was sagen die experten denn zu folgendem gerät? die computerbild lobt es zumindest...
ALDI laptop MD96630
-
-
-
Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, das Gerät für meine Mutter zu kaufen, dann mich aber doch dagegen entschieden. Die Qualität ist meist nicht so gut, außerdem bietet z.B. Dell bessere Laptops in ähnlicher Preisklasse an. Schau mal im Forum von [URL=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,176487]Discountfan[/URL] , da wird schon länger darüber diskutiert.
-
kann man schließen, ich idiot konnte die suche nicht benutzten...
-
Re: ALDI laptop MD96630
ZitatOriginal geschrieben von phoenixtr
die computerbild lobt es zumindest...Also es sollte inzwischen wohl jedem aufgefallen sein, dass Bewertungen von Computerblöd über Aldi-Computer nicht wirklich ernstzunehmen sind.
Zwischen Aldi und Computerblöd gibt es einen "Deal". Aldi liefert vorab und oft "exklusiv" Testrechner an die Computerbild - das würde man nicht machen, wenn man nicht als Gegenleistung einen "netten" Testbericht erwarten würde. Andere Testmagazine bekommen oft selbst auf Nachfrage KEINE Testexemplare. Das die Verbindung ALDI+BILD also nicht ganz sauber ist und man sich gegenseitig grundsätzlich immer "sehr wohlwollend" bewertet, zeigt, dass man diese Kungelei nicht als seriöse Bewertung ansehen kann.
Allein die Computerbild-Aussage "Das Aldi-Notebook arbeitet mit dem Prozessor Intel Pentium Dual Core T2330“ 1,60 Gigahertz Taktfrequenz. Damit sicherte sich das Gerät die Bestnote" ist ein Witz!! In einem Notebook sollte grundsätzlich ein aktueller Mobiler-Prozessor (und kein Desktop-Prozessor!) die Höchstwertung bekommen. Abgesehen davon, ist der Intel-Prozessor auch nicht gerade aktueller Stand... Und der Preis ist für das gebotene auch nur als "o.k." zu bezeichnen.
-
---
-
Re: Re: ALDI laptop MD96630
ZitatOriginal geschrieben von mangeder
Allein die Computerbild-Aussage "Das Aldi-Notebook arbeitet mit dem Prozessor Intel Pentium Dual Core T2330“ 1,60 Gigahertz Taktfrequenz. Damit sicherte sich das Gerät die Bestnote" ist ein Witz!! In einem Notebook sollte grundsätzlich ein aktueller Mobiler-Prozessor (und kein Desktop-Prozessor!) die Höchstwertung bekommen.Der T2330 ist doch die Mobile-Version ..... aber ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht.
Nettes Beispiel: CB hatte mal einen Aldi-PC getestet und der darain verbauten HDD eine 2 gegeben. 30-40 Seiten später wurde die HDD in einem Einzeltest bewertet .... und zwar mit einer 5. :p
-
Möchte nur kurz anführen, dass der verbaute Prozessor ein aktueller ist.
Es handelt sich um die Core2Duo Technologie.
Bei der Pentium Dual Core Serie wurde lediglich der L2 Cache auf 1MB reduziert.
Ansonsten ist der Prozessor baugleich. Dieser Prozessor hat nichts mehr, bis auf den Namen, mit dem P4 zu tun!
Dies wird dadurch deutlich, dass der Prozessor in Anwendungen, welche nicht vom L2 Cache, sondern vom Prozessortakt profitieren, gleich schnell ist.Gruß
Marc -
was will man auch von 'ner bild-zeitung über computer lernen.
-
Manche haben halt Vorurteile. Aldi-(Medion) Notebooks wurden auch schon in anderen Zeitschriften wie z.B. "Connect" mit der Note gut getestet. Der Vorwurf bei den Tests von Aldi-Notbooks in der "Computerbild" handle es um Gefälligkeitstests geht volkommen ins Leere. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in der Regel bei Aldi-Notebooks. Man kann natürlich von einem 700 Euro Notebook nicht das selbe verlangen als von einen 2000 Euro teueren Laptop. Das müßte eigentlich auch jedem klar sein.
-
Also ich finde das Notebook auch ganz in Ordnung ausgestattet! NVidea Grafik bei einem 700€ Book ist wirklich nicht schlecht!
Aber bei Notebooks muss man wirklich auf Qulität achten! Das Material wird ja immer gut beansprucht.
Aldi spart natürlich immer da, wo der Kunde auf dem Prospekt nichts erkennen kann!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!