Wer ist mit dem Nintendo NES "groß" geworden - Was waren eure Lieblingsspiele?

• Wer von euch ist in seiner Kindheit ebenfalls mit dem Nintendo NES "groß" geworden? Ich bin so einer davon und war damals regelrecht begeistert davon. Meine damaligen Spiele waren:

Super Mario Bros 1 -3
    Excite Bike
    Tennis
    RC Pro AM
    California Games
    Zelda

Was gab es denn damals sonst noch an guten Spielen? Was hattet ihr so gespielt?

• Ich bin groß geworden mit:

Nintendo: Gameboy, NES, SuperNES
    Sega: MasterSystem, Megadrive, Gamegear

Für`s NES hatte ich wenige Spiele da ich schon immer eher der Sega Typ war. Mario Bros`s waren halt die für`s NES. Beim SuperNES hab ich am liebsten MarioKart gespielt. Das war ne Gaudi.

Bei den Sega`s natürlich Sonic.

Habe nachwievor alle Konsolen zuhause. Gamegear ist leider defekt.

• Das NES war auch meine erste Konsole (welch ein Aufschrei der Unterhaltungs- / Fun- / Spielzeug-Branche damals! :D :top: ). Ich hatte die "Deluxe"-Version mit 4 Gamepads und der Kassette mit 4 Games (Super Mario Bros., Tetris, World Cup Soccer und noch eins). Im darauffolgenden Jahr bekam ich für 120,-DM (!) "Airwolf" zu Weihnachten geschenkt. Ein Flugsimulator - weltrevolutionär für die damalige Zeit.

Excite Bike wollte ich auch haben, aber dieser Wunsch blieb mir bis heute unerfüllt.

Kurz nachdem das N64 rauskam, bekam ich ein SNES.

Au revoir
    z.

PS: Waren meine einzigen 2 Konsolen in meinem Leben. Falls ich je nochmals eine kaufen sollte, wird sie auf jeden Fall wieder von Big-N sein. :)

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!