o2: Gibts auch Ton-Indikator für Homezone UND Provider?

  • Da hat dir die Hotline was falsches erzählt, denn die Rufnummernabfrage ist kostenlos:


    http://o2online.custhelp.com/c…r/std_adp.php?p_faqid=160


    Vielleicht haben sie es auch verwechselt, denn unter der 4636 sind auch kostenpflichtige Dienste (z.B. Stauabfrage etc.) verfügbar.


    EDIT: Ich frage regelmässig Nummern ab, und habe auch auf der letzten Rechnung nichts bezahlt (da waren nur 7 SMS drauf und die kann ich eindeutig zuordnen).

  • Jetzt stellt sich aber die Frage, ob beide SMS (Anfrage und Antwort) kostenlos sind oder nur die Antwort-SMS. Kann man so oder so interpretieren.

  • Die Anfrage an die 4636 ist immer kostenlos, nur die Antworten kosten etwas (das steht auch irgendwo auf der o2-Homepage), wenn man bestimmte Services in Anspruch nimmt.

  • hmm, dann werd ich die Hotline nochmal befragen, denn auf meiner Rechnung sind die einzigen sms, die berechnet wurden, die besagten Netz-Abfragen an die 4636. Der Rest lief, so wie es sein sollte, über Frei-SMS.


    Das ist auch nicht ganz eindeutig formuliert, finde ich:


    Sie können eine SMS mit dem Text: NETZ 01791234567 an die Vanity-Nummer 4636 (=Info) senden.
    Per SMS werden Sie kostenlos darüber informiert, in welchem Netz die Mobilfunknummer gemeldet ist.


    Das kann ja bedeuten, dass z.B. die von mir gesendete sms etwas kostet, während der Empfang der Antwort-SMS kostenlos ist...

  • Nein, weil nur die empfangenen SMS berechnet werden. Besteht eine Infosendung aus einer SMS an Dich zahlst Du 19ct, besteht die Antwort an dich aus 3 SMS, so musst Du den dreifachen Preis (sprich 57ct) zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!