Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Tchibo-Angebot: Postbank kostenloses Girokonto - doch berechnet

Hatte damals das Tchibo-Angebot genutzt; nun wurden mir 17,70€ Kontoführungsgebühr abgebucht.
    Geworben wurde damals: "kostenlos auf immer und ewig", die Ewigkeit wird aber auch immer kürzer.

Auf meinen Einspruch kam ein Brief von der Postbank: "die Bearbeitung wird wegen des speziellen Sachverhalts einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden den Sachverhalt prüfen..."

Ist es jemandem ähnlich ergangen?

• ja, bei uns wurden damals auch fälschlicherweise Gebühren für das "auf ewig" kostenlose Girokonto berechnet.
    Hab via E-Mail und per Post reklamiert. Nachdem ich die Angebotsbeschreibung nochmal hingemailt habe, wurde die Gebühr zurück erstattet. (einige Zeit später wurde dann der Brief gelesen und die Gebühr wurde nochmals erstattet *g*)

• Nur 5,90 Eur berechnet, danach Email gesendet, nach 10 Tagen erstattet.
    Ich denke mal, dass die darauf ausgehen, dass es vielleicht doch niemand bemerkt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Mal eine allgemeine Frage, braucht man bei der Postbank zur Bargeldeinzahlung die EC Karte oder reicht es wenn man die Kontonummer kennt?

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Mal eine allgemeine Frage, braucht man bei der Postbank zur Bargeldeinzahlung die EC Karte oder reicht es wenn man die Kontonummer kennt?

Kontonummer und BLZ. BLZ darum, weil ich hatte seinerzeit dort ein Giro-, ein Tagesgeld- und ein Sparkonto. Jeweils mit unterschiedlicher BLZ und der Schalterbedienstete wusste aus dem Stehgreif auch nicht die korrekte.

Mit ec-Karte soll die Buchung allerdings einen Tag schneller gehen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Mit ec-Karte soll die Buchung allerdings einen Tag schneller gehen.

Ok das wäre egal. Muss man eigentlich irgendwas vorweisen können wenn man einen Betrag von 7000EUR einzahlt (Kaufvertrag etc.)?

• Weshalb bei so hohen Beträgen die Vorlage der ec Karte wichtig ist:

- wenn man die Karte vorlegt, dann wird sie durch den Automaten gezogen. Die Kontodaten werden so herausgepickt. Kein Fehler möglich.

- wenn der Mitarbeiter die Nummer manuell eingibt, dann können sich Fehler einschleichen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (vor allem, weil auch du die Kontonummer auf dem Beleg checken wirst) , aber möglich, deshalb würde ich auch die Karte vorlegen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Weshalb bei so hohen Beträgen die Vorlage der ec Karte wichtig ist

Dann müsste ich aber erst noch nach Hause und ich will mit dem Betrag nicht solang in der Tasche rumlaufen.

• Also einzahlen konnte ich es, allerdings wollten die es eigentlich ohne Karte nicht machen. Was mich ein bisschen gewundert hat war, dass sie das Geld einfach unter den Tresen gepackt haben in eine Metallschublade, aber nicht in den Safe. Diese Schublade schien nichtmal abgeschlossen zu sein!? Naja mir egal, hab ja meine Bestätigung. Noch ist auch nichts gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!