Gute Kriegsfilme?

• Zitat

Original geschrieben von Hendrik

Rambo gefesselt, gefoltert und unter Strom gesetzt von ein paar Russen.
    Total aussichtslose Situation!
    Zitat Russe: "Und Du Amerikaner hältst dich also für Gott?"
    Zitat Rambo: "Nein, Gott kennt Gnade!!!" :D

Nicht ganz richtig - der Spruch kommt AFAIR aus Rambo III, und gesagt hat er das auch nicht selbst, sondern sein gefangener ehemaliger Befehlshaber Trautmann zu seinem "Kerkermeister"...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Nicht ganz richtig - der Spruch kommt AFAIR aus Rambo III, und gesagt hat er das auch nicht selbst, sondern sein gefangener ehemaliger Befehlshaber Trautmann zu seinem "Kerkermeister"...

Ok, Ok, kann sein,
    ist bei mir auch schon lange her als ich ihn das letzte mal gesehen habe.
    Moment, war es das letzte mal im kino??? :D

Gruß Hendrik

• Hi,

habe jetzt alle Teile von Band of Brothers gesehn, und muss sagen:
    Ich war schwer, schwer begeistert!

Die (relativ) unbekannten Schauspieler waren einfach klasse, wirklich klasse.
    Die Kameraführung einfach klasse: nüchtern, fast so wie bei einer Dokumentation, also viel Handkamera, wirklich sehr realistisch.

Ich könnte jetzt noch so einiges mehr über den Filn verfassen, aber schaut ihn euch wirklich selbst an- es lohnt sich auf jeden Fall !

Der Film im Gesamten ist einer der besten Kriegsfilme, die ich bis jetzt gesehen habe.

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Gesprengte Ketten ist eher ein Gefängnis- oder auch Agentenfilm als ein Kriegsfilm.

Realistisch und historisch auch einigermaßen korrekt ist auch die "Luftschlacht um England".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!