Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Naja, ob bei BUHL steht 0,00 Euro oder kostenlos über die Vertragslaufzeit (PB-Schreiben), kostenfrei und das ohne Bedingungen (PB-Schreiben) oder dauerhaft (vgl. Duden*) kostenlos (5x50 Euro-Aktionen, etc.) ist für mich rechtlich gleich zu behandeln. Nach Widerspruch muss die Postbank kündigen, um Ihre allgemeinen Konditionen durchzusetzen. Ohne Kündigung besteht die kostenlos-Individualvereinbarung fort. Genaugenommen ist das Umsetzen neuer Konditionen ohne Kündigung von Individualvereinbarungen nicht legal.


    Lebenslang und versprochen für ewig wie bei Tchibo ist eben etwas anderes... das kann die db/PB nicht ohne triftigen Grund aufkündigen. Und trotzdem versuchen Sie nicht-Widersprecher mit Entgelten zu belegen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.


    Denn das ganze Spiel läuft auch bei einem anderen ehemaligen Bundespost-Betrieb: Die Telekom Deutschland muss alte POTS-Anschlüsse "hart" kündigen, um den "IP-Anschluss" den Kunden aufzuzwingen. Eine einfache Mitteilung der Umstellung reicht nicht, nach den alten vertraglichen Zusicherungen.


    Da ist es nur noch nicht -und wird es auch nicht- im Finanzgewerbe zu einem Präzedenzfall vor dem BGH (ge)kommen. ;)



    *DUDEN: "dauerhaft", "Adjektiv - einen langen Zeitraum überdauernd, beständig"

  • vielen Dank für dieses Statement..
    jetzt müssten sich nur noch die User tkleyman und watson203 zu Wort melden,
    sowie "moskauinkasso", stanglwirt , Eldschi und noch welche...

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Ein User hatte dazu ja auch kürzlich ein Antwortschreiben auf so eine Nachfrage bei der Postbank veröffentlicht. Bin jetzt zu Faul zum Suchen. War glaube ich aber nicht in diesem Thread. In diesem Schreiben war dann von "über die gesamte Vertragslaufzeit" die Rede.

    Doch, war in diesem Thread hier, und zwar am 28. August 2016 um 21:06 Uhr, von TT-User DanielB, TT-Mitglied seit 5/2004 ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5607706#post5607706

    Logik-Frage:


    Wenn die Postbank , Authentizität vorausgesetzt, sowas "gerne" bestätigt, muss sie doch zuvor irgendwann-irgendwie die Neukunden mit der Nase auf ebendiese Eigenschaften / Konditionen gestoßen haben, oder etwa nicht? Also müssten die Konditionen auch bei der Postbank von anfang an bekannt gewesen sein.


    Warum haben dann die User solche Schwierigkeiten, diesen Moment des Nasestupsens zu rekonstruieren? Irgendwelche technischen Bedingungen oder weitere Besonderheiten müssten das bewirkt haben-.


    Edit:
    DanielB hatte neulich auch Screenshots von damals verlinkt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5607728#post5607728
    ... der Hoster scheint aber heute "down" zu sein. :confused:


    @amerin: Interessante Parallele zu den POTS-Anschlüssen der Telekom ... hätte ich noch einen solchen, würde ich den auch behalten wollen und darum "kämpfen" - habe aber schon lange keinen mehr , Faxe versenden war mit POTS viel besser möglich als über VoIP :o Übrigens ist die Synonym-Liste des "DUDEN" für "dauerhaft" recht lang und aufschlussreich ... "ewig" ist glaube ich auch dabei :)

  • Ich hab es mir damals auch bestätigen lassen. Leider habe ich nur ein Schreiben bekommen wo steht: Sie nehmen folgende Sonderkonditionen in Anspruch: Kontoführung entgeltfrei.
    Da haben die schon dauerhaft oder über die gesamte Laufzeit vermieden...

