Wie Windows Mail mit we'n'walk Stick konfigurieren?

• Sitze hier mit dem Notebook und einer EDGE-Verbindung über ein web'n'walk-Stick. Wie man sieht, klappt das Surfen mittels des web'n'walk-Managers und IN-Explorer.
    Wenn ich aber meine Mails mittels Windows Mail (Vista-Nachfolger für OE) abrufen möchte, meldet Windows Mail nur lapidar "Fehler bei der Verbindung zum Server". Ich habe die Konten von meinem XP-Rechner importiert aber verstehe nicht ganz, wie ich angeben kann, dass zur Einwahl der Stick verwendet werden soll. Leider will WM das im Gegensatz zum IE anscheinend noch irgendwo wissen.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Habe auch schon erfolglos die T-Online-Hotline befragt...
    Danke!

• Kann denn keiner helfen ? Werde noch wahnsinnig, täglich meine Mailkonten einzeln per Web-Frontend abzurufen :flop:

• Was sind denn für pop und smtp Daten hinterlegt?
    evtl. wurden die bei der importierung nicht mitübernommen.

Emailpaket, stimmt :D

• Re: Wie Windows Mail mit web'n'walk Stick konfigurieren?

Zitat

Original geschrieben von Thored
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Habe auch schon erfolglos die T-Online-Hotline befragt...
    Danke!

Entnehme diesem Satz, das Du Deine Mails über T-Online abwickelst....
    Wenn Du dann über Outlook die Mails abrufen oder schreiben möchtest, mußt Du noch den POP3 Service von T-Online dazu buchen.
    Kostet 4,95€ pro Monat.....
    Besser ist, wenn Du die Mails über die T-Online Homepage (dort in das E-Mail Center einbuchen) oder aber,
    noch besser... über https://m-email.t-online.de.
    So sparst Du die ~5€ und kannst trotzdem die Mails abrufen/bearbeiten...;)
    Über das E-Mail-Center kann man auch seine Outlook Kontakte an T-Online senden....

Edit:
    Was ich oben schrieb, gilt nur, wenn Du nicht mit T-Mobile online gehst.
    Wenn Du T-Mobile Kunde bist, solltest Du mal auch die erweiterten Einstellungen bei dem E-Mail Konto abarbeiten...
    Versuche auch mal die Server popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de. Das sind auch die Server für POP3 und Einwahl aus einem "Fremdnetz" wie Vodafone etc....

• Ja genau, ich möchte mit "Windows Mail" die Post abholen und versenden. Ich stelle mittels des web'n'walk-Sticks eine EDGE-Verbindung zu T-Mobile her. Daher hatte ich mich auch an deren Hotline gewendet. Allerdings konnten die mir bei "Windows Mail" nicht weiterhelfen... Daher ja auch mein Hilferuf an Euch!

Windows Mail zu konfigurieren ist genauso einfach, wie OE zu konfigurieren nur ich verstehe nicht, wie ich ihm beibringen kann, dass er einfach die Internet-Verbindung nutzen soll, die ich zuvor hergestellt habe :confused:
    WM will immer selbst eine Verbindung herstellen...

Ein Konto habe ich z.B. so konfiguriert:
    Posteingang: pop.web.de
    Postausgang: smtp.web.de
    Mail-Benutzernamen und Kennwort eingegeben.

Er sucht dann eine Weile nach dem Server und gibt dann "Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop.web.de', Protokoll: POP3, Port: 9999, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E" zurück.

• Aaaah, ich idiot! Habs gerade beim Schreiben gesehen: Port von 9999 in 110 geändert. Jetzt funktionierts...
    Sorry :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!