Wieso widersprecht Ihr nicht der Änderung anstatt selbst zu kündigen? Lasst doch die Postbank kündigen.
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ranon
Frisch im Online-Postfach eingetroffen:250-Euro-Aktionsangebot, im Mai abgeschlossen. Gehaltskonto.
Diese Nachricht im Postfach ist aber keine Kulanz (wie es scheinen könnte), sondern das Ergebnis des Vorgehens der Verbraucherzentrale Hamburg. Sprich, bei Abschlüssen gemäß dem 250er-Angebot dürfen sie gar keine Kontoführungsgebühr erheben (bei Tchibo ebenso). Link dazu findet sich in einem der leider zahlreichen Threads hier zur PoBa-Problematik.
Andere Kunden, die weder über Tchibo noch über das 250er abgeschlossen haben, können dann auch nicht mit so einer "kulanten" Reaktion rechnen, selbst wenn es Haupt- und Gehaltskonto ist.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Was ist jetzt los? Kündigen zu viele und sie knicken jetzt langsam ein?Nein, sie knicken wegen des juristischen Drucks ein.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Wieso widersprecht Ihr nicht der Änderung anstatt selbst zu kündigen?
Weil die Gebührengeschichte bei uns der Anlass ist, mal die Schufa aufzuräumen und/oder zu Banken mit besseren Leistungen zu wechseln.Ich habe jetzt 3 Girokonten und eine Kreditkarte gekündigt. Ok, die KK, die Targobank.de +.- Visa, "mit Tränen in den Augen". 😢
Auf Grund meiner Konten- und Kartentestfreudigkeit 😀 war mein allgemeiner Schufa-Score nur noch ganz knapp über 95%. Denke mal, dass er mit in den letzten Monaten insgesamt 3 rausgenommenen Konten und 2 Karten im nächsten halben Jahr wieder so auf 98,x% hoch geht. N26 werde ich auch kündigen, sobald ich in die Schufa gezwungen werden soll. ... schafft wieder Platz für neue "tolle" Konten und Karten. Die Payback-Amex habe ich kürzlich schon geordert, um weiterhin ein kleines Cashback zu bekommen.
Meine Frau wechselt zur DiBa mit besseren Leistungen als die Postbank - allem voran taggleiche Überweisungen bis 13:30 Uhr.
Das einzige, worum es bei unseren Postbank-Konten schade ist, ist der kostenlose Schlüsselservice ...
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Auf Grund meiner Konten- und Kartentestfreudigkeit 😀 war mein allgemeiner Schufa-Score nur noch ganz knapp über 95%. Denke mal, dass er mit in den letzten Monaten insgesamt 3 rausgenommenen Konten und 2 Karten im nächsten halben Jahr wieder so auf 98,x% hoch geht.
Ohne hier eine Schufa-Diskussion lostreten zu wollen, erlaube ich mir den Hinweis, dass Du die Geschwindigkeit der "Rekonvaleszenz" Deines Schufa-Scores deutlich überschätzt. Es wird bei zwar wieder aufwärts gehen, aber gaaanz langsam.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ohne hier eine Schufa-Diskussion lostreten zu wollen, erlaube ich mir den Hinweis, dass Du die Geschwindigkeit der "Rekonvaleszenz" Deines Schufa-Scores deutlich überschätzt. Es wird bei zwar wieder aufwärts gehen, aber gaaanz langsam.
Wir werden sehen. Ich hatte vor Jahren mal genau so eine "Säuberungsaktion" gestartet. Ich vermeine mich zu erinnern, dass es da 2 Quartale gedauert hat, bis ich auf >98% war. Damals von unter 95% sogar. Gut, ganz genau weiss ich das auch nicht mehr. Vielleicht waren es ja auch 3-4 Quartale.Wobei es beim Update von vor ein paar Tagen schon ~1% auf 96,x% rauf ging. Und da war nur eine Karte raus.
Gaaanz langsam aufwärts geht es m.E. nur, wenn man bei vielen Konten nichts kündigt und nur abwartet. Dann geht es wirklich nur 10tel-prozentweise aufwärts. Wenn man bei einer höheren Anzahl von Einträgen signifikant reduziert, sollte es schon in etwas größeren Schritten aufwärts gehen. Richtig ist aber, dass das auch dann nicht in einem Schritt beim nächsten Update passiert sondern stückchenweise.
-
Hallo,
1. Wie oft findet so ein Update statt?
bestätigen kann ich, dass das Entfernen ungerechtfertigter Eintragungen von Kundenverhältnissen / Karten sowie das Kündigen bei mir "Steigerungen" um 2 % -Punkte binnen eines Jahres gebracht hat. Also nix "Kriechgang in Zehntelprozentschritten"!2. Wird deine +1 bei der PoBa auch kündigen, oder überlegt sie sich das noch angesichts der neuen mutmachenden Entwicklungen?
Danke ..
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
1. Wie oft findet so ein Update statt?
Die eigentlichen Branchenscores werden kontinuierlich upgedated. Vermute mal täglich. Der allgemeine Schufa-Score wird einmal pro Quartal immer am Anfang des Quartals erneuert.ZitatOriginal geschrieben von iStephan
bestätigen kann ich, dass das Entfernen ungerechtfertigter Eintragungen von Kundenverhältnissen / Karten sowie das Kündigen bei mir "Steigerungen" um 2 % -Punkte binnen eines Jahres gebracht hat. Also nix "Kriechgang in Zehntelprozentschritten"!
Würde mal sagen, das deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen!ZitatOriginal geschrieben von iStephan
2. Wird deine +1 bei der PoBa auch kündigen, oder überlegt sie sich das noch angesichts der neuen mutmachenden Entwicklungen?
Habe sie extra nochmal gefragt: Wenn das Buhl-Extra-Konto, das sie hat, wider Erwarten doch kostenfrei bleibt, würde sie es behalten. Die Chancen stehen aber ja m.E. äußerst schlecht. Der Kontowechsel zur DiBa wird auf jeden Fall im kommenden Monat durch gezogen: Gehaltsüberweisung ändern, Lastschriften und Daueraufträge anpassen etc. -
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Würde mal sagen, das deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen!
Ursprünglich hattest Du die Erwartung geäußert, dass die KÜndigung der Konten 'innerhalb von 1-2 Quartalen' Deinen Schufa-Score um 2-3%-Punkte nach oben bringen würde. Auf diese Erwartungshaltung bezog sich meine Bemerkung. Anstieg um 2%- Punkte innerhalb eines Jahres ist eine ganz andere 'Dynamik', die ich für realistisch halte.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ursprünglich hattest Du die Erwartung geäußert, dass die KÜndigung der Konten 'innerhalb von 1-2 Quartalen' Deinen Schufa-Score um 2-3%-Punkte nach oben bringen würde.
Bei iStephan ging es aber auch nur um einen Eintrag, der entfernt wurde. Bei mir sind es insgesamt 4. Na wir werden sehen. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich berichten, ob mein Score beim übernächsten Update Anfang Juli 2017 >98% liegt oder nicht. -
Hat mittlerweile jemand einer eine Kündigung bekommen, der dem Buhl Konto widersprochen hatte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!