Welches 5.1-System (Funk?)? (+ reicht mein OnBoard-Sound?)

• Es ist jetzt ca. 1 Jahr, also ein Geburtstag her, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Da mir etwas dazwischen gekommen ist und ich jetzt ca. 300 zur Verfügung habe (die aber natürlich ausgeschöpft werden müssen), erneut die Frage:
    -Welches Lautsprechersystem?
    -Welche Soundkarte?

Vielen Dank!

• Logitech Z-5500 Digital kann ich nur empfehlen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Willst du eigentlich Musik hören oder spielen, weil zum spielen wäre ein z-5500 sicherlich sehr gut, auch für elektro und techno musik sicher wegen des großen subwoofers zu empfehlen, aber für Bandmusik gibt es sicherlich bessere Lautsprecher... Nur dass das nochmal gesagt wurde, ich behaupte zwar nicht, dass ich Ahnung habe, geschweige denn das Z-5500 besitzer, aber ich habe eben oft gehört, dass der Sound zwar sehr druckvoll usw. ist, aber für Musik gibts eben besseres...
    Ob ein neues Set kommt, kann ich dir leider nicht sagen, was ich dir aber sagen kann ist, dass das Set schon sehr lange den Preis bei Amazon kostet. Dieses "Sie sparen!!" hat nichts zu sagen, da das Set ja nun auch schon etwas älter ist und es hoffentlich keiner mehr für den UVP-Preis kauft... ;)

• ich hab' oben editiert. ^
    Denkst du eigentlich noch über den Kauf einer Soundkarte nach, oder ist das Tabu??
    Weil fürs Musik hören wäre an so einem Set sicherlich ein Unterschied zwischen einer Onboard Karte und einer Xfi hörbar...
    Ich habe die Xfi- Extreme Music und bin sehr zufrieden. Der Klang bei Musik ist deutlich linearer und kraftvoller als bei meiner AC-97 Onboard Karte... Den Crystalizer benutze ich persönlich nicht, da ich meine Musik gerne linear, also so wie sie aufgenommen wurde höre... Aber viele finden so eine Funktion super. Was auf jeden Fall wahrscheinlich super fur dich wäre, wäre der Stereo Upmix, der sehr hohe Ausgangspegel und die Rauscharmheit!
    Außerdem bringt der Xfi-Chip in Spielen, die vom Sound her anspruchsvoll sind einen deutlich Leistungszuwachs in der Framerate (dein Prozessor wir entlastet).
    Es gibt sogar viele Spiele, die eine beispielsweise "super hohe" Soundqualität erst mit einem Xfi-Chip im System in den Spieleeinstellungen zulassen...

• Vielen Dank bis hierhin!
    Da mit dem Z-5500 mein Budget so ziemlich ausgelastet wäre, dachte ich, dass ich die Xtreme Music ein paar Monate später kaufe, wenn ich wieder Geld habe.;)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber:
    Der Preis wurde um 170,05€ (38%) gesenkt - Heßt das irgendwie, dass ein Nachfolger im Anmarsch ist, oder so? Soll ich noch warten?

170€ von der Unverbindlichen Preisempfehlung gesenkt ;)

Ich hab das Ding vor 2 Jahren im Saturn für 315€ gekauft.

Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    aber ich habe eben oft gehört, dass der Sound zwar sehr druckvoll usw. ist, aber für Musik gibts eben besseres...

Es gibt immer was besseres :D
    Ich nutzt das System für alles (Xbox360, PC, Notebook, HDD-Recorder, Fernseher) und finde den Ton mehr als gut. Hör dir mal eins der billigeren Teufel Systeme an, dann weißt du was "nur" Druckvoll ist.

IMHO gibts für den Preis quasi keine Konkurenz die auch bei den Features mithalten kann (DTS-Decorder, Digitale Eingänge).

hecke
    Ließ dir einfach mal die Bewertungen bei Amazon durch, bei manchen steht auch mehr drin als nur MEGA BASS :D;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!