Da ich demnächst Patenonkel werde, suche ich ein gutes Angebot für ein Führerscheinsparen o.ä., sprich ein Dauersparen über ca. 18 Jahre mit monatlichen Einsätzen zwischen 5,-€ und 20,-€. Hat da jemand einen Tipp?
Danke schön!
S: Führerscheinsparen
-
-
-
am besten den Führerschein im EU-Ausland machen zbsp Tschechien
oder Polen da ist am meisten gespart. -
richte doch einen Bausparvertrag (BSV) ein. Allerdings auch nur wenn die Verzinsung stimmt, genau kenn ich mich da leider nicht aus.
-
Ja, wenn du ADAC-Mitglied bist: http://www.adac.de/FinanzServi…26702&SourcePageID=121636
Zinssatz ist ordentlich. Wenn du jetzt anfängst, 10 EUR monatlich zu sparen, hast du nach 17 Jahren (Führerschein macht man ja heute schon mit 17) 3083 EUR angespart, obwohl du nur 2040 EUR eingezahlt hast. Ist ganz ordentlich, wie ich finde.
-
Zitat
Original geschrieben von sturmhaube
am besten den Führerschein im EU-Ausland machen zbsp Tschechien
oder Polen da ist am meisten gespart.In 18 Jahren dürften unsere Nachbarn die gleiche Preise haben wie wir.
-
diese Angebot sind alles Mist, 4,5 % auf 10 Jahr kann man in die Tonne treten.
Eröffne ein Tagesgeldkonto, da bekommt man auch 4,5 % , teilweise mehr oder auch eine Prämie.
Zudem profitierst Du von steigenden Zinsen -
Zitat
Original geschrieben von goye
diese Angebot sind alles Mist, 4,5 % auf 10 Jahr kann man in die Tonne treten.
Eröffne ein Tagesgeldkonto, da bekommt man auch 4,5 % , teilweise mehr oder auch eine Prämie.
Zudem profitierst Du von steigenden ZinsenAber den Zinssatz in Höhe von 4,5 % gibt es nicht immer bei TG. Z. T. werden die Zinsen noch angepasst, sowohl an unten als auch nach oben. Vor ein paar Jahren lag der Zinssatz noch bei 2,x %. Also nicht gerade berauschend.
Beim BSV Vertrag ist der Zins fix. das kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein.. -
Zitat
Original geschrieben von qwer640 Beim BSV Vertrag ist der Zins fix. das kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein..
So siehts aus und wenn ich regelmäßig Geld anlegen will, welches dann mehr oder minder von der Bildfläche verschwindet und nach 18 Jahren auch sicher da sein soll, dann mach ich nen BS und freue mich über die guten Konditionen. Ist absolut nicht wahrscheinlich mit der Variante Tagesgeld über 18 Jahre hinweg das gleiche herauszubekommen, ganz abgesehen davon, dass ich leichter ans Geld ran kann und in Versuchung kommen könnte dieses auch zu tun, habe ja regelmäßig das Geld in der "Hand" bei Anbieterwechseln, welche ich einleiten muss. Letzteres macht dann sogar noch unnötige Arbeit.
Auch gibts die Möglichkeit nen Geschenk-BS zu machen, bieten viele Unternehmen an und ist ne feine Sache, kommt besser als einfach nen Tausender in die Hand zu drücken.
-
Bei BSV als Geschenk ist auf jeden Fall eine tolle Sache :top:
Hatte ich auch bekommen. Kann man zu wichtigen Anlässen überreichen, z. B. 16 Geb, Kommunion/Konfirmation oder bei der heutigen Generation zur Geburt des ersten Kindes mit 12 oder 13Aber es gibt auch andere Anlagemöglichkeiten, z. B. Zertifikate, da kommt man vor Ablauf der Laufzeit auch nicht ran, aber die Zinsen sind nicht immer top.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!