Multimedia Touchphone

• Hey!

Angeregt vom iPhone bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer preiswerteren Alternative.

In meiner nähere Auswahl sind bisher:

* Samsung Armani
    * LG KS20
    * HTC Touch
    * LG KU990

Meine Anforderungen wären:
    * gute Bedienbarkeit (am Besten wäre ein komplette Navigation mit dem Finger, bzw stelle ich mir so das Tippen von beispielsweise SMS am leichtesten vor)
    * gute Multimediafunktionen (am ehesten nen brauchbarer MP3-Player, Video könnte bei den Displaygrößen auch interessant sein)

Auf die Kamera lege ich einen weniger großen Wert, sollte aber für den ein oder anderen Snapshot ausreichen.

Könnt ihr mir zu einem der oben genannten Handys raten? Sind die Touchscreens überhaupt schon ausgereift, oder kommt es noch oft vor, dass sie nicht richtig reagieren?

Sehr interessant klingt für mich auch das Meizu M8, jedoch is da der Erscheinungstermin noch sehr unklar.

Vielen Dank für euer Feedback!

• Um es mal festzuhalten es gibt kein Telefon das so ist wie das Iphone es gibt keinen Touchscreen der auch nur im Ansatz so ist der Iphone Touchscreen ist seinen Brüdern eine Generation vorraus. Ich kann nichtmehr ohne ein Gerät auskommen das so ist wie das Iphone ich kann mich nichtmehr entwöhnen wenn ich süchtig werde dann richtig. Ohne S60 und Iphone werde ich nichtmehr Leben ausser es kommt etwas raus das mich noch mehr überzeugt.

Es ist einfach nur geil jeder der es in Action gesehen hat will es auch so meine Erfahrungen. Der Screen kann viele Signale gleichzeitig Verarbeiten deswegen auch Multitouchscreen das SMS tippen ist wirklich ausgereift die Leute sind immer wieder erstaunt das es auch ohne Stift geht. Es ist einfach nur geil und es gibt keine Konkurrenz du kannst estwas kaufen das halt so aussieht und nen Normalen Touchscreen bietet und UMTS etc hat aber an das Iphone kommt es trotzdem nicht ran und ich war vor nem Jahr noch sehr sehr skeptisch. Es ist Super Verarbeitet das was es kann macht es richtig gut es ist schnell alles Funktioniert der Akku hält ewig ich habe gestern 280 MIN Filme angeschaut und der Akku zeigte noch die Hälfte an. Das Teil ist ein mobiler Entertainer der Seinesgleichen sucht. Leg auf deinen Iphone Pendant nochmal 10 euro und hol dir das original du wirst es nicht bereuen. Es gibt auch keine Alternative zum Iphone von daher kommst du eh nicht drum rum. Ich habe meins für 250 Euro mitgenommen bekommen aus der USA es ist echt nicht so teuer und selbst hier bei Ebay gibts es für 450 Euro. Und was ähnliches wird dich auch um die 400 Euro kosten also ist es echt das gleiche.

Was denkst du warum sich das iphone so gut verkauft ??

• Muahaha ... deine Begeisterung in allen Ehren, aber ich kenne mindestens einen, der das IPhone in der Hand hatte und trotzdem nicht total ausgeflippt ist, dieser jemand bin ich^^. Nett, aber nichts was ich um jeden Preis haben müsste, was auch der Grund ist das ich es nicht habe ggg. Kenne übrigens auch einige Kiddies die nicht so verblendet sind und aus rein rationalen Gründen eher kein Iphone wollen, und das obwohl auch die es in Action gesehen haben, wirkt also wohl doch nicht auf jeden so verblendend wie auf dich, wobei ich es dir selbstredend gönne, sowohl das Gerät als auch die Zufriedenheit :-).

