Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Ich habe auch ein Buhl-Konto bei der Postbank und mit Hinweis auf die Berichterstattung über die Tchibo-Konditionen in der Presse über das Kontaktformular reklamiert, allerdings der Gebührenänderung nicht explizit widersprochen. Mir hat man mitgeteilt, dass die Sonderkonditionen ab dem 1.11. nicht mehr gelten würden und das Konto kostenpflichtig wird.


    Mich würde natürlich sehr interessieren, ob jemand auf anderem Wege mehr Erfolg hat.

  • Genau. Sind in diesem Thread hier noch Leute anwesend, um deren Gunst als Kunde die Postbank einst geBuhlt hatte? :D



    (oder soll ein anderer Thread eröffnet werden? Das Angebot war ja sozusagen der Nebenbuhler zum Tchibo-Angeboot, dieses wiederum von Anfang an auch ein Wortspiel ... )

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Also ich denke dass wenn jemand was "lebenslang" und "dauerhaft" anbietet nicht vor hat -von sich aus- zu kündigen. Diese Botschaft durch ein ordentliches Kündigungsrechts auszuhebeln gleicht einem Lockvogelangebot und wäre wettbewerbswidrig zugleich.


    Stichwort "Wettbewerbsrecht":
    https://www.wettbewerbszentral…Finanzbranche/ueberblick/


    https://www.wettbewerbszentral…eschwerdestelle/hinweise/
    Bitte genau lesen, Unterlagen nebst "Beweisen" einreichen - und sich ca. zwei Monate in Geduld üben

  • Zitat

    Original geschrieben von perrry1
    Ich habe jetzt gerade das Antwortschreiben der Postbank erhalten - ein schlichter Dreizeiler vom "Team Kontoführung": Wir haben Ihr Anliegen geprüft und werden Ihnen die ursprünglichen Sonderkonditionen (Tchibo) aus Kulanzgründen wieder einstellen. Wir freuen uns bla bla bla ... Es ist uns wichtig bla bla bla...


    Verkehrte Welt...


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Da bin ich auch mal gespannt


    Ich habe auch anfang der Woche Widerspruch 'eingelegt' (ganz standesgemäss per Post, wenn es schon Postbank heisst). Antwort ist noch nicht eingetroffen :o


    Mit welcher Bearbeitungsdauer ist wohl zu rechnen? :confused:
    Wie sind eure Erfahrungswerte?


    perrry1: hier schonmal danke :top:
    - andere?

  • Zitat

    Original geschrieben von perrry1
    Beschwerdemail raus am 25.08.
    Anwortbrief der Postbank versehen mit Datum 26.08.
    Im Briefkasten am 30.08.


    Per Kontaktformular am 26.08.16 beschwert, bis jetzt keine Antwort, nur, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde...


    Scheinbar gibt es hier keinen einheitliche Linie, je nach MA / Kontotyp / Kontoführung wird es individuell entschieden.
    Na, dann bin ich mal gespannt!

  • Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Per Kontaktformular am 26.08.16 beschwert, bis jetzt keine Antwort, nur, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde...


    Scheinbar gibt es hier keinen einheitliche Linie, je nach MA / Kontotyp / Kontoführung wird es individuell entschieden.
    Na, dann bin ich mal gespannt!


    Ich auch.
    Übrigens, was meinst du mit "je nach Kontoführung"?


    Den Ort, also Hamburg oder München, wo das Konto geführt wird?


    Oder meintest du, die Monats"gebühr" wird einem bei guter (Konto-)Führung erlassen, wenn der Kunde also eine gute Note in Betragen hat?


    Mir scheint, derzeit prasselt eine niedrige fünfstellige Zahl an Widerspruch-Briefen auf die Postbank ein. Die Ärmsten - ohne die seltsame pauschalisierende Dialogpost neulich wäre das nicht passiert.

  • Naja, ich kann mir vorstellen, dass die Postbank nun bei Beschwerde genauer auf das Kontoverhalten schaut, also ob manche das Konto"tot" führten bzw. gewissen Beträge Kreisen ließen, um ein extra plus halten zu können usw.
    Wir nutzen es halt als Hauptkonto mit 2 Gehältern...

  • Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Naja, ich kann mir vorstellen, dass die Postbank nun bei Beschwerde genauer auf das Kontoverhalten schaut, also ob manche das Konto"tot" führten bzw. gewissen Beträge Kreisen ließen, um ein extra plus halten zu können usw.


    Das ist Blödsinn. Bei der Frage ob man Kulanz gewährt wird man ganz bestimmt nicht ein zweites Fass aufmachen und die sozialen Medien mit Erbesenzählerei sprengen. Man wird das entweder im Sinne der "lebenslangen" Aufmachung kulant lösen oder halt auf die harte Tour mit §§. ;)

  • Gesterm in meiner lokalen Tageszeitung Fränkischer Tag gelesen, daß nach Einschätzung von Sparkassenpräsident Fahrenschon es in einigem Jahren nirgendwo mehr kostenlose Girokonten geben werde. Die Zeit dafür sei dann entgültig vorbei.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!