  • Einfach HIER widersprechen.


    Nach 4 Tagen ist Post mit Bestätigung der alten (gratis) Konditionen da.



    FAQ Postbank:


    Frage:
    Ich habe mein Konto über Tchibo abgeschlossen. Dabei wurde mir versprochen, dass es lebenslang kostenfrei bleibt. Muss ich jetzt ein Kontoführungsentgelt bezahlen?


    Antwort der Postbank von Anja S.


    Wenn Sie Ihr Girokonto über eine Kooperation mit Tchibo abgeschlossenen haben, können sie der Entgeltänderung widersprechen. In diesem Fall gilt das Kontoführungsentgelt pro Monat nicht. Bitte senden Sie Ihren Widerspruch formlos und mit dem Vermerk „Tchibo" an die Postbank unter:


    direkt@postbank.de


    oder


    Postbank Zentrale


    Postfach 40 00


    53105 Bonn

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Ohne Kündigung besteht die kostenlos-Individualvereinbarung fort.


    Das sieht auch die VZHH so. Ein Widerspruch ist nicht nötig. Stillschweigen zu angekündigten ABG Änderungen im Privatgeschäft zu Nichtkaufleuten ist nicht als Zustimmung zu werten. Dann allerdings werden dort Fakten geschaffen und du kannst klagen. Wer tut das wg 5€ im Monat? Kein Normalverbraucher.


    Schleichender Rechtsbruch ist das was die da tun.


    Warum allerdings die DeuBa derzeit just zu diesem Zeitpunkt massiv die "Schwester" Noris mit aggressiver Neukundenprämierung werben lässt ist schwer verständlich. Vielleicht konzerninterner Wettbewerb von dem die Mutter gar nichts weiss, nach dem Motto: den der auf Sicht x die höchsten Profite erwirtschaftet, den behalten wir. Vielleicht auch bewusst, eine klare Strategie hat die DeuBa eh schon lange nicht mehr. Peanuts eben.


    All meine PoBa Giros wurden jeweils nach Prämieneingang wieder gekündigt. Deren Serviceverhalten war nämlich erschreckend. Ich hatte in meinem Leben vielleicht mit xx Banken zu tun. Alle hielten ihre Versprechen. Ein einziges Mal musste ich den Ombudsmann bemühen. Im Zusammenhang mit welcher Bank? Natürlich PoBa.

  • Ihr klebt echt an dem Buhl/Tschibo Konto. Ich hatte mal vor Jahren gefragt was denn an der kostenlosen Postbank so toll ist.
    ->kostenlose Filialbank, bundesweit vertreten
    Ich begreif s immer noch nicht. Aber ab jetzt gibt es das nur noch für TT Altkunden.
    Nehmen die auch Widerspruch von Buhl an? Da steht nur Tschibo?

  • Ich habe das Postbank Konto ausschließlich genutzt um Geld einzahlen zu können. Daher ist die Umstellung für mich zwar ärgerlich aber letztendlich gehts auch ohne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    Ihr klebt echt an dem Buhl/Tschibo Konto. Ich hatte mal vor Jahren gefragt was denn an der kostenlosen Postbank so toll ist.
    ->kostenlose Filialbank, bundesweit vertreten


    Dann nenne mir doch bitte eine Alternative mit folgenden Konditionen!
    - min. 1 Filiale pro Stadt
    - Einzahl-Möglichkeit
    - einreichen eines Schecks
    - Visa Gold kostenlos

  • Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Dann nenne mir doch bitte eine Alternative mit folgenden Konditionen!
    - min. 1 Filiale pro Stadt
    - Einzahl-Möglichkeit
    - einreichen eines Schecks
    - Visa Gold kostenlos


    Plus kostenlos Geldabheben mit der Visa weltweit...

  • +Schlüsseldienst
    +Kostenlos gedruckter Kontoauszug per Post
    +Depot
    +Freigemachte Umschläge
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!