Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Interessant ist, dass auch die Sparcard migriert wird. Nach Ablauf der bisherigen Sparcard (also idR. nicht zum 01.01.2023) erhält man dann eine Cirrus-Sparcard, mir der man dann kostenfrei an allen Cashgroup-Automaten Geld abheben kann und dem Vernehmen nach auch bei DB-Partnern im Ausland (https://www.deutsche-bank.de/p…ben-bezahlen-ausland.html)

    Die Möglichkeit kostenlos Geld im Ausland mit der Sparcard abzuheben hat aber die Postbank vor einiger Zeit eingestellt. Jetzt soll das wieder zurück kommen? Die Auswahl an Länder bei der Deutschen Bank ist nicht berauschend, was nützt mir kostenlose Geldabhebung auf Vanuatu, wenn ich in benachbarten Länder nicht kostenlos abheben kann.

  • Wenn man nach Vanuatu reist, nützt es ggfs. und es ist einem egal, wie es in den benachbarten Ländern ist, solange man diese nicht besucht.

    Bei den Ländern sind einige sehr beliebte Reiseländer dabei. Für diejenigen, die dorthin reisen, mag das interessant sein. Alle anderen können es ja gerne ignorieren.

    Es soll ja sogar Leute geben, die sich extra eine Sparcard der DB geholt haben, um damit günstig z.B. in USA, Großbritannien oder Kanada an Bargeld zu gelangen.

  • Die Visa Karten sind in Zukunft ohnehin Geschichte. Nachdem die IT-Umstellung durch ist geht man den Austausch der Kreditkarten an. Gibt dann nur noch MasterCard im Hause Deutsche Bank.

  • Ob Visa or MC dürfte für die meisten Kunden komplett egal sein.

    Weiß jemand, ob Postbank Girokontokunden, die kein Onlinebanking machen, die Postbank Visa (und meinetwegen zukünftig MC) für Onlinezahlungen einsetzen können?

  • Die Postbank möchte von Depotkunden im Rahmen der IT-Umstellung, dass sie u.a. "Verzicht des Kunden auf Herausgabe von Vertriebsvergütungen" zustimmen. Ist sowas üblich auch bei anderen Banken/Brokern?

  • Ist sowas üblich auch bei anderen Banken/Brokern?

    Gibt es auch in den Bedingungen für den Zinsmarkt der Deutschen Bank:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Die Umstellung nimmt langsam Formen an. Die BestSign App wurde komplett überarbeitet, ab 08.Dezember gibt es eine neue Login Seite (bzw. ein neues Design). Darauf wird im Onlinebanking hingewiesen.

  • Die Postbank ist echt lustig: Ich hab da noch ein altes Depot mit einem Mini-Sparplan. Obwohl ich die Bitte um Zustimmung zur Umstellung und zu den neuen Bedingungen geflissentlich ignoriert, also nicht zugestimmt habe, wurde das Depot zum Jahresbeginn umgestellt. BLZ ist jetzt 721 703 24 und das Depot hat eine Nummer im DB-Schema. Der Zugang per Browser geht seit ein paar Tagen wieder, und sogar problemlos mit BestSign und den alten Daten. FinTS geht aber nicht mehr (noch nicht?).

    Gleichzeitig fällt für den Sparplan offenbar jetzt eine Provision an (vorher nicht), und für Januar wurde eine Einzelabrechnung per Post verschickt.:thumbdown:Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gutscheinprämie für den Sparplan immer noch aussteht.X(

    Reklamationen sind für Privatkunden derzeit offenbar nur telefonisch möglich. Es gibt keinen digitalen Kommunikationsweg! :rolleyes: Weil man am Telefon nicht durchkommt, musste ich also einen Brief schreiben. Hatte noch einen uralten Postbank-Freiumschlag. Schau'n wir mal, ob das ankommt.

    Es ist wohl an der Zeit, dieses Depot endlich zu beerdigen. Gibt ja genug andere mit besseren Konditionen.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!