen dieses Unternehmens ist.


    Ein gesundes Unternehmen könnte sehr viel souveräner mit einer (im Umfang eher zu vernachlässigenden) Buhl-Problematik umgehen, wenn für Tchibo-Kunden ohnehin eine Ausnahmeregelung ins System eingepflegt werden muss.


    Nach der Abschaffung des Filialnetzes halte ich die Postbank aus gesamtgesellschaftlicher Sicht für ebenso nützlich wie einen Kropf - obwohl ich persönlich bisher zufriedener Kunde bin/war. Die Postbank nach gegenwärtigem Modell ist einfach verzichtbar ... ebenso wie die Commerzbank, die es ohne Beteiligung der öffentlichen Hand wahrscheinlich schon jetzt nicht mehr gäbe.

  • Heute hat mir die PoBa mein Buhl Konto erneut gekündigt :confused: Die Spinnen. Der gleiche Brief, exakt der gleiche Wortlaut, nur ist das Kündigungsdatum jetzt drei Wochen später. Die kann man nicht mehr ernst nehmen...

  • "mit unserem Schreiben vom ...2008 ..." klingt für mich aber so, dass Du Dir damals die Buhl-Konditionen bestätigen lassen hast.


    Das unter den Bedingungen die alten Konditionen fortgeführt werden, wäre kein Wunder, da ein anderer User hier schon vor einer ganzen Weile gepostet hat, dass in dem Bestätigungsschreiben was von "dauerhaft" stand.

  • Ja, ich hatte damals um eine Bestätigung gebeten. Hatte ich hier aber auch mal geschrieben gehabt.


    Wobei aber - wie auch schon geschrieben - auf Nachfrage durch einen Anruf im Beschwerdemanagement keine Änderungen in den Kontokonditionen hinterlegt war. Also alles beim alten. Das Schreiben hat demnach nur die bisher nie vorgenommenen Änderung bestätigt.


    Ich kann also nur allen betroffenen den Tipp geben, anzurufen und nachfragen welche Konditionen für das Konto hinterlegt sind. Ich bin mir ziemlich sicher das keine Veränderungen stattgefunden haben. Denn der Vermerk muss wie beim Tchibo Konto auch da hinterlegt sein.

  • Nochmal: die PoBank prüft jeden einzelnen vertrag und was sie wo zugesichert haben. Wenn du dir die Konditionen damals bestätigt bekommen hast, hast du Glück gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Wenn ich das aktuelle Gehampel betrachte, frage ich mich, ob die Postbank überhaupt noch eine Zukunft als eigene Bank/Marke hat. Inzwischen gehe ich fast davon aus, dass das momentane Gebühren-Hickhack eine der letzten Zuckungen dieses Unternehmens ist.


    Ich weiß leider nicht, ob die PoBank profitabel arbeitet. Davon wird vieles abhängen:
    Falls Verluste gemacht werden, UND falls niemand die PoBank kauft, werden deren Kunden schnell in die Deutsche Bank integriert werden.
    Die DeuBa hat ja auch noch die Norisbank. Man könnte auch diese beiden Banken verschmelzen...


    Dass bei der PoBank, deren Beteiligung BHW etc. nicht die hellsten Banker/Manager unter der Sonne arbeiten, hatte ich schon geschrieben. Jede andere Bank hätte z.B. vor einer Preis-Anpassung rechtssicher festgestellt, wie mit Buhl/Tchibo-Kunden umgegangen werden muss.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Nach der Abschaffung des Filialnetzes halte ich die Postbank aus gesamtgesellschaftlicher Sicht für ebenso nützlich wie einen Kropf


    Auch andere Banken verfügen über kein Filialnetz, und sind nützlich ;).

  • Postbank Select


    Ist hier jemand schon mal durchgekommen?
    Ich versuche es schon seit Tagen, fliege aber immer raus, weil die Berater angeblich ausgelastet sind...


    0228 5500 5000

  • Mein Postbank Girokonto aus einer damaligen Tchibo Aktion (wurde mit dauerhaft Kostenlos beworben) ist wohl auch weiterhin Kostenlos obwohl mir die poba per Brief gegenteiliges Kommuniziert hatte. Zumindest wurden für den November keine Kontoführungsgebühren berechnet :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!