Einzig sinnvolle Reaktion (und in diesem Fall ja auch nicht schwer).
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
-
-
-
Die Kontonummer zum Überweisen gibt es nicht mehr. Der IT Umzug ist eine einzige Katastrophe!
Klar gibt es die Kontonummer nicht mehr. Dafür wird auf der Postbankseite bzw. nach 1 Minute suchen angezeigt wie die Kontonummer jetzt lautet.
Und wenn etwas nicht funktioniert dann beschweren und wenn das nichts bringt Konsequenzen ziehen.
Ähnliches habe ich mit der DWS durch.
-
Wenn ich das richtig sehe kann man der Postbank keine Visa-Kreditkarte mehr neu bestellen.
Seit Beginn der größten Migrationswelle Ende März/Anfang April sind die Visa komplett verschwunden. Neue Kreditkarten konnten ca. 3 Wochen lang gar nicht mehr bestellt werden, erst Mitte April wieder.
Die bestehenden Visa Karten können nicht im neuen Onlinebanking, sondern nur in einem extra Portal verwaltet werden, die Kunden wurden dazu informiert. Die Karten werden auch nach und nach durch Mastercard ersetzt.
Nur: was ist mit den Girocards ? Die haben ja aktuell noch VPay. Ich denke, man wird hier auch auf Mastercard Debit umstellen ? Hierzu hat man noch nichts gehört oder gelesen.
-
sondern nur in einem extra Portal
Auch das ist Geschichte. Das ging nur kurz. Inzwischen wird man direkt zum Login weitergeleitet, mit dem Hinweis, dass die Karte dort zu finden sei.
-
Dafür wird auf der Postbankseite bzw. nach 1 Minute suchen angezeigt
-
Auch das ist Geschichte. Das ging nur kurz. Inzwischen wird man direkt zum Login weitergeleitet, mit dem Hinweis, dass die Karte dort zu finden sei.
Das ist natürlich doof.
Aber es gibt auch positives: Man arbeitet aktuell daran, Google Pay einzuführen: https://finanz-szene.de/paymen…nk-fuehrt-google-pay-ein/
-
Als nächstes bekommen wohl Kreditkarten Kunden eine neue PIN. Bei der Umstellung ist wohl was total an die Wand gefahren!
Der nächste IT Versuch findet vom 30.06 bis 03.07. statt.
Meine Liquidität wandert die Woche auf eine andere Bank! Wer weiß, was dann im Juli wieder alles nicht funktioniert.
-
Das ist natürlich doof.
Aber es gibt auch positives: Man arbeitet aktuell daran, Google Pay einzuführen: https://finanz-szene.de/paymen…nk-fuehrt-google-pay-ein/
Der Artikel ist nicht lesbar!
-
Meine Liquidität wandert die Woche auf eine andere Bank! Wer weiß, was dann im Juli wieder alles nicht funktioniert.
Wer migriert wurde sollte keine weiteren "Probleme" haben, natürlich nicht auszuschliessen das wieder etwas in die Grütze geht.
Der Artikel ist nicht lesbar!
Die Seite auf die sich der Link bezieht
-
Den Punkt gibt es in der Android App noch nicht, hat es schon jemand bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!