stand-by modus setzt aus!?

• Daaach,

ich habe den ClockScreensaver installiert ...
    SEHR SCHÖN ...

allerdings ist mir aufgefallen, daß der StandByModus mit dem ja der Screensaver gestartet wird (korrigiert mich ...) manchmal irgendwie aussetzt ...

Es gibt dann nur das gedimmte Display ...
    Hat das schonmal Jemand beobachtet?

Gruß CaPpY0815

• ähm ja.

Nach dem Standbymodus kommt irgendwann der Schlafmodus oder auch Energiesparmodus.
    Da geht das Display ganz aus.

Kannst du aber auch deaktivieren.

Sowas steht auch im Handbuch...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Moin,

ja ... nee vielleicht hätte ich klarer beschrieben sollen ...

Das Tel dimmt das Display nach 15sec ab.
    Dann kommt nach einer Minute der Bildschrimschoner, der ja standtart-mäßig dieser Balken mit Uhrzeit, Datum etc ist ...

Nach der Installation von ClockScreensaver kann man in den Themen die Uhr als "Energiesparmodus" einstellen.

Also kommt anstelle des Balkens eben diese schöne Uhr ... bei gedimmten Display ...

Immer ?
    Nicht immer !!!

Nach einer gewissen Zeit, die glaube ich eher von der Nutzungsintensität des Fons abhängt, wird eben jener "Energiesparmodus" nicht mehr eingeschaltet ...

Dann ist das Display nur gedimmt.

Ich teste mal, ob's bei allen BS so ist!?

Gruß CaPpY

• Ähhmmm... Mal ne ganz doofe Frage: um welches Handy gehts denn eigentlich? Hast Du schonmal das Handy rebootet?

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Genau- ein Neustart hilft manchmal Wunder- oder aber laufen vielleicht im Hintergrund Programme, die den Screensaver verhindern? Einfach mal lange auf die Menütaste drücken und schauen was alles aktiviert ist.

• Daach,

danke für die Tips ... aber das habe ich schon alles proboert.
    Die Taskliste ist sauber ... und nach nem reboot läuft der saver wieder ...
    Aber eben WIEDER nicht dauerhaft ...

Es geht ums E65 ...

Gruß CaPpY

• Tippe auch auf irgendein Programm, das die Ausführung verhindert.
    Bei mir (E65) funktioniert alles besten.
    Poste doch einfach mal alle Proggis, die im Hintergrund laufen (auch die, die Du als Hidden App und System App eingestellt hast.

Nokia 3650 -- Samsung D500 -- Nokia E65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!