• Könntet ihr mal bitte auf eigentliche thema zurückkehren ;)

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• danke für deinen einsatz SuMu ;)

klar hat das iPhone einen gewissen reiz, aber ein kauf über eBay ist mir ehrlich gesagt zu unsicher. und auf einige funktionen bin ich durchaus bereit zu verzichten.
    hatte vielleicht jemand schon erfahrung mit den genannten handies?
    so wie ich das sehe hat die windows mobile platform den vorteil, dass man sich sehr viele nützliche zusatzprogramme dafür holen kann, wobei die vllt wiederrum den akku mehr belasten?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

• Also ich kann dir nur was zm ku990 sagen.
    Habe es zwar selber nicht aber ich werde es mir wahrscheinlich zulegen!
    Ich kann zu dem handy sagen das es gut verarbeitet ist sieht sehr schön aus!
    Ist ziemlich leicht meiner meinung nach!
    außerdem hat es ja ,umts, hspda ,5 mgp cam die aber eigentlich mist ist !
    dafür kann man mit dem handy super gute vids aufnehmen!
    touchsreen lässt sich auch super mit den fingern bedienen !
    nur sms schreiben is denke ich ma gewöhnungs sache !
    außerdem is das "scroolen" total dumm gemacht !
    man kann zb beim adress buch immer nur ein paar schritte runter scrollen und nich einfach durschsrollen :mad:
    das ist schon sehr ärgerlich.
    das proble am viewfty ist einfach das es seehr viele software fehler hat die man eigentlich vermeinden hätte können von anfang an!
    Aber ich werde es mir trotzdem kaufen und hoffen das LG nen FW uppdate rausbringt dafür :D
    ansonsten kannse ma HIER durchlesen das steht alles wichtige übers viewfty :top:

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Also wenn du den Hauptaugenmerk auf die Fingerbedienung legst kannst du den HTC TOUCH komplett vergessen da die Untermenüs kaum mit dem Finger bedienen kannst. Das gleiche dürfte auf das LG KS20 zutreffen da beide auf Windows Mobile 6.0 basieren.
    Beim Touch spreche ich aus Erfahrung!

MfG ALEX

• Ja, das habe ich auch schon befürchtet, jedoch bin ich mir im Moment nicht sicher, ob ich vllt doch meinen Spaß an der Stiftbedienung finde =D Vllt ist es sogar möglcih durch zusätzliche Software ein einfacheres sms Programm zu benutzen? Überhaupt habe ich den Eindruck, dass man mit Windows Mobile flexibler ist und eine große Auswahl an nützlicher Software hat.

W-Lan hat auch einen gewissen Reiz, jedoch glaub ich, dass das nur ne kleine Spielerei ist, die ich nach einiger Zeit sowieso nicht viel nutzen werde.

Mir wäre es sehr wichtig, dass ich das Handy als MP3-Player gut benutzbar ist, was bedeuten soll, dass die Ausgabequalität nicht gerade übel sein sollte und der Akku auch nicht gleich versagt. Hat vllt jemand in dem Bereich schon Erfahrungen gesammelt?

• hi ich selber hab das viewty von lg, und muss sagen das was an technik drinn steckt ist echt gut .
    wenn lg das mit dem support hinbekommt und endlich mal das genöle ausdem riesen thread zum viewty berücksichtigen würde, dann währe das viewty wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.

was die bedienbarkeit angeht geht wirklich nichts über das iphone super schnell und flüssig. aber wie gesagt technisch ist das iphon nicht das beste.

allerdings weis ich nicht ob nur die bedienbarkeit so einen preis rechtfertigt...

viewty ist top

• Re: Multimedia Touchphone

Zitat

Original geschrieben von ThaCrUzY
    In meiner nähere Auswahl sind bisher:

* Samsung Armani
    * LG KS20
    * HTC Touch
    * LG KU990

Könntest noch folgende Geräte in deine Überlegungen einfließen lasse:

Meizu M8

Samsung F490 & Samsung P720

Samsung F480

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!