Welches 5.1-System (Funk?)? (+ reicht mein OnBoard-Sound?)

• Hey Leute,
    Ich suche ein neues 5.1 Lautsprechersystem, dass eine gute Verkabelung besitzt und nicht allzu teuer ist.
    (eigentlich habe ich keine konkrete Vorstellung vom Preis)

Wichtig ist mir eine gute Verkabelung und natürlich die Soundqualität.

Wo wir beim Thema Soundqualität wären:
    Ich nutze im Moment den OnBoard-Sound meines ASUS M2N-E SLi.
    Verschlechtert der die Qualität?

Ist es besser eine Creative X-Fi Karte zu kaufen? (warum ist die so günstig? Soll ich die kaufen? Wenn nicht, welche?)

Sind denn Funk-Lautsprecher (sofern es soetwas gibt) empfehlenswert? (wenn ja, welche?)

Fragen über Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Meine Labtec Arena 530 habe ich wegen der Kabel eben entsorgt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe! :top:

• hi,

ehrlichgesagt habe ich mich mit sound nicht sonderlich tiefgründig beschäftigt ; aber das funkübertragung im normalen preissegment absolut schrott ist weiss ich :D

gute funk-sets kosten 1000,- und aufwärts :rolleyes: :flop:

xxx

• Vielen Dank schonmal.:-)

Hängen geblieben bin ich im Moment an 3 Systemen:
    Teufel Concept E^-2
    Teufel Concept E Magnum Power Edition
    Logitech G51

Und als Soundkarte eine X-Fi Extreme Music?

Ist etwas von denen empfehlenswert?

Vielen Dank.:top:
    LG Hecke

• Hohl dir wenn dann ne gescheite Soundkarte. Die die du da siehst, hat mit den großen X-FI Soundkarten wenig am Hut..und ist halt auch so 10 Euro crap.
    (kostet nur 23 Euro, weil halt nicht Trust sondern ne Marke draufsteht :rolleyes: )
    (hatte die selber, kein unterschied zum M2N-Sli Deluxe, ausser dass sie weniger Anschlüsse hat, habe aber auch kein göttliches Ohr...^^)

Empfehlung: http://cgi.ebay.de/Creative-So…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    (Das ist die kleine Schwester der großen X-FIs)

Allerdings ist die Frage: Findest du den Klang mit dem Onboard Sound schlecht?
    Ich weiß nicht inwiefern die Unterschiede hörbar sind...es handelt sich halt größtenteils um Techniksprünge, höhere Leistung usw., Sprich für Spieler interessant. ....

naja jedem das seine :D

Falls du doch billig willst:
    http://cgi.ebay.de/CREATIVE-SO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Dass ist der Vorgänger von deiner, und vermutlich 99% identisch^^Nur die ist wiederrum günstiger weil dort nicht mit dem großen X-FI Zeichen geworben wird, sondern mit dem schon recht untergegangen Audigy Zeichen, was damals halt groß war.)Unterschied ist: Die neue Version gibts auch mit PCI-E. Bringt dir eigentlich nichts(ausser dass man keinen PCISlot braucht), kost aber dann 49 Euro. Das krasseste ist ja, es gibt diese Karte sogar für 80 Euro bei Ebay..^^"Gamer Edition".

Zur Not tuts übrigens auch ne Audigy 2 ZS von Creative(Vorgänger der X-FIs). Waren auch sehr gute Soundkarten, und bestimmt günstig zu bekommen.(Neu/Gebraucht).

Hoffe etwas geholfen zu haben, sind aber nur meine Eindrücke, denn es gibt Menschen die hören ob ne Mp3 1000 Kbit/s hat oder 2000 Kbit/s. Ich hör ab 192 kbit/s kein Unterschied mehr :D

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Hohl dir wenn dann ne gescheite Soundkarte. Die die du da siehst, hat mit den großen X-FI Soundkarten wenig am Hut..

...

Empfehlung : http://cgi.ebay.de/Creative-So…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    (Das ist die kleine Schwester der großen X-FIs)

Genau die hat er doch gemeint :D;) :p

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Vielen Dank für die Antworten!

Preislich ist das Teufel-System schon das Höchste der Gefühle.

Diego
    Ich habe die "X-FI Extreme Audio" gepostet und Evilandi die "X-Fi Extreme Music" ;)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Diego
    Ich habe die "X-FI Extreme Audio" gepostet und Evilandi die "X-Fi Extreme Music" ;)

Post 2 hast du die Music geschrieben ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Also ich würde erstmal das teufel system holen und es mit dem onboard sound probieren. Wenn es dir nicht gefällt dann holst du dir entweder eine creative x-fi für 50-60 euro, oder eine audigy 2 zs für 20-30 Euro. Ich habe die audigy 2 zs selber in verbindung mit dem z5500 und ich muss schon sagen das der Sound sich sehr unterscheidet zu dem mit der onboard. Für mich ist es wie Tag und Nacht.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!