Seit etwas über einer Woche bekomme ich fast stündlich Anrufe auf meinem Festnetz (Alice / Hamburg). Am anderen Ende meldet sich aber niemand. Es ist kein Ton zu hören und die Verbindung wird immer nach 3 Sek. unterbrochen. Gehe ich nicht ran, klingelt das Telefon für 20 Sek. und dann ist es wieder vorbei. Eine Rufnummer wird nicht übertragen.
Ich denke ja, dass es was technisches ist, denn ich habe von jemandem gehört, dass es ebenfalls so ist. Allerdings sind es dort nur zwei bis drei Anrufe am Tag.
Andere Möglichkeite wäre bei mir: Direkt bevor es angefangen hat, habe ich einen Anruf von einer Firma bekommen, die mir ein Abo andrehen wollte. Vielleicht ist da in deren Datenbank was nicht in Ordnung und es werden automatische Rufe rausgeleitet.
Die Nummer haben nur zwei, drei Leute aus der Familie, da ich das Festnetz nie nutze. Inzwischen ist das Telefon ausgeschaltet, aber eine Lösung ist es auch nicht wirklich.
Jemand ähnliche Probleme?