Nokia Carkit-112 mit den vorhandenen Lautsprechersystem verbinden?

• Hallo Forum,

ich überlege mir gerade ob ich mir das Nokia CARK-112 zulegen soll.

Meine Fragen:

- Ist es auch noch zu dem Nokia 8910i kompatibel?

- Kann ich es auch an das vorhandene Lautsprechersystem anschließen, oder muss ich es über den mitgelieferten Lautsprecher anschließen?

- Hat jemenad vielleicht ein Photo von dem gesamten zubehör?

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Hallo,

zu 1:
    weiss ich nciht, schaue bei Nokia nach.

zu 2:
    ist nicht vorgesehen, geht aber mit entsprechenden Adaptern, welche im Zubehörhandel zu kaufen sind, die schalten dann das Radio von den Lautsprechern ab und die FSE dran und nach dem gespräch wieder zurück.

zu 3:
    hier
    Das sind die meisten Teile aufgelistet, muss aber selber suchen.

• Thomas4711

Auf Nokia.de hab ich schon geschaut. Das ist immer nur das Steuerelement als bild aufgelistet.

Ich hab bisher noch nirgendwo was gefunden über die kompatibilität zu dem Nokia 8910i, deshalb ja auch meine Frage.

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Hi,

wie du vielleicht unter Testberichten erkennen konntest, hab ich selbst das CarKit 112 im Einsatz.;)

Also,
    zu 1.: ich gehe davon aus, dass das Nokia 8910i unterstützt wird.

zu 2.: ich habe den externen Lautsprecher nicht angeschlossen, höre nun das Gespräch über das Frontsystem der Beifahrerseite, einen passenden Adapter bekommst du im Zubehör handel.
    Der Nachteil dieser Version ist, dass du ein Klingelzeichen, wenn du jemanden anrufst, nicht hörst. Auf einmal ist halt jemand in der Leitung oder nicht.
    Dies ist aber nicht, wenn du den originalen, externen Lautsprecher verwendest.

zu 3.: ein Bild vom Zubehör hab ich nicht, was du nach der Installation sehen wirst, ist einzig der Annahmeknopf.

Thorsten

• Hallo Error,

das Cark-112 ist kompatibel für Nokia 3650,6310,6310i,6650,8910,8910i.

Wenn Du ein Autoradio mit Phone-In Eingang hast, können die Fahrzeuglautsprecher für die Sprachausgabe genutzt werden. Wenn das nicht der Fall ist wird zusätzlich eine Umschaltbox benötigt:
    http://www.funkwerkdabendorf.de/pdf/docs/dt/iso_profi_D.pdf

Hier siehst Du eine Abbildung des Cark-112 mit allen Einzelteilen:
    http://www.nokiausa.com/nokia_…00.html?searchkey=storep6

MfG
    bluewin

• Zitat

Original geschrieben von bluewin
    Wenn das nicht der Fall ist wird zusätzlich eine Umschaltbox benötigt:
    http://www.funkwerkdabendorf.de/pdf/docs/dt/iso_profi_D.pdf

Hallo,

die Umschaltbox ist mir bekannt, aber da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
    Normalerweise lässt die Trennung durch ein 12V Relais ganz einfach realisieren, auch bei hochwertigen HiFi Anlagen mit Endstufen wird dies so gehandhabt.

Thorsten

• @All

Gibt es eine Möglichkeit das ich das ding an mein Lautsprechersystem anschließe und das "Freizeichen" bzw. "Klingelzeichen" hören kann? Ohne den Originalen Nokia Lautsprecher an zu schließen?

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!